Ohrlautsprecher knarzt beim Telefonieren

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin es mal wieder ^^
schaut euch mal die app an
Voodoo Control App - Android app on AppBrain
Hat eine Anti-Jitter Funktion. Man braucht einen custom kernel.
Vllt kann wer der das Problem hat, das mal ausprobieren, ich bemerke das Problem wie gesagt nur sehr gering und mich stört es nicht ;) Daher sehe ich keinen Grund zum Handeln, halte es aber für angebracht Euch diese App als mögliche Hilfe zu geben ;)

Nun ist es aber dann auch mal gut, immer wieder das selbe zu posten. Gut gemeint, aber nicht nötig. Danke.

hey ho. nachdem ich in den letzten tagen voller zuversicht auf die rückkehr meines SGS aus dem support gewartet habe, konnte ich es heute endlich ausprobieren. aber das signal ist weiterhin hörbar. dabei wurden tatsächlich teile ausgetauscht, zumindest laut reparaturbericht.

danke für deinen link, drigg0r, ich hab das sehr wohl zur kenntnis genommen, aber war ja mein SGS über die letzten tage los. nachdem ich dann den fehler wieder bemerkte wollte ich es kurz installieren, aber man braucht wie du schreibst einen custom kernel - ich hab da jetzt auch keine lust mich einzulesen, dafür muss man das telefon flashen, so wie ich es verstehe. aber dazu habe ich aber auch keine lust, wäre natürlich interessant, wenn das jemand mal versuchen will. ich habe meine SIM dann nach 3 minuten wieder rausgenommen und bin jetzt ebenso wie die letzte woche weiterhin mit meinem alten sony ericsson unterwegs (damit kann man immerhin störungsfrei telefonieren).

hoffentlich schaffe ich es morgen zum händler, mal sehen was sich ergibt. ich habe außerdem vor auch mal beim support (also da, wo mein SGS in reparatur war) anzurufen und nachzufragen. sonst vielleicht noch mal bei samsung, ansonsten melde ich mich auch bei chip und/oder connect.

ich bin richtig frustriert und enttäuscht jetzt und ärgere mich wirklich.

Hallo Leute

So mein Abi ist nun rum. Die letzten Tage ging es mir aufgrund von diversen Feiertätigkeiten nie so gut. Aber ich denke heute geh ich mein Problem mal wieder an. Wiegesagt hat der Support mir auf den AB gesprochen dass das Handy fertig sei. Traue mich gar nicht das Handy abzuholen - weiß ja eh das das Geräusch noch immer da sein wird (wird wie bei Fossil sein).

Jetzt brauche ich mal euren Rat. Wenn ich nun da hin fahren sollte (immerhin ne Stunde) und ich Laden noch feststellen würde das das Geräusch noch vorhanden ist...was tun bzw. sagen? Ich kann doch nicht einfach wieder gehen und zuhause beten dass es weggeht?!

Ich denke diverse Einflüsse von außen (dh Chip etc) sind unsere letzte Hoffnung. Die Kraft der Medien ist echt gewaltig.

Gruß

Habe heute mein viertes Galaxy S erhalten und siehe da: es macht keinen Mucks bei Telefonat über GSM. :blink:
Vielleicht wurde der Fehler mittlerweile erkannt und behoben...

• Danke
Reaktionen: fossil_fuel
ich habe auch so ein knarzen beim telefonieren vielleicht liegt es ja an der Android Version im Telefon bei mir war Android 2.2 drauf bei der Auslieferung bei euch auch? (Telefon ohne Branding)

mit dem Update auf 2.2.1 hat es sich nicht gebessert, aber ich habe danach auch kein Werksreset gemacht weil ich meine Einstellungen behalten wollte.

Wenn Android 2.3.3 rauskommt werde ich mal ein Werksreset machen und schauen ob es denn besser ist. :razz:

Oder hat das jemand schon einmal probiert nach dem Update auf Android 2.2.1? Vielleicht liegt der Fehler nur bei Android 2.2 von Samsung.

Hat jemand von euch Lust nach dem Update auf Androit 2.2.1 mal ein Werksreset zu machen und schauen ob der Fehler dann weg ist? :confused:

Danke und Gruß
John

Lass ihn doch Randall, Dein Handy funktioniert doch oder ? Also meins auf jeden Fall :winki:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@john: ich habe ein Update von 2.2 auf 2.2.1 gemacht, das hat mein SGS ordentlich verschnellert, aber hinsichtlich des Störgeräuschs nichts gebracht. Bevor ich mein SGS eingeschickt habe, habe ich es auch nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es danach nochmal ausprobiert... keine Besserung, es liegt also vermutlich nicht an der Software, zumindest nicht am Betriebssystem.

@Randall_Flagg und boardmaster2009: Was spricht dagegen, die Öffentlichkeit auf diesen Fehler aufmerksam zu machen. Ich habe das nicht in die Hand genommen, aber andere User wollten Connect und Chip kontaktieren. Es geht nicht darum sich dort Support zu holen, sondern diese darauf aufmerksam zu machen, dass es sich hierbei wohl um einen Fehler größeren Ausmaßes handelt, damit die diesem u. U. nachgehen können. Ob die das dann machen ist die andere Frage. Außerdem schreibe ich doch hier, und nicht in einem Forum dort... ich verstehe Deinen Vorwurf nicht.

Ich finde es auch etwas anmaßend, dass Du mir unterstellst, ich hätte keine Motivation den Fehler zu beheben. Ich habe immerhin selbständig die Ursache gefunden und berate mich hier mit Usern, die das gleiche Problem haben.

Zum Thema Voodoo und Flash: Ich will jetzt auch keine Diskussionen um Garantieansprüche bei geflashten Handys vom Zaun brechen, aber

1. will ich da keinen Ärger mit meinem Händler, weil ich versuche ein Erstazgerät zu bekommen (bei Fleischmann hats ja nach dem 4. Gerät geklappt) und

2. hat das Problem meiner Meinung nach nichts mit der Software, sondern vielmehr mit der Hardware zu tun, denn ich habe ja mit einem SGS telefoniert, wo der Fehler nicht auftaucht! Und mal im Ernst: es kann doch nicht richtig sein, dass ich ein Handy damit es funktioniert erst flashen und bestimmte Software aufspielen muss?! Ihr werdet mir jawohl zustimmen, dass etwas mit dem Gerät nicht stimmt. Auch wenn Voodoo helfen könnte - ich bin da eher skeptisch - ist das für mich keine Lösung.

Zum Thema Sony Ericsson: es läuft wie gesagt, und da muss ich auch nichts flashen, bis es das tut. Es kann natürlich nur ein Bruchteil von dem, was das SGS alles kann, aber ich kann damit im Gegensatz zum SGS (!) hervorragend telefonieren, das war nämlich beim SGS wirklich kein "Spaß".

Für Ratschläge bin ich dankbar. Aber ich habe mich im Fall von Voodoo dagegen entschieden und versuche die Sache mit meinem Händler zu klären. Allerdings bin ich wegen der Sache wirklich inzwischen genug frustriert, da finde ich es wirklich unangebracht, so darauf rumzuhacken. Und es gab wahrlich reichlich konstruktivere Beiträge in diesem Thread, als die letzten beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, ob ich "Lust" habe mich einzulesen, Randall_Flagg.

Nochmal:

1. Ich halte das Flashen im Blick auf Garantieansprüche für gewagt.

2. Mein Gerät ist von Anfang an fehlerhaft gewesen. Warum soll ich den Fehler selbst beheben, wenn ich doch Anspruch auf ein funktionierendes Gerät habe?! Das ist die Aufgabe des Herstellers/Supports/Händlers, mir egal - aber nicht meine.

Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, was sagen wir mal im zweiten Gang nicht flüssig fährt, Du aber noch Garantie hast, dann bringst Du es doch auch lieber zur Werkstatt anstatt Dich mit dem Scheiss selbst rumzuschlagen und bestehst auf eine Garantiereparatur, weil Du viel Geld dafür bezahlt hast, oder etwa nicht?

