Polnisches Samsung Galaxy S

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Das Gerät war aber nicht der Beschreibung entsprechend (da polnisches Gerät), zweitens hatte es die falsche Seriennummer und war zudem schon benutzt worden (Sprache umgestellt, andere Software installiert).
Es hatte gravierende Mängel.

Und Agbs kann man anerkennen wie man wie, dadurch werden sie nicht immer gültig.

Das ein Wertverlust von 50€ wegen fehlender Folien unrealistisch ist, dürfte dir wohl klar sein.


Hier versucht ein Händler eindeutig zu betrügen indem er günstigere, polnische Geräte verschickt und beim zurücksenden nicht den vollen Kaufpreis erstattet und somit trotzdem Geld dabei verdient.

Das einzige Problem ist halt das es letztendlich nur um 50€ geht und es sich nicht lohnt das Geld einzufordern. Genau darauf spekuliert dieser Händler.
 
Die Seriennummer stimmt nicht überein, somit hat der Händler doch den Vertrag schon nicht erfüllt. Und wenn es schon Mängel hatte, darf der Händler es nicht als Neuware verkaufen.
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Es hatte gravierende Mängel.

....
Das ein Wertverlust von 50€ wegen fehlender Folien unrealistisch ist, dürfte dir wohl klar sein.
Entweder habe ich es überlesen oder du hast bisher noch nicht genannt, welche gravierenden Mängel das Telefon hat(te).
Auch wenn es bereits einmal ausgepackt wurde, ist es noch neu (aber nicht mehr, wenn man es benutzt - so wie du).
Funktionierte es nicht so, wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben?

Wenn du natürlich nur den Wert von Folien rechnest, magst du richtig liegen. Aber der Händler hat auch einen organisatorischen und personellen Aufwand. Rechne halt aus, wie viele Minuten Angestellte mit deinem zurückgesandten Handy beschäftigt sind und wie hoch die Personalkosten sind und da du es ja schon benutzt hattest, kann er es auch nur als gebraucht wieder verkaufen.

Nicht nur Käufer haben Rechte, auch Händler (nein ich bin keiner).
Wie irrig deine Rechtskenntnis ist, ist aus der Unterstellung eines Betrugs ersichtlich.

Ich würde dir raten, dich nicht an deiner subjektiven Meinungsbildung zu klammern, sondern einen Fachmann zu Rate ziehen, sprich einen Rechtsanwalt. Alles andere ist Gejammere und führt zu nichts, außer dass du dich ärgerst.

Abgesehen davon, wie fahrlässig bei irgendwelchen Internetversendern Geräte für Hunderte von Euro gekauft werden, nur um sich 50 Euro zu sparen, verstehe ich nicht. Entweder kaufe ich so etwas vor Ort bei einem Händler oder auch einem Elektronikmarkt oder direkt bei Amazon. Beim Händler sehe ich, dass das Siegel unversehrt ist und ich öffne die Packung und versichere mich über den ordnungsgemäßen Zustand und vollständigen Inhalt.
 
Und wie hat der Händler es fertiggebracht eine deutsche Firmware zu flashen oder auch nur die Sprache auf deutsch zu stellen ohne das Telefon zu benutzen?

Magie?

Das Gerät wurde bereits vom Händler ausgepackt und angepasst.

Falls nicht explizit darauf hingewiesen wurde das es sich um ein EU aber nicht ein EU/DE Gerät handelt ist das in meinen Augen sehr wohl Betrug.

Abgesehen davon, wie fahrlässig bei irgendwelchen Internetversendern Geräte für Hunderte von Euro gekauft werden, nur um sich 50 Euro zu sparen, verstehe ich nicht. Entweder kaufe ich so etwas vor Ort bei einem Händler oder auch einem Elektronikmarkt oder direkt bei Amazon. Beim Händler sehe ich, dass das Siegel unversehrt ist und ich öffne die Packung und versichere mich über den ordnungsgemäßen Zustand und vollständigen Inhalt.

