Sammelthread: SGS I9000 und Probleme mit der SIM-Karte (erkennt keine SIM mehr usw.)

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ausgeschlossen werden da,

1&1 Sim im Gerät mit PIN Eingabe (Kein Dienst) auf werkseinstellungen zurück gesetzt, SGS rebootet selbst, keine PIN Eingabe mehr und Status, bitte Sim einsetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bevor du dich lang plagst:
entweder mal neu flashen auf ne offizielle firmware

oder:

einfach direkt zurück an den verkäufer.

Ja das wird wohl das beste sein, hab schonmal mit Amazon telefoniert, da es mir jemand "geschenkt" hat muß der das Abwickeln.

Hätte ja sein können, das es irgendeinen BUG hat der sich auch ohne einschicken beheben läßt.

Danke trotzdem an alle.

ja könnte schon sein, dass es nach nem kompletten neuflash wieder läuft, aber wenn du in der materie nicht bewandert bist, dann ist einschicken die bessere lösung

Hatte selbiges Problem gestern Nacht, ging nix mehr... Heute wieder alles gut. Auch bei mir O2-Netz

Aktuell ist ja eine 1&1 Sim Karte drin und es läuft trotzdem nicht, liegt also nicht an O2, leider.

Seltsam ist halt das die IMEI "unknown" ist. Das passiert in seltenen Fällen beim flashen,wenn was schief gelaufen ist.
Du hast nicht zufällig ein Update gemacht oder?
Ich würde es einfach umtauschen und fertig. Wenn Du über Amazon gekauft hast geht das auch ohne Probleme.
Ich würde da gar nicht selbst dran basteln. Wenn Du da jetzt rum werkelst und es dann in 1-2 Wochen einschickst,sagen sie vielleicht das Du Schuld bist.
Keine Ahnung was da passiert ist,ich würde es auf jeden Fall tauschen!

Mal ganz seltsam um die Ecke gedacht.

Kann es denn sein das es schonmal einen Besitzer hatte dieser es geflasht hat, irgendwie falsch wieder zurück geflasht hat, es dann an Amazon wider zurück gesendet hat und diese es einfach als neugerät wieder verkauft haben?

Wobei wirklich alles nach neu aussah (Siegel usw.) und dann wäre noch die Frage warum es erst nach kanpp 2 wochen, ausfällt!? Hm

Wenn ich hier so im Forum lese kommen genau die Fehler nach einem Flash Versuch.

Kann ich denn irgendwie überprüfen ob es schonaml geflasht wurde?

Die Unbekannte IMEI hat es erst seitdem ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe.

Ne kann nicht sein.
Wenn es nach dem flashen weg ist, ist es weg und tritt nicht erst nach 2 Wochen auf.
Nach den Werkseinstellungen... Das heißt dass dann durch die Werkseinstellung Daten aus dem efs genommen wurden... Kann aber normalerweise auch nicht sein, da die Werkseinstellungen nur data/ anpackt und nicht diesen Order.

Dann hake ich das mal als höhere Gewalt ab.

Jetzt hoffe ich nur das alles mit dem Umtausch glatt geht und ich mit dem neuen keine Probleme mehr habe.

Hat es möglicherweise die IMEI zerlegt? Was wird angezeigt, wenn du *#1234# in die Telefontastatur eingibst?

Bitte an einen der bereits vorhandenen Threads hängen. Es ist nicht nötig, für jede Simkarte einen eigenen Thread zu eröffnen. Danke.

--- closed ---

öhh ich hab auchnproblem mit meim handy
erkennt sim auch nicht

hab ATO am ende bei dem handy stehn, deswegen ises wohl österereichisches handy
hab gelesen dass man das dann nicht updaten kann in deutschland

bin dann nach dieser anleitung vorgegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html

joa 1. is immernoch 2.2 drauf
un 2. sim wird nich erkannt, netz komplett tot

imei is unbekannt

wenn ich *#1234# eingeb kommt folgendes:
PDA: I9000XWJPH
PHONE: Unknown
CSC: I9000XXJP7
build info: 2010.12

soo nun meine frage:
könnt ich was falsch gemacht haben?
wenn ja was gibts für lösungen?

bei der anleitung hab ich ne andre CSC datei runtergeladen weils ja ATO ist
un am ende hab ich auch nich factory reset un cashwipe gemacht da auf meinem handy immernoch 2.2 drauf stand un ich davon ausging dass es nicht geklappt hat

ich wär dankbar für jede hilfe

Neu flashen... da ist was schief gegangen, da dein Modem unbekannt ist...

Also, neu nach Anleitung flashen, freuen!

• Danke
Reaktionen: blubZ
krass danke für die schnelle antwort ^^

aber bin doch eigentlich genau nach der einleitung vorgegangen..naja egal^^

kann ichs irgendwie noch kaputter machn wenns wieder schief läuft?
oder kanns nur besser werden? :D

noch ne frage:
hatte back up mit productcodechecker gemacht, hab des dann auch aufn pc gemacht
nachdem des ja schief gelaufen is hab ich dann handy ordner aufm geöffnet und hab nv_data un nv_data.bin rausgelöscht (keine ahnung wo der der erf ordner sein sollte)
joa is das schlimm?

erkennt simkarte immernoch nicht.. niemand ne idee? ;(
oder mach ich beim flashn was falsch?

btw: backup hab ich auch nicht bzw habs falsch gemacht

Hallo blubZ,

Ich kann dir nicht sagen ob du was falsch gemacht hast, könnte glaube ich keiner, da keiner weiß was du gemacht hast.(deine schritte) Ein wenig mehr Info wäre gut. Solltest du ganz genau nach Anleitung geflasht haben dürfte eigentlich gar nichts schief gegangen sein.

genau an die anleitung gehalten

nur andre csc datei
weil ich ATO hab

sonst hab ich mich genau and diese gehalten

ach danke fürs antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, schon mal mit der CSC DBT, ich meine die JS2 versucht zu flashen??

hm nein..
i dachte das is nich kompatibel?
könnt ich damit iwas kaputt machn?