S 9000 startet nicht

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welle3112

Welle3112

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo ich habe ein Problem mit einem Galaxy S GT-9000.

Ich habe heute probiert es mit Kies zu syncronisieren. Hat aber nicht geklappt. Also habe ich das Handy ausgeschaltet und wollte es wieder einschalten. Leider ohne Erfolg. Es kommt immer der Schriftzug "Galaxy S GT 9000". Dieser bleibt ein paar Sekunden und geht wieder weg. Dann nochmal das gleiche, immer wieder alle paar Sekunden. Als wenn das Handy in irgendeiner Schleife hängt.
Akku habe ich auch schon entfernt ohne Erfolg. In den recovery Mode komme ich rein und habe auch schon einen Wipe durchgeführt. Ebenfalls ohne Erfolg. In den Download-Modus komme ich auch, weiß aber nicht was ich dort machen soll.
Wie gesagt ich wollte nichts updaten oder flashen.

Gibt es eine Lösung??

Vielen dank schonmal.

Wenn das Wipen nichts bringt, dann musst du im Download Modus eine neue Firmware Flaschen. Aber mit Port und de Partition.
Anleitungen gibt es für jede einzelne Firmware im unterforum originale Firmwares von Samsung.

Nimm am besten die JW1 basiert auf 2.3.6 und rennt...;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich habe aber jetzt festgestellt, daß wenn das Handy am Ladegerät hängt es ganz normal hochfährt. Wenn ich das Ladegerät abziehe funktioniert es ganz normal weiter. Schalte ich es aber aus und versuche dann neu ohne Ladegerät zu starten hängt es wieder. Schließe ich das Ladegerät wieder an funktioniert es wieder.
Was kann das sein ? Akku ist eigendlich relativ voll.

Habe ich noch nie gehört...

Port und De Partition?:D Du meinst PIT und Re-Partition oder? ;)

Also ich habe jetzt mit Odin geflasht. Auch mit 512'er Pit allerdings wieder die 2.3.3 Version. Flashen hat auch ohne Probleme funktioniert.
Der Fehler ist aber leider immer noch da.
Also Handy kommt bis zum "Galaxy S GT-I9000" Screen und startet wieder neu.
Gibt es noch Möglichkeiten? Achso, in den Recovery und Downloadmodus komme ich noch wie gewohnt.

Danke.

Also ich hab es mit der JW1 probiert ohne Erfolg. ODIN sagt mir "PASS", ich habe jetzt aber genau aufgepasst und festgestellt das das Handy nach dem Reboot im Recovery Modus hängt.
Wenn ich jetzt den Factory Reset mache kommt folgende Fehlermeldung:
"E: format_volume:rfs format failed on / dev / block/ mmcblk0p2" in rot.

Sieht irgendwie nach interner Speicherkarte aus oder?
Kann man vielleicht mit einer anderen PIT-Version was erreichen? (513)

Habe noch nie eine andere PIT geflasht, keine Ahnung, was dann passiert. Lass es lieber.

Flashe die JW1 nochmal mit PIT 512 und Re-Partition, wenn es danach noch immer nicht startet, dann roote mit dem Semaphore 2.5.0 und boote ins CWM und unter "mounts and storage" außer "/boot" alles formatieren, dann flashe nochmals die JW1 mit PIT 512 und Re-Partition und schau ob es startet.

Danke erstmal für die Unterstützung.
Also ich habe es mit Semaphore gerootet. Das hat auch soweit geklappt. Ich habe dann auch alles formatiert (unter "mount and storage"). Allerdings hätte ich "/boot" gar nicht formatieren können, weil es mir nicht angezeigt wurde.

Anschließend wieder die JW1 drauf und der Fehler ist immer noch da.

Schade.

Da du ja neu bist möchte ich dich darauf hinweisen, dass wir uns sehr freuen wenn der DANKE Button gedrückt wird. ;)

Du kannst mal die JPU (alte 2.2.1 Firmware) zum flashen versuchen, vielleicht klappts damit. Mit PIT und Re-Partition flashen und wenn du dann im Recovery bist, wipe alles und formatiere die interne SD.

http://hotfile.com/dl/145649603/bddaa88/I9000XXJPU.zip.html

• Danke
Reaktionen: Welle3112
Also auch mit dieser Firmware funktioniert das nicht.
Wird dann wohl leider doch ein Hardwaredefekt sein.:confused: Naja.

Lohnt sich noch eine Reparatur wenn es die interne SD-Karte ist??

Hat leider auch nicht geklappt.

Anbei der Screenshot.

Anhänge

• ODIN.JPG
    ODIN.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 247
Poste mal bitte einen Screenshot wo man die Dateinamen sieht, welche du flashst. Danke!

via nexus7 and tapatalk

Hallo, hier nochmal wie gewünscht der Screenshot.

Geht ja leider immer noch nicht. Ich denke ich werde wohl um ein neues Handy nicht herum kommen.

Trotzdem Danke !!

Anhänge

• ODIN_2.JPG
    ODIN_2.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 232
Ok es ist alles richtig eingestellt.

Hast du die Möglichkeit eventuell mal auf einem anderen PC zu flashen? Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob das was bringt aber einen Versuch wärs wert. Nimm wieder die JW6.

Has du mal neun anderen USB Port probiert/

Ja, einen anderen Port habe ich auch schon probiert. Ohne Erfolg.

Ich werde es heute mal mit einem anderen PC testen. Aber ich denke ich kann mich von dem Teil verabschieden.
Schade, war wirklich noch ein schönes Handy von Samsung. Die neuen Teile ala S3 wirken sehr plastikmäßig und rundgelutscht.
Werd dann wohl die Marke wechseln.

Hey

Habe leider genau das gleiche Problem, nur das sich bevor ich das Handy abgeschalten habe, jedesmal vor Absenden einer SMS bzw einer Nachricht über WhatsApp der entsprechende Prozess beendet hat.
Nach Entfernen des Akkus nun auch nur mehr die Logo Schleife.(Prada in meinem Fall)

Bist du bereits auf eine Lösung gekommen?

Vielen herzlichen Dank,

Paul