Dies unterschreibe ich hingegen sofort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jokerhh82 schrieb:
Und wie hat der Händler es fertiggebracht eine deutsche Firmware zu flashen oder auch nur die Sprache auf deutsch zu stellen ohne das Telefon zu benutzen?

Magie?

Das Gerät wurde bereits vom Händler ausgepackt und angepasst.

Falls nicht explizit darauf hingewiesen wurde das es sich um ein EU aber nicht ein EU/DE Gerät handelt ist das in meinen Augen sehr wohl Betrug.



Dies unterschreibe ich hingegen sofort!


bei uns war das gerät auch schon auf deutsch ect..ich habs allerdings nur gemerkt weil google.pl als standart adresse im browser war ...als ich auf die verpackung schaute ist mir dann auch aufgefallen das alles auf polnisch war..ich mein ich hab kein problem damit es funktioniert ja einwandfei nur würde ich gerne wissen welcher verkäufer das bei dir war ..vieleicht haben wir ja beim selben gekauft..

wie gesagt bei uns war das das Galaxy ACE
 
Und wenn man einen Wype macht ist alles wieder auf polnisch eingestellt. so wars bei mir.
Wieso habt ihr denn nicht die kostenlose Trusted Shop Garantie,die der Händler anbietet,in Anspruch genommen???
Ich hab auch bei dem Händler bestellt,und als ich gesagt habe daß ich T.S. bescheid geben werde,hatt ich ruckzuck den vollen Kaufpreis zurück auf meinem Konto.

Und ich hab das Handy auch benutzt.Hätte ich es nicht benutzt,dann hätte ich auch nicht gemerkt,daß es ein polnisches Gerät ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
HTCDesire schrieb:
Entweder habe ich es überlesen oder du hast bisher noch nicht genannt, welche gravierenden Mängel das Telefon hat(te).
Auch wenn es bereits einmal ausgepackt wurde, ist es noch neu (aber nicht mehr, wenn man es benutzt - so wie du).
Funktionierte es nicht so, wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben?
Erster Mangel ist das es nicht der Produktbeschreibung entspricht, da es sich um ein polnisches Gerät handelt. Zweiter Mangel ist die falsche Seriennummer. Dritter Mangel das es bereits benutzt ist, da eine andere Software installiert ist und die Sprache umgestellt wurde.
Btw bin ich nicht derjenige mit dem polnischen Handy.
Wenn du natürlich nur den Wert von Folien rechnest, magst du richtig liegen. Aber der Händler hat auch einen organisatorischen und personellen Aufwand. Rechne halt aus, wie viele Minuten Angestellte mit deinem zurückgesandten Handy beschäftigt sind und wie hoch die Personalkosten sind und da du es ja schon benutzt hattest, kann er es auch nur als gebraucht wieder verkaufen.
Die Kosten für die Abwicklung sind völlig irrelevant. Man hat als Käufer das Recht das Handy auf Funktionsfähig zu prüfen, dafür gibt es das Fernabgesetz. Und wenn man das Gerät ohne Beschädigung oder Gebrauchsspuren zurückschickt, gibt es keine Wertminderung. Das Fehlen von Folien mit über 50€ zu berechnen ist mehr als unrealistisch.

Nicht nur Käufer haben Rechte, auch Händler (nein ich bin keiner).
Wie irrig deine Rechtskenntnis ist, ist aus der Unterstellung eines Betrugs ersichtlich.
Bei dem was du von dir gibst und solch einen Händler noch Recht geben willst, bezweifle ich deine Rechtskenntniss.
Ich erkläre dir mal was dieser Händler höchstwahrscheinlich macht. Er kauft günstig in Polen die Handys, packt sie aus und stellt die Sprache um.
Dann verkauft er die Handys. Wenn der Kunde sie behält ist gut. Wenn er es zurückschickt werden 20% vom Kaufpreis abgezogen und das Handy an den nächsten Kunden verschickt um erneut zu kassieren.
Das erklärt auch wieso manche Handys bereits geflasht wurden, weil diese bereits in Besitz eines anderen Kunden waren, welcher ein Update gemacht hat.
Ich denke hier kann man durchaus von Betrug, bzw zumindest von arglistiger Täuschung reden.
Ich würde dir raten, dich nicht an deiner subjektiven Meinungsbildung zu klammern, sondern einen Fachmann zu Rate ziehen, sprich einen Rechtsanwalt. Alles andere ist Gejammere und führt zu nichts, außer dass du dich ärgerst.
Ich würde hier eher empfehlen das ganze über Amazon zu regeln, und wenn man so nicht den vollen Kaufpreis erhält die Sache auf sich beruhen zu lassen. Wegen den 50€ ist es nicht Wert einen Anwalt einzuschalten, das bedeutet nur unnötig Stress und Kosten.
Als Lehrgeld abhacken und froh sein das man wenigstens den Großteil des Kaufbetrags wiederbekommen hat.

Abgesehen davon, wie fahrlässig bei irgendwelchen Internetversendern Geräte für Hunderte von Euro gekauft werden, nur um sich 50 Euro zu sparen, verstehe ich nicht. Entweder kaufe ich so etwas vor Ort bei einem Händler oder auch einem Elektronikmarkt oder direkt bei Amazon. Beim Händler sehe ich, dass das Siegel unversehrt ist und ich öffne die Packung und versichere mich über den ordnungsgemäßen Zustand und vollständigen Inhalt.
Das ist richtig. Man sollte nicht bei unbekannten Händlern kaufen nur weil es etwas billiger ist. Wie man sieht legt man dann oft drauf oder hat zumindest jede Menge Ärger.

Interessant finde ich das manche Leute in die Bewertung bei Amazon schreiben das sie ein polnisches Gerät erhalten haben, aber trotzdem eine positive Bewertung abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr aber da Druck macht wie ich und auch noch vorher bei einem Handy rep Händler wart der dies alles bestätigen konnte, dann klappt das auch. Habe ohne mucken den vollen Betrag bekommen.

Geht zu einem Händler der für die Handyhersteller rep und das auf Garantie und alles. Die bestätigen das und kannst denen das sagen. Der Händler (seller-for-you) hatte dann sogar meinen Namen aufgeschrieben und wollte weitere Infos haben.
 
Hallo,

Ich habe auch unfreiwillig ein Eu-Ware I9000 aus Polen in dem besagten Shop erstanden. Mir ist das auch nur durch den Thread hier aufgefallen, aber leider zu spät. Auf die Verpackung habe ich nicht genau geachtet und das Update auf 2.2.1 mit Kies klappte auch problemlos . Das google.pl als Standardseite eingestellt war hat mich zuerst verwundert, ist jetzt aber einleuchtend. Soweit also alles gut.

Meine Frage ist jetzt, wie Garantieansprüche bei Eu-Ware geregelt wird? Meiner Meinung nach habe ich mit einer Rechnung von einer Firma aus Deutschland, auch das Recht in diesem Land, wenn notwendig, das Handy reparieren zu lassen, unabhängig vom Produktcode.

Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen oder hat jemand anderes noch genauere Informationen?
 
Hallo jokermic,

Deine Frage wird auf Seite 1 dieses Threads beantwortet!

Gruß

Klaus
 
Oh ja. Danke.

Das kann ich ja gar nicht glauben, dass das so gehandhabt wird. Und das in der EU. Da kann ich ja nur hoffen das mich kein defekt trifft, ansonsten kann ich das ding wohl nach polen schiffen, wenn ich das richtig verstanden habe. So ein Mist
 
Bin auch ein seller-for-you-"geschädigter".
habe denen eine mail geschrieben.
antwort:
sehr geerhter herr ...,
vielen dabnk für ihre mail.
wir bieten ausschlließlich eu-geräte aus anderen ländern an.
sie können jedoch ein software-update ohne probleme durchführen.
sie haben keinerlei einschränkungen.
wichtig ist, daß es sich um eine originalsoftware handelt.

mfg usw.


samsung-hotline:
eu-geräte haben garantie, aber software-updates auf deutsch: kostenpflichtig ... wieviel. hängt vonm shop ab ....

mal sehen was die auf meine zweite email antworten, nämlich daß ich auf umtausch beharre ...

grüße ...
 

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