Sammelthread: SGS I9000 und Probleme mit der SIM-Karte (erkennt keine SIM mehr usw.)

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mit odin 1.3 die phone mit der Datei: CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS geflasht.

Du hast nicht zufäligg ne imei sicherung? (efs ordner sicherung?) . wenn ja einspielen dann kommt die imei wieder. Wenn nicht mal nach imei.corruption suchen und die anleitung befolgen. Sobald die imei wiederhergestellt ist kanns sich das handy wieder ins netz einwählen.
Ggf kannst du vorher auch versuchen nur das modem zu flashen(ohne simkarte). Wenn das nicht hilft die imei versuchen wiederherzustellen.(findest du wie oben beschrieben wenn du nach imei corruption suchst)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Fehler gefunden. Ich habe die ROOT Datei in den PHONE ordner anstatt in PDA geflasht. Jetzt funzt es wieder. Trotzdem Danke

Na dann ist ja klar das es nicht funktioniert hat ;)
so hats ja.kein modem und kann sich somit nicht ins netz einwählen..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo alle zusammen,

ich wollte heute bei einem Kumpel die JVU flashen, weil ich selbst mit der seit ein paar Wochen rundum zufrieden bin (ganz im Gegensatz zu den ganzen ICS Roms :tongue:)
Also ganz normal geflasht, wie immer (Ich mach das nicht gerade zum ersten Mal ;) ). Doch nach dem Flashen und der PIN-Eingabe geht das SIM-Symbol mit dem Ausrufezeichen plötzlich nicht mehr weg. Telefonieren etc ist als nicht möglich.

Ich hab dann tausend Sachen versucht (teilweise, was ich hier auch im Forum gefunden habe). Hier nur ein Auszug:
- Flash mit Repart
- kompletter Wipe (versteht sich von selbst ;))
- Rebooten
- Flugmodus ein/aus
- alte FW/neue FW getestet, überall das gleiche. Selbst mit der Firmware die vorher auf dem Handy war.

Alles ohne Ergebnis.
Schließlich hab ich überprüft, ob es evtl. an der SIM-Karte liegt. Meine SIM funktioniert in seinem Handy einwandfrei. Und seine SIM macht in meinem Handy auch Probleme.

Demnach scheint es IMHO an der SIM-Karte zu liegen, es sei denn jemandem hier fällt noch was besseres ein :confused2:

Eine Überlegung wäre, dass die SIM parallel zum Flashen gesperrt wurde, was aber mal ein unwahrscheinlicher Zufall gewesen wäre :D
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass die SIM kaputt ist. Kann die SIM denn durch das Flashen Schaden genommen haben? Ich habe so ein Problem zum ersten Mal und ich flashe schon seit Jahren diverse Android-Phones ;)

Any ideas? :)

da-mkay schrieb:
Kann die SIM denn durch das Flashen Schaden genommen haben? Ich habe so ein Problem zum ersten Mal und ich flashe schon seit Jahren diverse Android-Phones ;)

Any ideas? :)
Muss beim flashen mit odin nicht die sim und die sd karte aus dem phone rausgenommen werden, oder steht das so in allen anleitungen ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ne muss net rausgenommen werden....
Hab schon oft geflasht hab noch nie die Sim draußen gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

da-mkay schrieb:
Meine SIM funktioniert in seinem Handy einwandfrei. Und seine SIM macht in meinem Handy auch Probleme.

Demnach scheint es IMHO an der SIM-Karte zu liegen
Das hört sich für mich eher so an, als sei NICHT die SIM das Problem, sondern dein Phone.

Dass die SIM beim Flashen einen weggekriegt hat glaub ich weniger und höre ich auch zum ersten mal.

Könnt mir noch vorstellen, dass du eine unverträgliche CSC beim flashen verwendet hast. (Wäre eig. sehr unwahrscheinlich, wenn du sagst, dass du bereits mehrere verschiedene Firmwares geflasht hast)

Ansonsten beim Provider melden und neue SIM-Karte anfordern. ;)

...getapatalked...

