Ohrlautsprecher knarzt beim Telefonieren

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jumpfire schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem Ohrlautsprecher. Immer wenn ich telefoniere (egal, ob ich Festnetz oder Mobilnetz anrufe, oder angerufen werde) knarzt der Ohrlautsprecher. Meist tritt das Knarzen nach ca. 3 Minuten Gespräch auf. Dabei ist es egal, wie laut ich den Ohrlautsprecher eingestellt habe und in welchem Netz ich telefoniere (bei O2, vodafone, T-Mobile immer gleich).

Das Knarzen ist dabei in einem regelmäßigen Rhytmus wenn ich nicht spreche. Sobald ich spreche, oder Geräusche mache knarzt es durchgehend. Es knarzt unabhängig ob mein Gesprächspartner spricht.

Wenn ich das Knarzen beschreiben sollte: Ein hoher Ton, relativ leise, aber penetrant...

Kennt jemand das Problem? Gibts vielleicht ne Lösung, oder sollte ich es einschicken?

Danke für eure Antworten.


Habe seit Samstag auch das Galaxy.

Nachdem ich vorher das Defy dreimal wegen eines Hörerlautsprecherdefekts gewandelt habe, bin ich- was die Hörmuschel betrifft, ziemlich sensibel.

Bei mir ist das auch so- jedoch nicht erst nach 3-5 Minuten, sondern von Anfang an. Und auch wenn ich rede, ist es lauter und auch permanent.

Gestern beim 1. Anruf hab ich's nur ganz leicht gehört. Heute 2 Mal telefoniert, da war es deutlich lauter. Habe jeweils am gleichen Ort und mit leisem Hintergrund telefoniert.

Das ist in der Tat das Geräusch, welches man auch hört, wenn ein Handy neben dem Fernseher liegt und Daten/einen Anruf empfängt.

Hatte vorher das K800i - da hatte ich auch immer wieder mal solche Störgeräusche- zwar nicht immer, aber häufig. Nur waren sie dort leiser.

Mir ist bei Galaxy außerdem aufgefallen, dass die Störgeräusche, unabhängig von der Hörerlautstärke, immer gleich "laut" sind.

Ich vermute, dass das "normal" ist. Solange ich mich aber auf das Gespräch konzentriere, stört is (bis jetzt) nicht allzusehr. Immer noch besser als nen Komplettausfall wie bei jedem Defy früher oder später :D

Nun, da ich selbst recht schlecht höre, kann ich mir vorstellen, dass dieses Problem stören kann.

Wäre vlt. echt mal interessant zu wissen, ob das wirklich bei den alten Galaxys generell nie auftritt. Auch wenn Du das bei Deinem Kumpel nicht festgestellt hast- vlt. tritt es ja auch da nicht immer auf. Ich vermute aber, dass Du, was dies Betrifft, nichts erreichen wirst. Wenn das in der von Samsung festgelegten Toleranz liegt, können 100 Anwälte nichts machen. Hab, was sowas betrifft, schon ganz böse Erfahrungen mit meinen (noch relativ) neuen Auto gemacht. Dort pfeift die Servopumpe fast unerträglich.
 
Firefly du sprichst mir wirklich aus der Seele!

Kann mich mit deinem Text absolut identifizoeren.
Auch ich hatte vorher ein Sony Ericsson K800i. Zurzeit benutze ich es da mein Samsung Galaxy zur Abwechslung mal in der Reperatur ist. (wegen besagtem Fehler). Beim Sony fällt mir das Störgeräusch auch auf -allerdings ist es deutlich leiser und ich kann damit locker leben. Nicht so beim Samsung Galaxy.


Naja mittlerweile habe ich jedoch jede Hoffnung auf Behebung des Problems verloren...
 
Jo, ich befürchte Du musst Dich daran gewöhnen müssen.

Ich hab das vorhin nochmal draußen, fernab vom Router. Da ist es genauso.

Ach mann, hab im Moment ganz andere Probleme. Das Galaxy hat jetzt schon 2 Mal nach dem Neustarten die Widgets vergessen- auch die von Haus aus auf dem Telefon installiert waren. Genauso musste ich schon das 2. Mal außer der Reihe die Nutzungsbedingungen vom Market wieder bestätigen, obwohl ich das anfangs schon gemacht habe.