Noch dazu einen Hardwarefehler per Software zu beheben... das ist doch Selbstbetrug - ich glaube nicht, dass der Fehler dadurch behoben werden kann, kann das aber nicht ausschließen... vielleicht probiert das einer von den anderen Usern. Laut Deiner Meinung bin ich also selbst Schuld, dass ich den Fehler habe, weil ich "keine Lust" habe mich einzulesen, oder was? Willst Du mir also erklären, ich müsste gekaufte Geräte, die sich im Nachhinein als defekt erweisen, selbst reparieren und dabei auch meine Garantie aufs Spiel setzen? Langsam wirds wirklich lächerlich.

• Danke
Reaktionen: Drop_C
So, und nun wird hier entweder über das "Knarzen" diskutiert oder gar nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: fossil_fuel
Fossil hat meiner Meinung nach absolut Recht.
In diesem Forum geht es darum einen Fehler zu beheben der offentsichtlich bei mehreren Usern auftritt und diesen nach Möglichkeit zu beheben. Was wir hier brauchen sind konstruktive Beiträge und keine Do-It-Your-Self-Vorschläge...

Man möge sich bitte in zukunft zweimal überlegen was man hier postet.
Weil ich aber auch den Moderatoren dieses Forums zustimme lassen wir es dabei.

Zum eigentlichen Thema:

Leute ich finde ich wir müssen mal was machen. Ich freue mich dass es andere User durch mehrfaches austauschen geschafft haben den Fehler zu beheben. Das kann ich mit meinem Händler allerdings vergessen. Es müssen echt mal Taten folgen. Wir reden, spekulieren,...und passieren tut nichts.

Frage: Wurde Chip etc kontaktiert? Wenn ja wann und durch wen?

Falls nicht geschehen werde ich dies tun. Als einzelner werde ich wenig erreichen können - wen darf/kann ich noch nennen? Wer möchte auch durch diesen Weg sein Ziel erreichen?

Bitte gebt mir kurz Rückmeldung!
Ich bin langsam mehr als gefrustet durch dieses Thema und würde langsam lieber ständig mit meinem schäbigen Sony Ericsson weitertelefonieren!!!

Auf jetzt geben wir mal Power sonst wird das nichts mehr! :)

Euer Drop_C

Hat irgendjemand mal eine Stellungnahme von Samsung bekommen, die kein Standardschreiben war? Ich überlege nämlich auch, mein liebgewonnenes Stück einschicken zu lassen.

Wenn ich aber die Beiträge hier so lese, komme ich schon wieder ins Grübeln... Bei einer nicht zu erwartenden kompletten Reparatur lohnt es sich ja vermutlich gar nicht, auf das Gerät zu verzichten, während es in Reparatur ist.

Was mir an meinem Gerät noch aufgefallen ist: Wenn man es waagerecht hält (Display nach oben) und dann nach oben oder unten bewegt, klingt es, als ob der Akku hinten gegen das Backcover "dotzen" würde. Einen Zusammenhang zwischen dieser Tatsache und dem Störgeräusch halte ich aber für unwarscheinlich, oder wie seht ihr das?? ... Vermutlich ist einfach nur zusätzlich irgendwas an der Befestigung vom Akku hin...

vielleicht bringt ja eine Sammeleinreichung Der Seriennummern der Geräte etwas um das Problem mit Samsung zu lösen, wenn nicht dann helfen nur die Medien oder mit viel Glück ein Austausch bei der Repeatur. :unsure:

Es ist ja offensichtlich das es sich ja bei einer bestimmte Model Charge Probleme gibt. Da die Geräte davor und danach ja funktionieren so wie es aussieht. Anscheinend wurde ein anderer Lautsprecher verbaut. Ein Grundlegendes Geräte Design Problem kann es ja nicht sein, da dass Problem nicht bei jedem aufritt.

