Sammelthread: SGS I9000 und Probleme mit der SIM-Karte (erkennt keine SIM mehr usw.)

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab ein gröberes problem mit meinem sgs ..meine drei simkarte wird nicht mehr auf meinem handy erkannt in anderen handys aber problemlos wobei andere simkarten bei mir auch problemlos funktionieren ...
das ganze ist mir heute auf der miui rom "passiert":ohne irgendeinen "sturz" .
Hab aber das gleiche problem auf cm7,jvk,jpy ect.
Wäre sehr dankbar für hilfe :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Einmal "Sim Karte nicht erkannt" in die Suche eingeben, da gibt es schon jede Menge Threads zu.

Apropos "zu":

--- closed ---

hallo habe folgendes problem... habe vom rooten flashen und den ganzen sachen überhaupt gar keine ahnung, das nebenbei. vor ein paar tagen ging mein akku leer und das handy aus, was kein problem sein sollte. als ich das handy angeschlossen habe zum laden und starten wollte hat es meine sim-karte nicht erkannt (sim karte entfernt- bitte telefon neu starten). gesagt getan immer das gleiche problem. habe das handy mittlerweile auf werkseinstellungen zurückgesetzt und vorher wie auch nach der zurücksetzung andere sim-karten ausprobiert, die das handy erkannte und auch meine sim karte wird in anderen telefonen erkannt. ich weiß nicht weiter. das handy und die sim karte sind 4 monate alt. woran kann das plötzlich liegen? habe nur hintergründe geändert, widgets und apps benutzt, telefoniert und gesmst...

vielleicht wäre noch erwähnenswert, dass ein paar wochen vorher meine kamera nicht starten wollte, was jetzt nach der werkszurückstellung wieder funktioniert. bitte um hilfe :((

lg

neue sim bestellen. sagen ist defekt und gut ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe mich eben hier angemeldet da ich ein problem habe.
Mein Samsung Galaxy S liest meine Sim nicht und ich habe keine ahnung warum. Ich habe das Handy über die Nacht auf dem Tisch gelassen, als ich aufgewacht bin stand da "Sim wurde entfernt" dabei ist sie die ganze Zeit drinnen gewesen.
Ich habe das Handy an und ausgeschaltet manchmal gings wieder aber das Problem erscheint alle 2 Stunden wieder und mittlerweile funktioniert es gar nicht mehr.
Jedes mal wenn ich mein Handy anschalte steht oben links "Externe SD-Karte entfernt".
Ich bitte um Hilfe !
LG Player1

Die Sim ist nicht die externe SD-Karte.

...geschrieben vom SGS

• Danke
Reaktionen: Player1
Aber oben rechts ist auch so ein Sim Zeichen und daneben ein rotes rufzeichen... und ich habe keinen Empfang kein Netz rein gar nichts... wenn ich übers w-lan ins internet gehe dann hängt es sich auf und ich muss den pin wieder eingeben...
Ich bin verwirrt :(

vielleicht ist deine SIM defekt.

...geschrieben vom SGS

• Danke
Reaktionen: Player1
@Player1: Willkommen im Forum.

Bitte in Zukunft keine Crosspostings einstellen - hier im SGS-Forum und parallel bei "Anregungen"; dort geht es außerdem um Anregungen rund um Android-Hilfe.de und nicht um speziell Geräteprobleme. Danke!

Ja sorry das hab ich erst danach gesehn bin ja erst seit 20 min mitglied :p

Player1 schrieb:
Aber oben rechts ist auch so ein Sim Zeichen und daneben ein rotes rufzeichen... und ich habe keinen Empfang kein Netz rein gar nichts... wenn ich übers w-lan ins internet gehe dann hängt es sich auf und ich muss den pin wieder eingeben...
Ich bin verwirrt :(
Warum ziehst du nicht die Benachritungsleiste herunter und schaust nach der Fehlermeldung?

Welche PIN musst du denn eingeben, wenn du über das WLAN ins Internet gehst? Und wie machst du die Eingaben, wenn das Galaxy sich aufgehängt hat?

Das mit dem runter ziehen habe ich schon versucht doch da erscheint nichts...
ich muss den Sim-Karten Pin wieder eingeben ohne das ich das Handy neugestartet habe...
Naja ich glaube ich werde wohl in den A1 shop gehen müssen...

Die zig Threads "Sim funkt. nicht mehr" treffen auf meine Situation offenbar nicht zu.