Weiss nciht was das ist, naja, werd mich diesbezüglich mal schlau machen, hier im Forum.
 
Denke genauso. Eigentlich schade dass sowas bei einem Gerät dieser Preisklasse passiert. Hab mich den Apple-Useren mit meinem Schlachtschiff ja immer überlegen gefühlt aber dieses Störgeräusch ist wirklich der Wahnsinn.


Naja sobald ich mein Handy wieder habe werde ich nochmal an Samsung schreiben.
 
Sobald du dein SGS unrepariert wieder hast, würde ich versuchen über diese BGB-Paragraphen den Kauf rückgängig zu machen.

@ Drop_C: Ich meld mich, sobald ich diesbezüglich beim Händler neues erfahre. Mein Gerät ist auch grade immer noch bei w-support. Ich rechne damit, dass es diese Woche zurück kommt. Falls repariert wäre das ein Traum. Falls unrepariert, bekomme ich dann hoffentlich mein Geld wieder. Mal sehen was ich dann mache. Ein neues werde ich nur nehmen, wenn es fehlerfrei ist. Positiver Nebeneffekt: das Gerät ist in der Zwischenzeit von 450€ (Kauf im Januar) auf inzwischen fast 350€ im Preis gefallen...
 
Hallo ich bin neue hier vlt könnt ihr mir helfen.

ich habe da auch so ein Problem mit den Lautsprecher beim telefonieren. Ich habe seit fast 1 Woche ein neues Galaxy 9000S von Amazon bestellt. Irgendwie kratzen da die Lautsprecher wenn der Gesprächspartner gerade spricht über Lautsprechermodus. Mache ich über Normalmodus kein Problem kein Kratzen. Mache ich wieder Lautsprecher an kratzt es wieder wenn der jenige redet. Auch wenn ich so aus Spaß irgendne Nummer anrufe die gerade aus ist und sich diese Weibliche Stimme meldet mit der Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar.... kratzen die Lautsprecher auch wenn sie redet.
Ist da normal oder ein Defekt? Beim Musik hören ist mir das nicht aufgefallen bzw da läuft alles normal.

Könnt ihr mir da bitte helfen. Ich habe schon diesbezüglich am Sonntag Amazon ne Mail geschrieben das ich Probleme habe mit den Lautsprecher. Habe jetzt ein neues Galaxy 9000S bekommen. Beide Galaxy Handys habe ich noch hier. Das alte soll ich dann wieder zurück schicken. Jetzt hat aber das ganz neue 2weite Galaxy auch diese Probleme mit den Lautsprecher beim telefonieren. Die Kratzen auch so wenn man über Lautsprecher telefoniert.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. 2 neue Handys selbe Problem.
Wollte eigentlich das Galaxy behalten aber mit den Fehler? Was sagt ihr dazu?
Habe für das Handy bei Amazon 353,41€ bezahlt

ich danke schon im voraus
 
Hört sich eher nach einer Übersteuerung an. Die Qualität von dem Lautsprecher ist nicht Bombe, aber es geht. Telefonieren kann man über die Teile eh nur mit Mühe, oder? Verzerrt halt - machs vielleicht nicht ganz so laut, sondern eine oder zwei Stufen drunter. Aber vielleicht schreibt mal grade jemand noch was, der das SGS grade da hat, meins ist nicht hier... und mir ist es auch nicht sonderlich aufgefallen. Aber diese Lautsprecher sind ja nie besonders hochwertig...

In dem Thread hier geht es aber um ein anderes Geräusch in der Ohrmuschel.

Du musst Dir dann wohl überlegen, ob Du damit leben kannst oder nicht.
 
Ich würd halt zu gern wissen ob das normal ist oder nicht dieses kratzen. Ich habe nämlich 2 Galaxys hier von Amazon beide das selbe Problem. Das alte muss ich zurück schicken aber das neue auch weiss nicht?

Ich muss mal gucken
 
Hallo zusammen,

ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil ich das selbe Problem (GSM-Störgeräusche) habe, bislang aber dachte, dass ich damit alleine sein. Beim iPhone scheint es dieses Problem ja häufiger zu geben, wenn man mal googelt.