Kann man das Produktionsdatum irgendwie aus dem Galaxy auslesen?
Wäre interesannt zu wissen ob es Ähnlich ist. :confused2:

Nachdem ich den Thread schon eine Weile verfolge habe ich mal darauf geachtet.
Da ist tatsächlich ab und an ein kleineres Geräusch zu hören.
Mich stört das allerdings nicht,da es bei vorigen Handys genau so war.
Sind halt Funktelefone und die Funken eben.
Bauteile werden auf engstem Raum zusammmen gequetscht,da kann sowas schon vorkommen.
Ich finde Driggor hat das sehr gut erklärt,einige Seiten vorher.
Meine Meinung ist folgende:
10 Mio. Handys verkauft (mittlerweile wohl mehr) und fast alle werden dieses "Problem" haben.
Die Meisten stört es nur nicht/bemerken es nicht. Kann es sein das ihr alle ein überempfindliches Gehör habt?
Manche stört ja das Ticken einer Uhr und andere merken das nicht mal.
Aber hier so in Hysterie zu verfallen und einen Aufstand zu machen,als ob alle SGS das Problem hätten und Millionen damit leben,weil sie sich nicht trauen was zu sagen oder es akzeptieren ist doch Quatsch!
Hatte vorher ein HTC Desire,welches ständig in eine Rebootschleife kam.
Das war ein Problem was viele viele User hatten.
Und sowas sehe ich als Umtauschgrund und nicht so ein paar "Rückkopplungen" beim telefonieren.
Wenn es bei UMTS nicht auftritt,warum stellt ihr es dann nicht einfach darauf um?
Und irgendwelche Zeitschriften anzuschreiben halte ich ebenfalls für einen hysterischen Akt.
Wie viele User stören sich hier daran? 6? 7? 8?
Also ist es wohl etwas übertrieben von einem Massenproblem zu sprechen.
Wenn Fachwerkstätten nach mehrmaliger Reperatur nix finden,wird da auch nix sein.
Es gibt eben immer Leute die wegen jeder kleiner Sache einen riesigen Aufstand machen und nie damit zufrieden sind,weil sie die Fliege an der Wand stört.
Und wenn euch Lösungen angeboten werden,die man ja mal probieren kann (Anti Jitter Filter usw.) dann braucht ihr nicht gleich so überzogen reagieren.
Die Leute bemühen sich halt euer Problem zu beheben. Wenn ihr die Vorschläge nicht annehmt,aus welchen Gründen auch immer,dann ist das ja okay.
Man braucht aber nicht gleich so auf den Putz hauen.
Mietet euch doch alle zusammen einen Kleinbus (sollte ja reichen bei euch paar Leuten) und fahrt zu Samsung und haltet es denen an's Ohr. :wubwub:
Was sollen da irgendwelche Zeitungen bringen? Das von 10 Millionen Usern
7 bis 10 Geräusche hören?
Ich weiß nicht was ihr wollt. Ihr postet hier 6-7 Seiten das Gleiche und verwendet Energie auf die Beschreibung einer subjektiven Empfindung.
Wie gesagt ich hab auch ab und an Geräusche..ist halt ein Funknetz/telefon

Ich finde es nur etwas lustig,das ihr da draufklopft,an der Rückseite hört etc..
Bitte nicht gleich steinigen,aber das lag mir mal auf der Seele.
Und wenn ihr immer gleich so abgeht,brauch ihr euch nicht zu wundern,wenn euch keiner ernst nimmt. Sei es hier im Forum(wo 2-3 sich echt bemüht haben zu helfen),bei Samsung oder euren Händlern..

• Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie, Sabinchen, boardmaster2009 und eine weitere Person
Terminatrix1975 schrieb:
Wenn Fachwerkstätten nach mehrmaliger Reperatur nix finden,wird da auch nix sein.
Es gibt eben immer Leute die wegen jeder kleiner Sache einen riesigen Aufstand machen [...]

Ich tue mir langsam selber leid, dass ich zu den Unglücklichen gehöre, die das Geräusch hören, offensichtlich hören es genügend Menschen nicht. Aber es stört mich beim Telefonieren wirklich (sonst würde ich ja nicht so einen Aufstand üben) und ich kenne es von _keinem_ meiner Vorgängertelefone -> ergo habe ich mich in Sachen Telefonie mit dem Galaxy verschlechtert. Insofern finde ich das auch inakzeptabel und darf doch wohl darauf bestehen, dass ich ein funktionierendes Gerät bekomme, denn solche gibt es offensichtlich.

Super post, ich danke dir von Herzen dafür :) stelle mir grade die Situation mit dem Bus und samsung vor ! Echt klasse du sprichst mir aus der Seele! Ein danke gibts wenn ich zu hause bin !

---Getaptalked von unterwegs---

Was ihr aber vergesst: Das hier ist keine offizielle Beschwerdestelle sondern ein Forum in dem sich ein Haufen Technikcracks/junkies rumtreiben.
Diese Leute ziehen alle Register bevor sie irgendeinen Service bemühen.
Dies (im positiven Sinne) Freaks machen so viele Superdinge möglich,ohne die mein SGS nicht halb so viel Spaß machen würde.
Ihr beklagt euch hier und fragt was man tun kann.
Sie antworten darauf und bieten Vorschläge.
Ihr flippt daraufhin aus und beleidgt sie und kommt mit irgendwelchem "Ich erwarte dies und das und sehe nicht ein was selber zu tun"-"Argumenten.
Da prallen Welten aufeinander:
Ahnungslose(zu denen ich auch gehöre) und Leute die wirklich Plan haben.
Der Unterschied ist nur: Sie versuchen euch zu helfen und ihr pöbelt sie an.

Das könnte irgendwann mal nach hinten losgehen,denn eventuell braucht ihr die Jungs mal bei nem anderen Problem.
Und die werden euch dann bestimmt nicht helfen.
Der Boardmaster hat es schon richtig gesagt: Ihre Handys laufen,denn sie kümmern sich drum das sie optimal funktionieren.
Und bei einigen von denen steht ihr sicher durch euer Verhalten auf der,ich sag mal "Sieh doch zu wie Du klar kommst"-Liste und das verstehe ich gut.
Manche verhalten sich hier echt nicht angemessen,denen gegenüber die nur eines wollen ..äh wollten: Euch helfen!!!!
Denkt darüber mal nach..:)

• Danke
Reaktionen: drigg0r, galaxyS-rookie, Sabinchen und 2 andere
Also bei mir knarzt auch nix...vollkommen klar und sauber beim telefonieren.Das war vor dem Update so und danach auch. (Was mir schon klar war).

Und ich höre wirklich super gut :biggrin:
Ich hatte schon viel schlechtere Geräte.

Terminatrix1975 schrieb:
Nachdem ich den Thread schon eine Weile verfolge habe ich mal darauf geachtet.
Da ist tatsächlich ab und an ein kleineres Geräusch zu hören.
Mich stört das allerdings nicht,da es bei vorigen Handys genau so war.
Sind halt Funktelefone und die Funken eben.
Bauteile werden auf engstem Raum zusammmen gequetscht,da kann sowas schon vorkommen.
Ich finde Driggor hat das sehr gut erklärt,einige Seiten vorher.
Meine Meinung ist folgende:
10 Mio. Handys verkauft (mittlerweile wohl mehr) und fast alle werden dieses "Problem" haben.
Die Meisten stört es nur nicht/bemerken es nicht. Kann es sein das ihr alle ein überempfindliches Gehör habt?
Manche stört ja das Ticken einer Uhr und andere merken das nicht mal.
Aber hier so in Hysterie zu verfallen und einen Aufstand zu machen,als ob alle SGS das Problem hätten und Millionen damit leben,weil sie sich nicht trauen was zu sagen oder es akzeptieren ist doch Quatsch!
Hatte vorher ein HTC Desire,welches ständig in eine Rebootschleife kam.
Das war ein Problem was viele viele User hatten.
Und sowas sehe ich als Umtauschgrund und nicht so ein paar "Rückkopplungen" beim telefonieren.
Wenn es bei UMTS nicht auftritt,warum stellt ihr es dann nicht einfach darauf um?
Und irgendwelche Zeitschriften anzuschreiben halte ich ebenfalls für einen hysterischen Akt.
Wie viele User stören sich hier daran? 6? 7? 8?
Es gibt eben immer Leute die wegen jeder kleiner Sache einen riesigen Aufstand machen und nie damit zufrieden sind,weil sie die Fliege an der Wand stört.
Und wenn euch Lösungen angeboten werden,die man ja mal probieren kann (Anti Jitter Filter usw.) dann braucht ihr nicht gleich so überzogen reagieren.
Die Leute bemühen sich halt euer Problem zu beheben. Wenn ihr die Vorschläge nicht annehmt,aus welchen Gründen auch immer,dann ist das ja okay.
Man braucht aber nicht gleich so auf den Putz hauen.
Mietet euch doch alle zusammen einen Kleinbus (sollte ja reichen bei euch paar Leuten) und fahrt zu Samsung und haltet es denen an's Ohr. :wubwub:
Was sollen da irgendwelche Zeitungen bringen? Das von 10 Millionen Usern
7 bis 10 Geräusche hören?
Ich weiß nicht was ihr wollt. Ihr postet hier 6-7 Seiten das Gleiche und verwendet Energie auf die Beschreibung einer subjektiven Empfindung.
Wie gesagt ich hab auch ab und an Geräusche..ist halt ein Funknetz/telefon

