Probleme mit i9000

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

simontrupp1

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe seit knapp 1 1/2 Jahren ein I9000, mit dem ich bis vor kurzem auch recht zufrieden war.

Das Handy hängt des öfteren oder reagiert überhaupt nicht mehr und fährt von alleine runter. Außerdem vibriert es manchmal sehr seltsam.

Ich hatte es schon 2x zur Reperatur geschickt. Sie meinten es wäre nur ein Softwarefehler gewesen, obwohl das Handy ca 60° heiß wurde und sich nicht mehr bedienen ließ. Ich hatte auch einen Screenshot davon gemacht.

Nun wollte ich mal fragen was ich denn noch machen könnte.. :/
Bin echt am verzweifeln.

Liebe Grüße
Simon

PS: Habe die Androidversion 2.3.6 auf dem I9000 installiert und es ist nicht gerootet.

Hi simontrupp1,

hast du denn schon mal selber alle Daten gelöscht, sprich, das Gerät in den Ursprungzustand zurückgesetzt und ohne das aufspielen von jeglichen Anwendungen genutzt?

So lässt sich herausbekommen, ob nicht doch irgendein Softwarebug diese Einschränkungen zu Stande kommen lässt.

Gruß,
Marc

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem auch.
Jetzt habe ich mal so gut wie alle Apps gelöscht und seit dem läuft es wieder ohne irgendwelche Mucken oder Probleme.
Vor allem wieder viel flüssiger.
Ich bin jetzt dabei, langsam wieder alle Apps neu zu installieren, an welchen es gelegen hat, kann ich allerdings bisher noch nicht sagen.
Es scheint aber auch mit der verwendeten Speicherkarte zu tun zu haben, bzw. sollte man scheinbar keine Programme dort hin verschieben, die irgendwelche Sachen im Hintergrund laufen haben. (auch Widgets)

Zumindest wurde mir das so vom Service erklärt und hat bei mir auch direkt alle Probleme entfernt, ob es jetzt an dem Part mit der Karte oder an einer Anwendung gelegen hat, kann ich bisher noch nicht sagen.

Gruß

PS: ich nutze auch 2.3.6

Habe das Handy schon mehrmals zurückgesetzt und anfangs kam auch, dass manche Anwendungen nicht funktionieren und sind ständig abgestürzt. :/

Danach gab ich es in die Reparatur und es wurde wieder zurückgesetzt..trotzdem wurde es noch verdammt warm.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Ja, aber es hackte halt immer noch rum, trotz zurücksetzens.

Versuch mal die Speicherkarte raus zu nehem.
Hatte ich gerade weil ich meins Verkauft habe...ohne deutlich schneller und
zickte nicht mehr so rum.
Lese das öfters das viele Android empfindlich auf den Zusatzspeicher reagieren.
Selbst bei sehr teueren Micro-SD Karten

Hatte ich oben ja auch schon erwähnt und bei mir scheint es tatsächlich der Grund gewesen zu sein.
Seitdem ich nichts mehr auf der Speicherkarte installiert habe, läuft das Telefon absolut super, kein Hänger/Neustarts/Aussetzer oder ähnliches mehr.
Blöd ist halt nur, dass z.B. ich jetzt nicht weiß, was ich mir für eine Speicherkarte kaufen soll :/

Ja hatte das selbe Problem. Formatieren die SD Karte (externe) mit nem SD Kartenleser und beschreib sie auch nur damit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

theKingJan schrieb:
Ja hatte das selbe Problem. Formatieren die SD Karte (externe) mit nem SD Kartenleser und beschreib sie auch nur damit.

Dann wäre die Karte ja auch weiterhin quasi zweckfrei, wenn man sie nur extern beschreiben könnte.

Bei mir sind auf der Karte aktuell nur meine Navigon Karten abgelegt.
Weiter habe ich sie noch nicht genutzt, alles in allem wieder alles ärgerlich.

Ja ich hab sowieso nur Musik drauf...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

nepi77 schrieb:
Dann wäre die Karte ja auch weiterhin quasi zweckfrei,

Vielleicht ist das der Grund warum es so viele ohne SD Slot gibt?
Siehe Nexus...