Zuletzt bearbeitet:
scorp182 schrieb:
Das hört sich für mich eher so an, als sei NICHT die SIM das Problem, sondern dein Phone.
Nope :) Vllt ist der Satz etwas verwirrend geworden durch die ganzen "mein"/"sein"/"dein" :D Hier nochmal kurz:
Mein Handy: Meine SIM funktioniert. Seine SIM nicht.
Sein Handy: Meine SIM funktioniert. Seine SIM nicht.
--> Mittlerweile scheint schon festzustehen, dass es an der SIM liegt. Denn mittlerweile wurden schon mehrere andere SIMs in dem Handy getestet, die alle funktionierten. Nur die alte SIM macht plötzlich Probleme.

scorp182 schrieb:
Dass die SIM beim Flashen einen weggekriegt hat glaub ich weniger und höre ich auch zum ersten mal.
Dito. Wir versuchen gerade zu klären, ob die Karte evtl gesperrt wurde. Leider gabs noch keine Antwort vom Anbieter -.-

Hallo...

habe die SUchfunktion zu meinem problem schon genutzt...allerdings trafen die Ergebnisse nicht ganz zu...

Folgendes problem...heute gegen 6 fiel mir auf, dass bei allen die ich anrufen wollte immer ein Besetztzeichen kam...wahtsapp funktionierte aber noch...dachte auch ist ein problem des Anbieters...
Habe dann das Telefon mal ausgemacht und danach kam oben in der Leiste das Symbol für keine Simkarte erkannt...andere gehen auch nich...diese funktionieren aber in anderen Telefonen...
Konatkte der Simschats sehen auch gut aus...hatte mal DarkyRom und Cyanogenmod drauf...hab dann aber auf 2.3.5 JVT zurück geflasht und jetzt nur root rechte und halt paar apps die man so hat drauf...telefon hat an sich beim telefonieren mit der Software bis heute keine Probleme gemacht...
Hat jemand eine Idee was Abhilfe schaffen könnte?
Vielen Dank...

PS: Die ausgelesene IMEI stimmt mit der auf der Rückseite überein...

Zuletzt bearbeitet:
Probier die SIM mal in nem anderen Handy!

Hab ich im Beitrag geschrieben das die SIMs die ich im SGS probiert hab in anderen Telefonen funktionieren...

Mir fällt gerade ein das es mir heute mal runter gefallen is allerdings aus ner höhe von etwa 50 cm auf nen laminatboden und es hatte dabei ne silikonhülle drum...war jetzt kein schwerer sturz und is auch nix beschädigt und hab danach auch noch telefoniert also daran wird es nich liegen denke ich....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte das Problem mit ICS Roms die meine Simkarte nicht erkennen wollten! Flash dir doch mal ne ofizielle 2.3.3 und schau mal wie es da aussieht ! Samsung Roms da hatte ich nie Probleme mit !

Solche Threads gibt es genug, einfach mal die Suche bemühen.

--- closed ---

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein gebrauchtes sgs1 gekauft und der verkäufer meinte das die SIM karte nicht erkannt wird. ich hab meine reingesteckt und würklich die wird nicht erkannt das handy startet norml und oben wo eig die netzbalken sind ist ein kreis mit einen strich durch also kein netz... er fragt auch garnicht den Pin ab.

was ich schon versucht habe,
es hatte vorher eine vodafone firmware, ich dachte das liegt vill daran und hab erstmal vorsichtshalber eine original 2.3.6 drüber geflascht aber trozdem woran kann es liegen ist die antenne defekt odar das sim karten lese geräd?

Imei vorhanden ?
Schau mal unter Telefoninfo...

via Tapatalk

bei imai steht unbekannt, ganau so wie beim anbiter

Such mal nach IMEI wiederherstellen ohne Backup oder Ähnliches.

Finde gerade selbst den Thread nicht. Aber falls ich ihn finde (oder ihn wer anders findet) werden wir ihn hier posten. ;)

Da hat wohl einer zuviel geflasht ohne ein efs Backup...
Kann man eigentloch ein efs backup von einem andren sgs wieder drauf ziehn ???:D

via Tapatalk

theKingJan schrieb:
Da hat wohl einer zuviel geflasht ohne ein efs Backup...
Kann man eigentloch ein efs backup von einem andren sgs wieder drauf ziehn ???:D

via Tapatalk

Ja, aber wer ist so spendabel?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk