Samsung Galaxy S: Akku hält nur einen Tag - der zweite.

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
f86x schrieb:
Scheinbar gibt es über KIES noch kein Update für E-Plus auf 2.3.4 - was kann ich jetzt tun?

Mit Odin aktualisieren.
Die Batterieleistung wird sich aber auch sonst einpendeln in den nächsten Wochen (dauert!).

Es gibt übrigens schon mehr als einen Akkuthread, an den Du Dich hättest dranhängen können ;)

also das reine 2.3.3 ohne sonderlich viele Applikationen quasi fast direkt nach dem flashen und dann am besten noch UMTS deaktivieren hält satt 6 Tage...mit Videos machen und Fotos (war aufm Open Flair Festival) nur die videos sollte man sich abends nicht angucken, das sieht logischerweise nochmal dick akku :) ansonstne 6 Tage! Halt großteils ohne UMTS.

Gruß
Android_Panda

Warum dauert es denn ein paar Wochen bis die akkuleistung besser wird?
ich habe immer mehr apps die sich automatisch starten. Kann man die irgendwie blocken? Das zieht doch auch.am akku oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
f86x schrieb:
Warum dauert es denn ein paar Wochen bis die akkuleistung besser wird?
ich habe immer mehr apps die sich automatisch starten. Kann man die irgendwie blocken? Das zieht doch auch.am akku oder?

Das mit den paar Wochen ist Quatsch, das ist ne Urban Legend. Das war ganz früher bei den ersten Akkus für Privat so.

Heutige Akkus haben direkt out of the box ihre Maximalleistung, sie werden mit der Zeit lediglich schwächer. Gestarte Apps verbrauchen nicht automatisch Akku, nur dann, wenn sie auch arbeiten-nicht jede App im Speicher arbeitet ständig, ansonsten wäre das Handy nach drei Stunden bereits leer.

Ich frag mich allerdings langsam, wie man überhaupt mit Elektroautos im Alltag zurechtkommen können soll, wenn selbst Smartphones nach einem halben Tag Nutzung im Sinne ihrer Eigenschaften wieder an die Dose müssen?

Ich persönlich bin jedenfalls durch das SGS vom Smartphonehype geheilt. Wenns in zwei Jahren noch Nokia gibt, hol ich mir ein normales Phone, dass Email und Voip kann, surfen und Apps brauch ich wirklich nicht so dringend...man kann der Akkuanzeige ja beim fallen zusehen, wenn man das SGS tatsächlich benutzt, ein Auto mit solchem Energievebrauch wäre unverkäuflich bzw. müsste vermutlich während der Fahrt zur Arbeit von einem hinterherrollenden Tankwagen begleitet werden.

Gibt es eine app um anderen apps den autostart zu verbieten? Vielleicht kann ich damit ja was verbessern.

nein theoretisch sollte jede App die Funktion haben synchronisation auszuschalten d.h. aktualisierungen werden nicht vorgenommen. Facebook zB...Mail Service...und dann gibts noch Push Services wie Whats App die lassen sich net blocken....du kannst aber Advanced Task Manager runterladen und ForceKill Intervalle setzen in denen programme beendet werden sollen zB alle stunde forcekill aller anwendungen die du makiert hast o.ä. halte ich alles für nicht so sinnvoll...muss jeder für sich wissen

Gruß
Android_Panda

Vielleicht nicht immer sinnvoll aber bei mir starten sich immer wieder apps und spiele die meiner Meinung nach nicht im Hintergrund laufen müssen.

River schrieb:
Ich persönlich bin jedenfalls durch das SGS vom Smartphonehype geheilt. Wenns in zwei Jahren noch Nokia gibt, hol ich mir ein normales Phone, dass Email und Voip kann, surfen und Apps brauch ich wirklich nicht so dringend...man kann der Akkuanzeige ja beim fallen zusehen, wenn man das SGS tatsächlich benutzt, ein Auto mit solchem Energievebrauch wäre unverkäuflich bzw. müsste vermutlich während der Fahrt zur Arbeit von einem hinterherrollenden Tankwagen begleitet werden.

ja ich finde das SGS auch ne Katastrophe.
Mittlerweile zieht AOS egal was ich mache den Akku zum Großteil leer
echt nervig

:(

@lordpower: AOS? Du hasst 2.3.3? Dann hast du den AOS Bug. (SuFu)
@Android_Panda: Da bringst du was durcheinander, Sync hat nichts mit Autostart zu tun.
Es gibt Apps, die den Autostart anderer Apps verhindern, z.B. autostarts oder Autorun, beide erfordern aber Root-Rechte soweit ich weiß.

