Sammelthread: SGS I9000 und Probleme mit der SIM-Karte (erkennt keine SIM mehr usw.)

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alle habe ich noch nicht gelesen aber die 6-7 die ich gelesen habe, haben mich 0 weitergebracht.
und dort habe ich auch schon angerufen und man sagte mir ich müsse mit dem gerät sowie mit der simkarte vorbeikommen...

Dann weißt Du ja, was Du machen mußt. Und wenn Dich die ersten Threads 0 weiterbringen, lies einfach weiter. Entweder ist Dein Problem dabei oder nicht. Da wird Dir hier ja nicht viel anderes gesagt werden können. Sorry.

ja aber bei den meisten problemen ist es so dass es gar nicht mehr geht. bei mir ist es ein wenig anders also dachte ich mir wird auch die lösung anders sein :D

Ja, die Kombination Dein Handy und diese Karte ist das Problem. hab ich schon gelesen. Aber das kann man ja dann tatsächlich nur im Service vor Ort checken.

ja dann werde ich mich morgen auf den weg machen müssen :D
naja danke für die schnelle hilfe und das um diese uhrzeit. echt der hammer :)
ich wünsche dir noch eine gute nacht ;)

Schon mal geschaut ob beim Galaxy "Manuell einwählen" aktiviert ist? VIelleicht ist das aktiviert und dann musst du dir schon selber "drei" auswählen damit es geht.

so hab das problem gelöst... musste das handy von gsm auf wcdma umstellen. jetzt ist zwar links oben kein "eingehender anruf aktiv" zeichen oder wie das auch immer heißt, jedoch kann ich ganz normal surfen, telefonieren, smsn, et.
danke für die hilfen :D

Moin,
Ich hab seit einiger Zeit Verbindungsprobleme mit einer Vodafone SIM. Nach einer Weile hab ich mal eine alte Simyo SIM ins SGS gepackt und die Vodafone SIM in ein altes Handy. Jetzt funktionieren Beide Handys ganz normal!:huh:

Hat jemand ne Idee, bevor ich mir ne neue SIM bestelle?

PS. Ich hab schon ne neue FW + Wipe versucht. Momentan hab ich JPY drauf

Hmm wie alt ist denn die Sim?

Kannst du "Verbindungsprobleme" mal definieren? Kann ja alles sein...

Die Definition von Verbindungsproblem ist wichtig.
Sofern die SIM aber in dem anderen Handy funktioniert, würde ich mal das Netz manuell wählen. Es kann sein dass du in ein nicht Vodafone Netz eingewählt bist ;) und somit keine Anrufte, beziehungsweise nur Notrufe tätigen kannst.

Die SIM wurde mit dem SGS bestellt ist also nur nen halbes Jahr alt.
Zu den Verbindungsproblemen: Ich kann halt manchmal Telefonieren und manchmal nicht. Wenn ich jemanden anrufen möchte kommt manchmal nur ein ganz leises Knacken. Auf im telefonat ist die Verbindung schon abgebrochen.
UMTS fünktioniert auch nur manchmal.

Hab jetzt mal das Netz manuell gewählt. bis jetzt klappts, nur kann das in einer Stunde schon wieder anders aussehen...

Zuletzt bearbeitet:
Woran kann das dann noch liegen...
Deine Simyo Karte hat auch nach mehreren Stunden keine Probleme? (im SGS)
Ich hoffe, dass das mit dem manuell Wählen funktioniert... Ansonsten kann ich nur spekulieren...
Wenn deine Simyo Karte auch nach mehreren Stunden diese Probleme hat, würde ich mal schauen ob die Kontake beim SGS alle in Ordnung sind.
Wenn wirklich nichts hilft und du keine Lösung findest schau nach dem Wasserindikator und geh dann zur Not zum Händler, wegen reperatur... Wasserindikator, weil wenn er reagiert hat, auch Korrosion nicht unwahrscheinlich wäre...

