Sammelthread: SGS I9000 und Probleme mit der SIM-Karte (erkennt keine SIM mehr usw.)

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm das handy hatte ja schon kein netz da war es ja noch garnicht geflascht oder sowas, das hatte von einen auf den anderen tag kein netz mehr... wen ich meine Simkarte reinstecke fragt er den pin garnicht ab beim starten als ob sie garnicht vorhanden wäre, defekt kann die sim karte auch nicht sein da sie auf mein sgs2 wunderbar läuft.
kann das dan trozdem an der Imai liegen ?

vanKa schrieb:
Hmm das handy hatte ja schon kein netz da war es ja noch garnicht geflascht oder sowas, das hatte von einen auf den anderen tag kein netz mehr...

Das hast du bis jetzt so nicht erwähnt. Wenn das so stimmt und ein Wipe nichts nützt, dann wird wohl ein Hardwaredefekt vorliegen.

--> Einschicken oder das Teil ( i9000 sim | eBay ) selber wechseln.

(Wobei ich dir natürlich nicht garantieren kann, dass es nach dem Tausch dieser Komponente wieder funktioniert...)

Das hab ich mir auch schon gedacht das es kaputt ist aber kann man sich da sicher sein ??
wen ich die neue firmwarte draufziehe müsste er doch sofort beim start nachfragen also nach dem pin oder nicht ?? an der firmware bzw imai kann es nich liegen ... denk ich jedenfalls..

Das hab ich mir auch schon gedacht das es kaputt ist aber kann man sich da sicher sein ??

Nein, da du es gebraucht gekauft hast und dich wohl auf die Aussagen des Verkäufers verlassen musst.
Ganz sicher weißt du es wohl erst nach nem Tausch!

wen ich die neue firmwarte draufziehe müsste er doch sofort beim start nachfragen also nach dem pin oder nicht ?? an der firmware bzw imai kann es nich liegen ... denk ich jedenfalls..

Der Meinung, dass eine PIN Abfrage kommen sollte, bin ich auch...

Probiers mal mit verschiedenen Sim Karten, da es beim Verlust der Imei sein kann, das es mit Anbieter A nicht mehr geht, mit Anbieter B aber schon noch.

Alles klar ich teste mich durch und poste dan das ergebniss, danke im voraus :thumbsup:

Auf keinen Fall die nv_Data.bin eines anderen Gerätes nehmen... Das kann die Probleme nur vereiteln..

Was ich machen würde? Gerät rooten und mithilfe des rootexplorer in den efs Ordner schauen... Wenn da noch eine bak grün Lehr, ist dein Problem gelöst...

Und ja, die pinabfrage muss kommen, wenn nicht, ist das ein deutliches Zeichen für eine beschädigte nv_data.bin.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Hi, danke schonmal für die Hilfe, der efs ordner wie komm ich dran und wie kann ich das überprüfen, kannst du mir da ein detailierten weg geben :) danke schonmal

Du musst als erstes dein Handy rooten...
Hier die richtige Version raussuchen (ist alles auf Englisch erklärt) und mit Odin als PDA flashen.:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Dann kannst du mit nem Dateiexplorer z.B. Es Datei Explorer nach /efs suchen...

via Tapatalk 2.0 by fighterchris

Hast du nun Root und den Root Explorer?
Den dann einfach öffnen und schauen was da alles für Dateien drin sind...

sent with my Nexus S using Tapatalk

Kostenlose Alternative zum Root Explorer: ES File Explorer und unter den Einstellungen Root aktivieren.

wie komm ich an den root explorer dran??

noch so eine frage... mein kleiner bro hat auch ein sgs1, kann ich von dem ein backup machen und das auf dem anderen draufmachen ??? oder funtz. das dan trozdem nicht?

Bombe, es läuft... danke euch allen :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi leute, Problem wieder da!!!

Soo nach dem ich das zum laufen hatte, hab ich meine sim karte rausgenommen und das Handy dan meinem Schwager gegeben weil ich ja ein S2 habe... er steckt seine sim rein und siehe da wieder kein empfang...
Ich hab das handy wieder genommen und viele verschiedene roms ausprobiert, aber er bekommt kein netz weil er die sim wieder nicht erkennt.. woran kann es liegen?

Hallo,
ich habe mich mal hier registriert, weil ich gerade vor einem sehr großen Problem stehe.
Ich hatte vor 2 Tagen während eines Fluges mein Handy im Flugmodus und als ich es wieder normal betreiben wollte, hat das Handy die Sim Karte nicht mehr erkannt. Ich habe es schon diverse Male rebootet, Sim-Karte gereinigt etc. aber es will die Karte einfach nicht erkennen.

Das Handy ist nicht gerootet, keine neue Firmware drauf und auch die IMEI, Baseband etc. scheinen in Ordnung zu sein.
Ich frage mich, ob es evtl. daran liegt, dass ich meinen Vertrag (T-Mobile) ausgesetzt habe, aber als ich noch in Deutschland war und der Vertrag nicht mehr lief, hatte ich dieses Problem nicht.

Ich hoffe irgendwer kann mir evtl. helfen.
Danke schon mal im Vorraus.

P.S. Gibt es eine Möglichkeit ein komplettes Backup des Handys zu erstellen? Dann würde ich erstmal mit einem Hardreset probieren, aber ohne Backup is das alles nicht so toll.

Ein komplettes Backup geht nur mit ROOT. Du kannst aber Daten und Apps auch per TITANIUM sichern u meist auch ohne Probleme bei gleichem System wiederherstellen

Ich denke mal, das bei der Backup das Problem mit ge-backup-t wird!?

Oder?

Beim Backup gehts mir eigentlich nur um persönliche Daten wie Kontakte und halt die Apps. Der Rest kann ja ruhig weg sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

Soo, hab jetzt nen factory reset gemacht, der bringt nur leider auch nichts. Jetzt kommt beim Starten des Handys eine tolle Animation, wie man die Sim-Karte einsetzt.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Ok, zur allgemeinen Belustigung und um zu sagen, dass ich das Problem gelöst habe. Ich habe die Sim-Karte die ganze Zeit falschrum reingesteckt :)

Danke trotzdem!

• Danke
Reaktionen: Pumeluk2, beicuxhaven und Radagast
Für die Ehrlichkeit und Selbstgeißelung ein Danke!
Ob ich den Mut gehabt hätte, das zuzugeben? Nö :rolleyes:

.... bin unterwegs .... on the road...

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven