Reseten/ Werkseinstellungen/ Flashen?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jonas993

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen
ich hab jetzt schon über einen längeren Zeitraum versucht mich ins Thema des Flashens einzulesen.
Jedoch erscheint mir dieses als schwieriger als zu erst erwartet habe. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit meinem Handy helfen :)
Zur Lage:
Sobald ich das Handy starte fährt es "normal" hoch. Es erscheint die Galaxy, danach wird der Bildschirm schwarz und es vibriert kurz. Nun wollte ich versuchen die Firmware neu aufzusetzen bzw. einfach das Handy auf die Werkseinstellung zurück zusetzen. Ein Reset über eine Tastenkombination funktioniert nicht. Somit kommen wir zu meiner ersten Frage: Um das Handy einfach wieder ans laufen zu kriegen, muss ich es dafür das Handy flashen? An dieses habe ich mich praktisch noch nciht angenähert, da wohl trotz Anleitungen sehr viele Fehler passieren können. Darüber hinaus habe ich gelesen, dass ein Flashen mit "Kies" wohl das einfachste für mich, einen Anfänger, sei.
Jedenfalls möchte ich mein Handy nur wieder ans laufen bekommen.
hoffe auf schnelle antworten danke schonmal im vorraus;)
MfG Jonas993

Dein Posting verwirrt mich ein wenig ...

Jonas993 schrieb:
An dieses habe ich mich praktisch noch nciht angenähert, da wohl trotz Anleitungen sehr viele Fehler passieren können.

Wenn ich dich richtig verstehe startet dein SGS1 nicht mehr und hängt in einer Boot-Schleife. Welche Fehler könnten also bei einem Flash Vorgang passieren, die die Sache für dich schlimmer machen könnten?

Ich mein mal so, wenn es nicht startet nach Flashen ist genau so schlimm wie wenn es nicht startet nach nicht Flashen. Und so lange du die hier verfügbaren Anleitungen Schritt für Schritt befolgst, und dich vorab ein wenig einliest, ist das alles viel leichter als den Mount Everest zu besteigen.

Wenn du etwas nicht verstehst, vorher einfach fragen. Aber erst lesen, DANN fragen.

Jonas993 schrieb:
Darüber hinaus habe ich gelesen, dass ein Flashen mit "Kies" wohl das einfachste für mich, einen Anfänger, sei.

Das mag schon sein, aber wie willst du dein Handy mit Kies "flashen", wenn es nicht startet?

Hersteller-Tools die ein voll funktionsfähiges Gerät voraussetzen sind toll, solange das Gerät voll funktionsfähig ist. Ist es das nicht, dann sind die Hersteller-Tools für den Popo.

Jonas993 schrieb:
Jedenfalls möchte ich mein Handy nur wieder ans laufen bekommen.

Das ist möglich, setzt aber ein wenig Eigeninitiative voraus. Als erstes liest du am besten folgenden Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wichtig-an-alle-erstflasher-und-anfaenger-die-ihr-sgs-nicht-schrotten-wollen.206556.html

Danach empfehle ich dir diesen Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/flashen-wo-wie-was-wie-fange-ich-an.188050.html

Und nach dem Studium dieser Threads können wir damit beginnen dein SGS1 zu reanimieren.

• Danke
Reaktionen: jna und beicuxhaven