S
Shinz
Neues Mitglied
- 0
Hi!
Erstmal danke, dass es diese Forum gibt. Hab in den letzten zwei Tagen schon ne Menge hier gelesen... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier mit meinem SGS ALLE Probleme auf einmal habe, die ich hier finden konnte.
Ich hatte vorher das G1 und war super zufrieden. In letzter Zeit hat es allerdings angefangen ständig Probleme zu machen und wurde auch immer langsamer. Da ich meinen Vertrag (T-Mobile) jetzt verlängern konnte, habe ich mir gedacht, ehe ich noch weiter damit rumeiere, greife ich doch einfach ein SGS zum Schnäppchenpreis ab. Gesagt, getan! Nach der ersten Euphorie (hab mich sofort in das Telefon verliebt, leider hat es mir jetzt das Herz gebrochen) stehe ich jetzt vor der Frage, ob ich es an T-Mobile zurückschicke. Hab dazu noch 10 Tage Zeit.
Erstmal die Details zu meinem Telefon:
Samsung Galaxy S mit T-Mobile-Branding
PDA: I9000BOJG3
PHONE: I9000BOJF1 (uralt, oder??)
CSC: I9000GDTMJH2
Und hier die Probleme:
1) Market
Beim nackten Telefon, alles ohne Probleme. Nach ein paar Stunden Nutzung, kann man aber keine Apps mehr runterladen ("Fehler beim Download"). Alle Tipps, die ich im Forum gefunden haben, helfen nicht. Erst nach dem Factory-Reset gehts wieder (für kurze Zeit). Aber das macht ja auch keinen Spaß...
2) Factory-Reset
Tritt Fehler 1 auf, kann man keinen Factory-Reset mehr machen ("Dienst für Systemlöschung ist nicht verfügbar"). Erst wenn ich im Recovery-Modus alles wipe, kann ich den Factory-Reset machen.
3) SIM-Disconnect
Alle paar Stunden muß ich meine PIN neu eingeben. Manchmal einfach so mittendrin, manchmal nachdem man es einfach eine Weile so liegengelassen hat.
4) Abstürze
Dann stürzt es öfter komplett ab (bleibt schwarz, bleibt stehen). Entweder startet es von alleine wieder oder es muß manuell neugestartet werden. Manchmal geht auch das nicht, und man muß erst den Akku rausnehmen.
Die Probleme 3 und 4 hatte ich auch schon mit dem G1, deswegen habe ich mir ja auch ein neues Telefon geholt. Ich will jetzt auch gar nicht wirklich eine Diskussion über die oben beschriebenen Fehler starten, die gibts ja hier schon zur Genüge. Die Quintessenz war dann allerdings immer: Neue Firmware muß drauf.
A) Da ich durch das Branding über Kies noch kein Firmware-Update kriege (weder auf JM1, geschweige denn auf Froyo), müsste ich über Odin flashen. Die Frage ist jetzt, ob die Probleme dann wirklich verschwinden? Ich bin ja noch in der Widerrufsfrist und könnte das SGS problemlos wieder zurückschicken. Wenn das Ding dann eine nicht über Kies geflashte Firmware drauf hat, machen die mir vielleicht Schwierigkeiten...
B) Ist es vielleicht doch ein Hardware-Problem und wenn ich das Telefon austauschen lasse, geht alles? Ich kanns mir kaum vorstellen, dass die bei T-Mobile ein unbrauchbares Telefon ausliefern. Das müsste doch dort bekannt sein.
C) Gerade die Probleme 3 und 4 lassen mich vermuten, dass vielleicht mit meiner SIM-Karte was nicht in Ordnung ist. Vielleicht geht ja mit einer neuen alles Problemlos? Wobei ich mir für die Punkte 1 und 2 keinen Zusammenhang mit der SIM-Karte vorstellen kann.
D) Was soll ich jetzt machen?
Schon mal vielen Dank für Eure Ratschläge und Einschätzungen!
