Problem: Lautstärke-runter, Home-Taste und Strom-Knopf

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marzl85 schrieb:
Nix geflasht. Nur mit adb gerootet und Lagfix installiert, KArten sind seit heute früh draußen.

Du hast gerootet und den Lagfix gemacht? Wieso per ADB? gibt doch schon den one klick root und one klick root and lagfix..

Das funktionierte auch nicht. :D

Haste mal probiert ob adb das gerät findet wenn du es an hast.
also einfach mal nen adb reboot recovery ?

Hatte ich schon versucht. Er findet das Gerät aber nicht.

Bekommst du viele Briefe :) ?
Glaube ahst nen schönen Briefbeschwerer

... er hat gerootet und es funktionierte nicht... das ist ne tolle aussage...

Haha.

Werds wohl einschicken.

Was sonst? Inwiefern merken die das denn?

Marzl85 schrieb:
Was sonst? Inwiefern merken die das denn?

Kp nachdem du wohl die su, busybox uns superuser.apk rüber verschoben hast werden die auch noch drauf sein... aber versuchen kann man es...

Ich würde es auch einschicken.
Ist ja auch nen bissel Samsungs Fehler wenn die zu blöd sind den Recovery Modus zum laufen zu bringen wie bei jedem anderen Android Phone auch ...
Wie gesagt ich hab auch eins gebrickt und eingeschickt heute kommt mein neues.

uveX schrieb:
Ich würde es auch einschicken.
Ist ja auch nen bissel Samsungs Fehler wenn die zu blöd sind den Recovery Modus zum laufen zu bringen wie bei jedem anderen Android Phone auch ...
Wie gesagt ich hab auch eins gebrickt und eingeschickt heute kommt mein neues.

Wie lange musstest du auf das Neue warten?

ca. 5 Tage war nen Telekom Tausch.

Hallo Fighting4fun,

ich bitte Dich um eine Präzisierung Deines Beitrags:

fighting4fun schrieb:
Also ich habs so gemacht:

Akku raus
Akku rein
angesteckt (gewartet bis die battery kommt... die hoffentlich GRÜN ist...)
Vol Down gedrückt und halten (Display wird einwenig heller da eine Taste betätigt wurde)
Power gedrückt und gehalten (Dispay geht aus dauert ca 3 sec und geht an mit dem Schriftzug)
Sobald der Schriftzug erscheint den HOME-Button drücken und halten.

Falls das nicht geht... machst du anscheinend echt etwas falsch aber dann würde ich per "adb" in die recovery gehn ^^

Und zwar: müssen bei dieser Methode nach erscheinen des Samsung-Schriftzugs beide Taste "Volume-up" und "Power" weiterhin gedrückt bleiben?
Also: drückt man den HOME-Button zusätzlich zu den beiden anderen Tasten, sobald der erste Schriftzug erscheint, oder lässt man beide Tasten los, und drückt dann sofort den HOME-Button?
Oder lässt man nur den Power-Knopf los, und drückt stattdessen den HOME-Button?
Oder anders gefragt: wann genau lässt man welche Tast wieder los bei dieser Methode?

Ich danke Dir im Voraus für eine Präzisierung.

Viele Grüße
Tom

Thombor schrieb:
Hallo Fighting4fun,

ich bitte Dich um eine Präzisierung Deines Beitrags:

Und zwar: müssen bei dieser Methode nach erscheinen des Samsung-Schriftzugs beide Taste "Volume-up" und "Power" weiterhin gedrückt bleiben?
Also: drückt man den HOME-Button zusätzlich zu den beiden anderen Tasten, sobald der erste Schriftzug erscheint, oder lässt man beide Tasten los, und drückt dann sofort den HOME-Button?
Oder lässt man nur den Power-Knopf los, und drückt stattdessen den HOME-Button?
Oder anders gefragt: wann genau lässt man welche Tast wieder los bei dieser Methode?

Ich danke Dir im Voraus für eine Präzisierung.

Viele Grüße
Tom

So wie es dran steht... also durchgehend gedrückt halten ;) ich lasse weder nen button noch sonst was los... d.h. du drückst am ende alle 3...

• Danke
Reaktionen: Thombor
fighting4fun schrieb:
So wie es dran steht... also durchgehend gedrückt halten ;) ich lasse weder nen button noch sonst was los... d.h. du drückst am ende alle 3...

Ok, danke sehr.
Habe es probiert, aber ich lande damit in einer Art Schleife:
- Akkuanzeige (2 sek)
- Schwarzer Bildschirm (2 sek)
- Akkuanzeige (2 sek)
- Schwarzer Bildschirm (2 sek)
etc. etc.

Schade.
Auch diese Methode führt bei meinem T-Mobile SGS nicht zu einem Resultat.
Danke trotzdem!

Nachtrag: das Rooten funktioniert also nicht so einfach bei meinem Gerät.
Aber ich hätte ja noch die Möglichkeit, mit dem KIES-registry-Trick die Firmware JM1 drauf zu zwingen.
Wie ist Eure Erfahrung: mit der neueren Firmware - funktioniert das rooten dann vielleicht mittels der 3-tasten-methode?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch ohne die 3 Tasten rooten indem du adb reboot recovery machst und dann das update.zip einspielst. Auch Lagfix kannste dann ganz einfach aus dem Market ziehen.
Das Problem ist nur geht was schief ist das Ding erstmal tot.

• Danke
Reaktionen: Thombor
uveX schrieb:
Du kannst auch ohne die 3 Tasten rooten indem du adb reboot recovery machst und dann das update.zip einspielst. Auch Lagfix kannste dann ganz einfach aus dem Market ziehen.
Das Problem ist nur geht was schief ist das Ding erstmal tot.

Aus dem gefetteten Grund möchte ich davon ja absehen, wenn möglich...
Jemand hat bereits geschrieben, dass er sein SGS mit dieser Methode "gebricked" hat.
Trotzdem danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Thombor schrieb:
Aus dem gefetteten Grund möchte ich davon ja absehen, wenn möglich...
Jemand hat bereits geschrieben, dass er sein SGS mit dieser Methode "gebricked" hat.
Trotzdem danke!!

Mich würde echt interessieren wieso ICH nicht in einer Bootschleife lande... ihr wartet aber schon darauf bis die Akkuanzeige geladen hat? Wenn ich nicht warte bekomm ich die Bootschleife...

Ich bin gleich zu Hause dann teste ich das an einem wo es normal nicht geht.