Probleme nach dem Partitionieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

4drenalin

Neues Mitglied
3
Hey ich schlage mich schon seit einigen Tagen mit dem Partitionieren meiner MicroSD rum.
Ich halte mich an diese Anleitung, doch nachdem alles erfolgreich abgeschlossen wurde, kommt auf meinem Handy nur die Meldung ''SD Karte leer'' und wird auch nach Neustart nicht angezeigt.
Wenn ich sie auf dem Handy ein/zwei mal rau shole und wieder rein mache, wird mir angeboten, dass ich die formatieren kann und dann ist das Ergebnis das selbe wie vor der ganzen Prozedur.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Problem leider noch nicht gelöst..

Du hast also Android < v2.1 bei dir oben ?!? ....

Da dieser Anwendungsprozess häufig zur Erstellung von App2SD bei Android Smartphones, die noch über die Versionen 1.6 , 2.0 oder 2.1 verfügen, benötigt wird.

Da partitionieren völlig sinnlos ist, kann/wird dir da auch niemand helfen können.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
tobiasth schrieb:
Du hast also Android < v2.1 bei dir oben ?!? ....

Da partitionieren völlig sinnlos ist, kann/wird dir da auch niemand helfen können.
Danke schon mal für eine Antwort.
Stimmt, hab ich nicht. Aber es gibt diverse Threads, wo man davon ausgehen kann, dass es bei den Smartphones ähnlich wie bei meinem ist. Zusätzlich wird immer gleich vorgegangen: formatieren, partitionieren, freuen und das mit Partition Wizard.

Ich brauche es trotzdem. Vielleicht verirrt sich ja doch noch wer hierher.

Die Frage ist, für was genau brauchst du das?
Welche Rom/FW hast du denn oben?

Im Moment such ich noch die richtige, deswegen wechselt sie öfters mal zwischen den ganzen JB-Roms. Derzeit SuperNexus v5.

Interne ist schon ziemlich voll, deswegen zum verlagern auf die externe. Allein für Musik geht schon jede Menge drauf. In letzter Zeit kam es bei mir öfter mal zu Problemen, deswegen hab ich immer ''Notfall-Zip+ Notfall-NBackup'' drin, weil ich keine Lust hab immer wieder neu von 2.3.6 hoch zu flashen. Dazu kommen noch Apps, beispielsweise MC4 (war mal reduziert und was man sich kauft, muss man auch nutzen..), welches schon mal 2 GB schluckt. Addiert sich halt alles.