River schrieb:
Das mit den paar Wochen ist Quatsch, das ist ne Urban Legend. Das war ganz früher bei den ersten Akkus für Privat so.

Heutige Akkus haben direkt out of the box ihre Maximalleistung, (...)

River,

es geht bei meiner Aussage nicht darum, dass Akkus ein paar mal ent- und geladen werden müssen, um die korrekte Leistung zu haben. Es geht darum, das (zumindest das SGS, keine Ahnung, ob das bei anderen auch so ist) ein paar Wochen braucht, um die Entladung des Akkus richtig zu interpretieren.
Vor 6 Wochen "reichte" mein Akku gerade mal für den Tag (um 6 Uhr Akku raus, nach Feierabend teilweise schon unter 20%), mittlerweile reichts locker 2 Tage. Ohne, dass in den 6 Wochen was geflasht wurde, d.h. unter gleichen Bedingungen.

Ich weiß nicht, warum das so ist (ob also vor 6 Wochen der Akku eigentlich noch seine 70% gehabt hätte, und bloß 20 angezeigt wurden) - ist aber so.

Aber Synchro schaltet Apps die aus sind doch dafür auch wieder an und dannach laufen sie im Hintergrund. Also sollte man wenn man nicht permanent FB synchro möchte oder Evernote oder oder..auch die Synchro ausschalten, oder nicht?

Mag sein das es ne App gibt die Autostart verhindert, ja.

Naja egal

Gruß
Android_Panda

Illusionz schrieb:
@lordpower: AOS? Du hasst 2.3.3? Dann hast du den AOS Bug. (SuFu)
@Android_Panda: Da bringst du was durcheinander, Sync hat nichts mit Autostart zu tun.
Es gibt Apps, die den Autostart anderer Apps verhindern, z.B. autostarts oder Autorun, beide erfordern aber Root-Rechte soweit ich weiß.

ja ich weiss dass ich den AOS Bug habe.

Aber Anfangs kam er nur sehr selten. Mitterweile mit jeder Akkuladung.
Ohne Neuinstallation von etwas und mit immer Akku voll laden...

f86x schrieb:
Gibt es eine app um anderen apps den autostart zu verbieten? Vielleicht kann ich damit ja was verbessern.

autostarts

damit am besten mal gleich google maps killen, ist 50% der Gründe des Akkusaugens.

Finde eine kostenlose app aber die scheint ohne spende nutzlos zu sein. Welche app meinst du genau?
google maps startet sich ständig, genau wie der market oder manche spiele... Hab meist nur um die 50-60 mb ram frei.

Mein akku scheint länger durch zu halten. Jetzt ist auch das Display mit abstand auf Platz 1 beim akkuverbrauch. Habe allerdings nichts geändert O_o

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt android Assistent installiert und damit dann apps direkt nach dem starten beenden eingestellt.
Funktioniert ganz gut bis jetzt.

Hi Leute,

seid dem ich die Firmware 2.3.3 habe ist der Ram auf ca 250-290 mb gestiegen, es kommt mir ein bissien viel vor und der Akku verbrauch ist auch gestiegen ( nicht so stark) was kann ich gegen so viel Ram machen oder ist es Normal

Genaue Daten kommen noch sorry bin in eile
Mit freundlichen Grüßen

Ist normal.
Mehr RAM ist nicht verkehrt.

Ok danke aber der akku ist schneller alle, screenshorts vom akkuverbrauch kommen morgen

Also ich benutze ein echt geiles tool aus dem Market. Das nennt sich juice Defender Ultimate und seit dem ich dies nutze hält mein Akku ca. ein Tag bis zu eineinhalb tage länger.
Kostet zwar 5€ aber ich denke das lässt sich verschmerzen :)

Hoffe ich konnte dir helfen.