Also ich habe bei jedem Telefonat im GSM Netz =so gut wie immer, dieses Zirpen, bei 100% Lautstärke beträgt dies etwa 1/3 der Lautstärke des Gesprächspartners. Es ist also sehr nervig!

Was ich getan habe: 2 Telefonate mit Samung ohne Erfolg und ein Telefonat mit o2 ohne Erfolg. Dann habe ich bei Amazon innerhalb der ersten zwei Wochen das Telefon ausgetauscht und das Problem bleibt. Da es aber nicht nur ein Problem ist, was mein Netz hier daheim betrifft, sondern anscheinend am Handy liegt, werde ich heute noch ein weiteres Austauschgerät ordern. Ich lasse mich ja nicht verarschen von Samsung!

Ich werde berichten...
 
Hallo ich glaube es liegt eindeutlich am Handy. Ich habe jetzt 2 Galaxys von Amazon bekommen. Beide haben den selben kratzenden Geräusch beim telefonieren über Lautsprecher. Ein Kollege der das Handy auch hat seit ungefähr 4 Monaten hat das selbe Problem. Ein Arbeitskollege hat das selbe Problem mit seinem Handy.

Muss eindeutlich am Handy liegen. Ich versteh nicht warum es keinen auffällt.

bye
 
Habe gerade extra mit meinen Eltern telefoniert und mich anrufen lassen. Danach habe ich angerufen und das gleiche spiel mit meiner Frau und nem Kumpel der auch das galaxy hat! Da ist nichts, was zur Hölle hört ihr denn da???

---Getaptalked von unterwegs---
 
Hast du auch die Lautsprecher angemacht beim telefonieren?
Wenn der andere redet hört man nach der Stimme ein leises kratzen so krick krick.
 
Hm..also ich kann auch nichts hören. Ich finde die Qualität sogar ziemlich gut. Besser als bei meinem Sasmsung Star. Ich hatte heute abend nochmal extra gelauscht...da ist absolut nichts.
Mein Gehör ist übrigens super :biggrin:
 
ich hab vor kurzem den mittelrahmen getauscht (wegen der zerkratzten abdeckung der kameralinse - Rahmentausch beim Galaxy S).

seit dem ist das knarzen auch weg.
 
Ja habe auch Lautsprecher an gemacht und immer gewechselt zwischen mit und ohne Lautsprecher ich höre da echt nix, sorry!

---Getaptalked von unterwegs---
 
Das versteh ich jetzt nicht. Wie lange habt ihr eurer Galaxy S denn schon?
Warum knarzt es bei manchen nicht und bei anderen schon
 
Ich habe mein seit dem Release-Tag, also seit knapp 10 Monaten. Meine beiden Kumpels, mit denen ich das getestet habe auch. Keiner von denen hat das Problem !

Meine Theorie... Vielleicht völlig abwegig aber egal...Die ersten Geräte wurden noch voll auf Qualität gebaut, um erstmal Kundschaft zu locken !

Nachdem dann der Galaxy-Hype ausgebrochen ist, wurde auf Teufel komm raus produziert, um die Nachfrage bedienen zu können...Hier wurde dann evtl. auf Kosten der Qualität gespart bzw. diese wurde etwas vernachlässigt...Daher haben die Handys der ersten Generation das Problem nicht, dafür aber viele von den "neueren Galaxys"...

Anders kann ich mir das nicht erklären, dass der Fehler nur bei den neuen Modellen auftritt oder hat hier jemand den Fehler und sein Galaxy auch schon seit Juni/Juli 2010 ? Das wär mal die Frage...
 
wenn das so ist finde ich das ne miese Masche von Samsung. Eigentlich darf es doch keine Unterschiede geben oder?
 
Ich hab meines fast zum release gekauft und es knarzte.
 
Habe heute das vierte Gerät von Amazon erhalten und werde schauen ob der Fehler erneut auftritt.

In Anbetracht der Tatsache dass dieser Thread erst seit Februar 2011 existiert und auch sonst kaum vergleichbare Beschwerden aus früheren Zeiträumen zu finden sind, würde ich boardmaster2009 Recht geben und glaube, dass einfach etwas mit der momentanen Charge von Geräten nicht stimmt, weil ein minderwertiges Bauteil verwendet wurde... fragt sich nur wann diese Charge endlich leer gekauft ist und ob Samsung etwas daran verbessert hat...
 

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