Ich finde es nur etwas lustig,das ihr da draufklopft,an der Rückseite hört etc..
Bitte nicht gleich steinigen,aber das lag mir mal auf der Seele.
Und wenn ihr immer gleich so abgeht,brauch ihr euch nicht zu wundern,wenn euch keiner ernst nimmt. Sei es hier im Forum(wo 2-3 sich echt bemüht haben zu helfen),bei Samsung oder euren Händlern..

Vorab: Bei mir handelt es sich (wenn das Geräusch gerade mal auftritt) nicht nur um ein "kleineres Geräusch", sondern um Störgeräusche die in etwa so laut sind, wie der Gesprächspartner (vorausgesetzt, man hat die Lautstärke nicht auf 100% eingestellt. Ich bin aufgrund des störenden Effekts (und störend heißt dabei nicht nur, dass es wahrnehmbar ist, sondern, dass es tatsächlich das Gespräch stört) daher schon der Meinung, dass das prinzipiell nicht so sein sollte und damit ein Fehler ist.

Nun zu deinem Post: Ich verstehe was du meinst... Vielleicht wird hier tatsächlich ein wenig dramatisiert oder übetrieben, aber das gehört doch zu so einer Diskussion irgendwo auch dazu, oder?! Wenn das Geräusch jemanden wirklich in großem Maße stört, dann ist doch logisch, dass er nicht herkommen wird und sich darüber freut, dass er immer noch keine für sich passende Lösung gefunden hat. Nicht jede dieser Reaktionen ist ja sofort als Angriff auf die vielen tollen Helfer hier zu verstehen!

Du sprichst von "überempfindlichem Gehör", "Hysterie" und "Aufstand"... Lies vielleicht deinen Post nochmal in Ruhe durch und denk über die letzten beiden Begriffe nach ;-)...

Ich will damit letztendlich nur sagen, dass man hier vielleicht einfach in Ruhe weiterdiskutieren sollte, dabei die Arbeit der Helfer würdigen muss aber gleichzeitig auch den geräuschgeplagten Leuten den Freiraum für ihren Frust zu lassen ist...

War vermutlich viel zu viel Off-Topic als das Kev das hier lange stehen lassen würde, aber das musste ich mir jetzt einfach auch noch sagen^^ In diesem Sinne: Vertragt euch doch einfach und beschuldigt euch nicht gegenseitig, das hilft doch keinem weiter... :)

• Danke
Reaktionen: Drop_C
Hallo,
Ich habe genau das selbe Problem!
Morgen bekomme ich mein 2. Austauschgerät!Mal sehen vielleicht funktioniert das 3. Gerät richtig!
Gruß