Lage:
3Tage war mein alter Vertrag mit alter SIM noch aktiv (alte SIM problemlos im i9000 aktiv).
Dann neuer Vertrag, i9000 gabs dazu :) - Gerät kam jedoch einige Tage vor Freischaltung. Neue SIM erhalten (auch wieder O2).

Diese neue SIM funktioniert in ANDEREN Handys, nicht jedoch in meinem i9000. Kein PIN-Aufforderung, SIMKartensymbol mit Ausrufezeichen.

-ROM: Original 2.2
-Root: ja
-weitere Modifikationen: RomManager installiert, aber nur mal testhalber Reboot durchgeführt, also nix installiert.
-andere SIM funktionieren im Handy

Wie kann ich das lösen? Sim-inibug-freies ROM will ich nicht flashen, das Original muss doch funktionieren!

Hast Du schon einen Wipe versucht? Also in den Einstellungen>Datenschutz>Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Das würde ich zuerst probieren.
Eventuell ist aber auch ein Kontakt am Handy defekt. Hast Du schon probiert mal eine andere SIM in Dein Handy zu stecken?
Wenn die dann auch nicht funktioniert,Handy umtauschen.

Edit: Firmware stand ja dabei.. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andr_21
Hatte ein ähnliches Problem mit der fw 2.2.1. Meine SIM-Karte wurde nur sporadisch erkannt und eine Nutzung war eigentlich unmöglich.
Ich habe jetzt auf 2.3.3 geflasht und seitdem läuft es anscheinend ohne Probleme.
In deinem Fall würde ich das Handy aber wieder zurückbringen und mir eins geben lassen, was keine Probleme macht. So ein Anfang ist ja schonmal ziemlich bescheiden.

Ich nahm den Akku 10 Minuten raus, danach Wipe, nun läuft Sie :)

Hallo,
bin ganz neu hier.

So habe mal die Suche unter dem Stichwort Netz durchsucht aber nix gefunden.

Folgendes Problem:

Mein Handy SGS ist jetzt 2 wochen alt, vom Ostersamstag.

Seit Freitagmorgen ist das Netz kommplett tot, hatte Nachtschicht und war in der Pause (1.30 - 2.00 Uhr) noch im Inet, als ich dann morgens so gegen 6.30 Uhr aufs SGS schaute war kein Netz mehr da. Gut dachte ich vielleicht hat O2 ein Problem, also aus gemacht und erstmal schlafen gelegt.
So Nachmittag angeschalten immernoch kein Netz.

O2 Sim raus ins Nokia rein, netz da.
1&1 Sim und eine Otelo Sim im SGS getestet, kein Netz!
Beide Sims ins Nokia rein, Netz da.

So es hat also kein Netz (O2 de - Kein Dienst) auch Netzsuche war erfolglos.

Jetzt habe ich es mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, jetzt erkennt es nicht mal mehr eine Sim Karte, wieder mehrere getestet.

Bitte Sim einsetzen.

Gerät, wurden nicht fallen gelassen etc.

Daten:
Firmware 2.2.1
Basisbanversion unbekannt
Kernel 6.6.32.9 root@sep - 57 # 1
Buildnummer FROYO.XXJQ3

Komischwerweise steht bei IMEI - Unbekannt

Häh ich peil bei dem Teil gar nix mehr.

Hallo,

Basisbandversion und IMEI unbekannt, da hat doch an dem Gerät schon irgend jemand rumgeflasht!

Gruß

Klaus

bongbuilder schrieb:
...Häh ich peil bei dem Teil gar nix mehr.

Warum wundert mich das bei diesem Nicknamen "bongbuilder" nicht? :winki:

Hallo
Nein, da wurde definitiv nix dran rumgeflasht!

Ich habe keine Idee was los ist, war normal im Internet, im NTV App habs dann wieder in die Tasche gepackt und sonst nix!

Samsung kam wie gesagt Ostersamstag direkt von Amazon bei mir an, war alles eingeschweißt, Folien drauf etc. hatte also für mich den eindruck als wäre es nagelneu.

Habe es halt vorhin einfach mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und seitdem ist es halt noch schlimmer da es ja nun nicht mal erkennt dass eine Sim drin und es steht bei Basisband IMEI und anderen Sachen unbekannt da.

soll ich mal KIES installieren und irgendein update probieren?

mfg

PS: Der Nickname hat nichts mit dem Thema kiffen zu tun, ist aber ein anderes Thema.

Vllt. sind die Kontakte des Sim-Kartenhalters etwas verbogen?