Achso, ich habe manchmal das Problem, dass die Verbindungsstärke nachlässt, wenn ich von Edge auf einen anderen Standart wechsel. Ich habe außerdem - je nach Standort einen extremen Empfangsunterschied, wenn ich "Nur WCDMA" bzw. "Nur GSM" aktiv habe - was ja auch mit dem Datennetzmodus zusammenhängt. Vielleicht liegt es noch daran...
Mir kommt es zumindest so vor ;) Kann für nichts garantieren ;D

Zuletzt bearbeitet:
Mist... hat leider nichts gebracht...
Die Simyo Karte hab ich schon seit gestern im Test. Hab halt oft Testanrufe zwischen den Beiden Handys gemacht. Hat immer geklappt.

Den Standort hab ich ebend nicht gewechselt. Das Problem besteht auch wenn ich den Datennetzmodus deaktiviere.

Was meinst du mit Wasserindikator?

Das ist keine wichtige Option mehr, da ja das Handy mit dem E-Plus Netz super funktioniert. Das wäre wichtig für eine Reperatur gewesen, wenn du bei der Simyo Karte ebenfalls diese Probleme hättest, da dann die Wahrscheinlichkeit eines Hardwaredefekts nahe gelegen hätte ;). Da du da ja keine Probleme hast kann man einen Hardwaredefekt eigentlich schon ausschließen.

Das ist nicht nur für den Datennetzmodus wichtig, sondern auch für den Empfang. Schließlich ist das Netz nicht nur für den Datennetzmodus relevant sondern auch für den Empfang. Es kann also daran liegen, dass das Vodafone Netz in deiner Umgebung ein schlechteres GSM oder WCDMA Netz hat als E-Plus. Schau also mal ob das festlegen auf einen Netzmodus hilft. Du kannst ja auch die empfangsstärke unter *#*#4636#*#* --> Telefondaten --> Signalstärke sehen. So kannst du direkt sehen wann die Signalstärke flöten geht und unter welchem Modi sie höher ist.

Ich sehe gerade, dass unter dem Code -> Telefoninfo ein Punkt GSM trennungen folgendes steht:

===DATA===
State: DcInactiveState
disconnected with last try at 00:59
fail because No Error
===DATA===
State: DcInactiveState
disconnected with last try at 20:06
fail because Unknown Data Error

Signalstärke: Um die -90 dBm 10 asu bei GSM/CDMA auto. Ist das normal?

... Deine Signalstärke ist eigentlich in Ordnung...
ich habe in der Regel immer 15 asu, was guter empfang ist, grad hab ich sogar 20 Ö.ö
Mein begrenztes Fachwissen weiß auch nicht mehr weiter... Das wären punkte gewesen die ich als Grund angeführt hätte...
Bei GSM Trennung habe ich es auch stehen^^ allerdings 3x :D

//Edit habe grad ein bissl geschmöckert, hattest du einen simlock auf dem handy? wenn ja, traten die probleme auf, nachdem du den simlock entfernt hast?

"denn es kann sein, dass diese Probleme beim unsachgemäßen unlock auftreten......."
http://www.handy-faq.de/forum/samsu...187617-kein_empfang_internet_lahmt_hilfe.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt schon ne ganze Weile im GSM Modus und die Verbindung ist stabil. Nur ist das Internet sehr langsarm :/

Das ist natürlich klar^^ du surfst ja nur mit edge, kannst auch mal nur WCDMA probieren, das ist dann UMTS, da ist das Internet schneller.
Bin aber mal weg^^ kannst ja "nur" WCDMA probieren, schaue dann heute abend nochmal oder morgen früh ob es dir was geholfen hat ;)

• Danke
Reaktionen: benji109
Jo WCDMA funktioniert nicht. Daran wirds liegen. Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!!!:thumbsup: Nun kann ich ja wenigstens schon mal wieder Telefonieren und weiß wo das Problem liegt!