Samsung Galaxy S I-9000 geht immer aus

Ich habe eine weitere Vermutung, welche mir gestern in den Sinn kam und sich soeben bestätigt hat.

Ich sehe einen Zusammenhang mit dem Wallpaper. Normalerweise nutze ich die App "Zedge" für meine Hintergründe. Hatte regelmäßig diese Aufhänger/Neustarts etc.
Die letzten 2 Tage habe ich stattdesse das Live-Wallpaper "Photile" benutzt und keine Probleme mehr gehabt. Könnte natürlich Zufall sein, daher habe ich dann vorhin ein Wallpaper wieder über "Zedge" eingestellt. Habe mein Handy dann nicht mal 1 Stunde liegen lassen und siehe da: Display geht nicht an, musste Neustart erzwingen.
Das die Bestätigung meiner Vermutung so schnell geht, hätte ich nicht erwartet. Jetzt habe ich wieder einen Hintergrund ohne "Zedge" eingestellt und werde weiter beobachten.

Es muss nicht speziell an dieser App liegen, sondern könnte doch auch mit Launchern etc. zu tun habe, die Einfluss auf das Design haben?

Ihr könnt ja mal kommentieren, ob ihr ähnliche Apps nutzt und ggfs. ausprobieren, ob ihr mit einem "normalen" Hintergrund noch Probleme habt.
 
Das Problem habe ich mit 2.3.3 und 2.3.4 jetzt gehabt...Muss allerdings sagen, dass ich zwei Verdächtige hierzu habe:
1. LauncherPro (hat Darstellungsschwierigkeiten ab und zu mal, zeigt dann nur die untere Leiste, ansonsten alles schwarz)
und
2. Juice Defender: hier kann ich es mir zumindest theoretisch vorstellen, weil es verschiedene Stromsparmethoden anwendet.

Bewegte Hintergrundbilder habe ich jetzt abgeschaltet (siehe oben), mal schauen.

Wie siehts bei euch aus?
 
Gordy78: Ich habe nicht einmal die bewegten Hintergründe im Verdacht. Mit Photile scheint es ja keine Probleme zu geben. Die Hintergrundbilder von "Zedge" sind keine bewegten Bilder, aber werden über alle Homescreens gebrochen, was mir sehr gefallen hat.

Sollte ich jetzt auch ohne Zedge einen Absturz/Hänger bekommen, dann ist meine Vermutung natürlich hinüber. Ich berichte dann :smile:
 
Hallo Leute,
seit dem ich das mit dem Akku gemacht habe gehts nicht mehr aus,Papier hat geholfen.
Akku war locker...
 
Hallo zusammen,
habe das selbe Problem seit ca. 5 Tagen. Mein SGS geht einfach so aus, warum auch immer!?
Jetzt wo GalaxyS1 es erwähnt hat, habe ich auch vor ca. 5 Tage meinen Hintergrund gewechselt, hatte zuvor ein normales Bild und habe mir dann ein bewegtes Bild gemacht. Und seit dem fingen die Probleme an. Allerdings hatte ich diesen Hintergrund höchstens ein Tag und habe jetzt wieder ein normales Bild.
Was kann ich tun um das Problem zu beheben?:confused:
 
Also ich habe das gleiche Problem. Mein Galaxy schaltet immer wieder den Bildschirm dunkel und reagiert nicht mehr auf die Zentraltaste. Es ist aber nicht aus, da man nach wie vor Empfangstöne hört und auch via Bluetooth über Fresprecheinrichtung telefonieren kann. Ich habe das Handy letzte Woche gegen ein neues über Vodafone getauscht. Hat einmal gar nichts gebracht. Auch das neue Tauschhandy zeigt den gleichen Aufhänger. Man kann das Handy wieder einschalten indem man sehr lange auf den Ein/Ausschalter drückt.
Ich werde jetzt mal den Tip mit dem Akku befolgen, wobei ich an den Erfolg noch nicht glaube, da sich das Handy ja eigentlich nicht ausschaltet.
 
Ich reihe mich auch mal in die Betroffenen ein.
Mein Galaxy S geht auch regelmässig aus, wobei ich nichtmal ganz genau sagen kann, ob es ganz aus geht oder auf nichts mehr reagiert. Jedenfalls bleibt der Bildschirm dunkel und nur ein sehr langer Druck auf die Power-Taste bringet es zum Reboot.

Das passiert grundsätzlich alle paar Tage und zwar komplett verlässlich seit dem offiziellen 2.3.3 Update. Ich hatte von 2.1 bis 2.3.3 schon alles drauf und das passiert definitiv erst seit 2.3.3.

Ich habe auch kein LIVE-Wallpaper und keinen Alternativ-Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urgl, danke presseonkel. Ich meinte auch überall 2.3.3 statt 2.3.4 :-(
 
Hallo,
hab mich doch entschlossen, das Handy jetzt einzuschicken.
Das ständige abschalten geht mit langsam auf den Wecker.
Muss ich eigentlich wieder die original Firmware draufspielen oder kann ich die jetzigen drauflasse, bevor ich es einschicke? (Habe vor kurzem 2.3.4 mit Odin geflasht.)
Wenn ja, wo bekomme ich eine original Firmware fürs das SGS her?
Hatte als original Firmware 2.1 mit einem VF Branding, falls es relevant ist.
 
Es muss auf jeden Fall ne offizielle Firmware drauf sein, mit passendem Branding und allem, was dazu gehört.
 
Woher bekomme ich denn die ofizielle Version?
 