Erstmal danke, dass es diese Forum gibt. Hab in den letzten zwei Tagen schon ne Menge hier gelesen... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier mit meinem SGS ALLE Probleme auf einmal habe, die ich hier finden konnte.
Ich hatte vorher das G1 und war super zufrieden. In letzter Zeit hat es allerdings angefangen ständig Probleme zu machen und wurde auch immer langsamer. Da ich meinen Vertrag (T-Mobile) jetzt verlängern konnte, habe ich mir gedacht, ehe ich noch weiter damit rumeiere, greife ich doch einfach ein SGS zum Schnäppchenpreis ab. Gesagt, getan! Nach der ersten Euphorie (hab mich sofort in das Telefon verliebt, leider hat es mir jetzt das Herz gebrochen) stehe ich jetzt vor der Frage, ob ich es an T-Mobile zurückschicke. Hab dazu noch 10 Tage Zeit.
Erstmal die Details zu meinem Telefon:
Samsung Galaxy S mit T-Mobile-Branding
PDA: I9000BOJG3
PHONE: I9000BOJF1 (uralt, oder??)
CSC: I9000GDTMJH2
Und hier die Probleme:
1) Market
Beim nackten Telefon, alles ohne Probleme. Nach ein paar Stunden Nutzung, kann man aber keine Apps mehr runterladen ("Fehler beim Download"). Alle Tipps, die ich im Forum gefunden haben, helfen nicht. Erst nach dem Factory-Reset gehts wieder (für kurze Zeit). Aber das macht ja auch keinen Spaß...
2) Factory-Reset
Tritt Fehler 1 auf, kann man keinen Factory-Reset mehr machen ("Dienst für Systemlöschung ist nicht verfügbar"). Erst wenn ich im Recovery-Modus alles wipe, kann ich den Factory-Reset machen.
3) SIM-Disconnect
Alle paar Stunden muß ich meine PIN neu eingeben. Manchmal einfach so mittendrin, manchmal nachdem man es einfach eine Weile so liegengelassen hat.
4) Abstürze
Dann stürzt es öfter komplett ab (bleibt schwarz, bleibt stehen). Entweder startet es von alleine wieder oder es muß manuell neugestartet werden. Manchmal geht auch das nicht, und man muß erst den Akku rausnehmen.
Die Probleme 3 und 4 hatte ich auch schon mit dem G1, deswegen habe ich mir ja auch ein neues Telefon geholt. Ich will jetzt auch gar nicht wirklich eine Diskussion über die oben beschriebenen Fehler starten, die gibts ja hier schon zur Genüge. Die Quintessenz war dann allerdings immer: Neue Firmware muß drauf.
A) Da ich durch das Branding über Kies noch kein Firmware-Update kriege (weder auf JM1, geschweige denn auf Froyo), müsste ich über Odin flashen. Die Frage ist jetzt, ob die Probleme dann wirklich verschwinden? Ich bin ja noch in der Widerrufsfrist und könnte das SGS problemlos wieder zurückschicken. Wenn das Ding dann eine nicht über Kies geflashte Firmware drauf hat, machen die mir vielleicht Schwierigkeiten...
B) Ist es vielleicht doch ein Hardware-Problem und wenn ich das Telefon austauschen lasse, geht alles? Ich kanns mir kaum vorstellen, dass die bei T-Mobile ein unbrauchbares Telefon ausliefern. Das müsste doch dort bekannt sein.
C) Gerade die Probleme 3 und 4 lassen mich vermuten, dass vielleicht mit meiner SIM-Karte was nicht in Ordnung ist. Vielleicht geht ja mit einer neuen alles Problemlos? Wobei ich mir für die Punkte 1 und 2 keinen Zusammenhang mit der SIM-Karte vorstellen kann.
D) Was soll ich jetzt machen?
Schon mal vielen Dank für Eure Ratschläge und Einschätzungen!