S 9000 startet nicht

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn sich diese "cant mount......." Fehlermeldungen nicht durch das flashen einer 3teiligen Stock ROM mit PIT und Re-Partition beheben lassen, sind es warscheinlich Hardware Defekts.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

HDFrEaK schrieb:
Hey

Habe leider genau das gleiche Problem, nur das sich bevor ich das Handy abgeschalten habe, jedesmal vor Absenden einer SMS bzw einer Nachricht über WhatsApp der entsprechende Prozess beendet hat.
Nach Entfernen des Akkus nun auch nur mehr die Logo Schleife.(Prada in meinem Fall)

Bist du bereits auf eine Lösung gekommen?

Vielen herzlichen Dank,

Paul

Nein leider nicht. Ich gehe mittlerweile auch von einem Hardwaredefekt aus. Nur das es sich bei mir vorher nicht angekündigt hat.
Wäre mal interessant zu wissen was so eine Reparatur kosten würde.

MfG

Neuer Stand. Also nach noch mehrmaligen Flashversuchen ist das Handy wieder hochgefahren.
Was mich jetzt nur gewundert hat ist das trotz mehrmaligen Wipes und auch Formatierungen durch Semaphore, noch fast alle Apps drauf waren. Ich habe sie erstmal alle manuell gelöscht.( Whatsapp, etc.)
Wie kann das sein? Ich habe im Moment ein bisschen Bammel das Handy wieder auszuschalten. Kann ich jetzt in dem hochgefahrenen Zustand noch etwas mit der internen SD-Karte machen?
Ich hab das Handy mal an meinen XP-Rechner gehängt. Es wird auch als I9000 erkannt. Wenn ich darauf klicke werden mir auch zwei Laufwerke angezeigt. Einmal Card und einmal Phone. Ich kann auch auf beide zugreifen.

Formatiere die int. SD mal über den PC (FAT32 Dateisystem nehmen) und dann würde ich noch einmal eine 3teilige ROM mit PIT und Repart flashen und nach dem flashen umbedingt selber einen wipe machen.

Tja, zum formatieren bin ich leider nicht mehr gekommen. Das Handy lief eigendlich recht flüssig und es ließen sich auch Apps installieren. Da dachte ich mir, schalte doch mal aus und probier mal.
Und nu? Es hängt wieder beim hochfahren.

Ich werde noch ein bisschen flashen und formatieren, vielleicht gehts ja nochmal. Dann werde ich es mit der Win-Formatierung testen.

Falls man sich nicht mehr hört, wünsche ich allen schöne Weihnachtstage !!

Bis denne

Danke, wünsche dir ebenfalls schöne Weihnachtsfeiertage. ;)

Berichte halt wenn du was neues weisst.