Über die Suche. Für nahezu alle Branding ROMs gibts Download-Links hier im Forum. Stelle fest, welche Version du benötigst, und dann lade sie dir herunter.
 
woher weis ich denn ob es wirklich die original version ist?
 
Sissi Sachsen schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass das Samsung nicht wirklich aus ist, sondern nur das Display nicht zuschaltet. Den Sms Ton einer eingehenden SMS hat man noch gehört. Ich denke nicht, dass das ein Akku Problem ist.

Habe das gleiche Problem (3 Mal in 1,5 Monaten passiert).

Heute früh habe ich den Wecker abgedrückt und dabei wurde das Display dunkel. Habe festgestellt, dass es sich wieder "ausgeschaltet" hatte und habs mal zur Seite gelegt. Plötzlich beginnt nach 5 Minuten der Alarm erneut. Sprich das Handy war nicht ganz aus sondern evtl. nur das Display. Einschalten ließ es isch wieder nur nach Akku-raus.

Allerdings war nach dem Einschalten ein enormer Sprung nach unten in der Akkuladeanzeige und es sah auch so aus als ob in der Nacht mehr Akku verbraucht worden wäre als üblich. (Android OS Problem?!?)

Adroid 2.3.3, Österreich, Wien, Netz: Drei.
 
Habe das gleiche Problem; das Display bleibt dunkel, Klingel- und Nachrichtenton sind hörbar, Gesprächsannahme geht natürlich mit dunklem Display nicht. Habe anfangs auch den Akku herausgenommen; ein langes Drücken des Power-Knopfes (10-15 sec) führt bislang aber auch zum Neustart, immerhin etwas komfortabler als Akku raus-rein. Dieses Problem hatte ich bereits unter der ursprünglichen Version 2.1, damals übrigens auch erhebliche Probleme mit der Vodafone-SIM-Karte, die sich ständig ausgeloggt hat und eine erneute PIN-Eingabe wollte. Dieses Problem habe ich durch ein Ausschalten der PIN-Sperre gelöst (bis heute beibehalten). Unter Froyo kann ich mich nicht an gehäuftes Auftreten erinnern. Nach dem ersten Update auf Gingerbread (immer offizielle Versionen über Kies) gar keine Probleme mehr. Kies hat dann noch einmal upgedatet, erneut (?) auf eine 2.3.3 Version; seither wiederholt Auftreten des Bildschirm-Problems. Die exakte Versionshistorie (XK sonstnochwas) habe ich mangels Interesse leider nicht dokumentiert.
Die hörbaren Töne sprechen imho eher gegen ein Akkuproblem. Zur Fehlerelimination habe ich dennoch testweise den Originalakku durch einen 1800 mAh-Akku ersetzt, der sehr fest sitzt, das Problem bestand unverändert fort. Für mich wirkt das Ganze (wie auch weiter oben vermutet) wie ein fehlerhaftes Aufwachen aus dem Standby.
Wipe und SD-Karten-Formatierung brachten keine Verbesserung; auf Froyo, wie weiter oben empfohlen, wollte ich nicht zurückflashen, nachdem ich bislang immer nur offiziell über Kies upgedatet habe.
Also habe ich unter der Vorstelung von Anwendungskonflikten beim Aufwecken angefangen, meine Apps nacheinander zu deinstallieren. Hatte zunächst diverse Wetter-Apps, die beim Aufwachen aus dem Standby aktualisieren wollen, im Verdacht (GoWeather und FancyWidgets), also deinstalliert und durch AccuWeatherClock aus SamsungApps ersetzt -> Problem weiter vorhanden. SamsungApps hatte sich selber upgedatet, als nächsten Schritt habe ich dieses update (2 prozesse) deinstalliert, AccuWeather deinstalliert und Vlingo deinstalliert. Das ist jetzt eine Woche her, seither kein Absturz mehr.
Aktuell habe ich installiert (Einstellungen/Apps/installierte Anwendungen: Inotia3, Maps, Market, Navigon, OI Dateimanager, Opera Mobile,OruxMaps, Skies of Glory, Wifi Analyzer. Ich hoffe, daß jetzt weiter alles gut geht, ansonsten werde ich systematisch eine App nach der anderen deinstallieren; ansonsten hoffe ich auf 2.3.4.
 
Wie oft tritt das Problem bei Dir auf?
 
Seit dem letzten Kies-Update alle 1-2 Wochen, dann nach Wipe, SD-Formatierung, Samsung Apps Update und Installation von Wetter-Apps alle 1-2 Tage, seit dem beschriebenen Vorgehen vor einer Woche nicht mehr - werde berichten, wenn es wieder passiert
 
Meine neuesten Ergebnisse (= wie bei woro):

2.3.3 (offiziell) schaltet sich ab
2.3.4 (inoffiziell), ebenfalls sporadische Abschaltung

Jetzt bin ich zurück auf 2.2.1 (offiziell), seit halben Monat kein Absturz. Wunderbar. Endlich werde ich morgens zuverlässig geweckt und verpenne nicht :)

Verwende die gleichen Apps - der Fehler muss meiner Meinung nach bei schlecht angepassten Android sein.
 
Wie kann man denn die offizielle 2.2.1. zurückflashen, wenn man schon eine 2.3er drauf hatte?

Ich dachte das geht nicht wg. neuem Bootloader? Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine mal von jemanden hier im Board gelesen zu haben, dass er bei dem Versuch das Galaxy zerlegt hat!?

Wenn es doch geht- kann ich das auch tun, selbst wenn ich mir nen Galaxy kaufen sollte wo schon von vornherein 2.3 drauf war?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
466
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
2.140
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten