Ohrlautsprecher knarzt beim Telefonieren

  • 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist auch meine Angst, dass mein Händler sagt "nö da ist nix".
Hoffe da ist man kulanter, auch wenns in dem Moment nicht auftritt.

Noch was anderes:
Laut DHL Sendungsverfolgung ist mein Paket am Mittwoch 01. Juni angekommen. Bisher noch keine Rückmeldung. Was meint ihr wie lang ich da warten sollte bis ich da anrufen sollte? Mein Händler ist sparhandy.de.... Jemand Erfahrungen?

Danke!
 
Das W-Support dämlich ist,kann ich nicht behaupten! Im Gegenteil: Hatte mein SGS dort 2x zur Reperatur und mir wurde 2x schnell und kompetent geholfen!
Es hat nie länger als 1 Woche gedauert und die Fehler wurden beseitigt.
Nur das die den Fehler nicht reproduzieren konnten,heißt ja wohl noch lange nicht das sie zu blöd sind.
Man kann es auch übertreiben!

Luiggi: Wenn Du siehst das Dei SGS angekommen ist,dann würde ich auch dort anrufen und fragen was los ist.
Das ist ja schließlich Dein Eigentum und Du hast das Recht zu wissen wann Du es wieder bekommst! :)
 
Ich war gerade bei der T-Com. Der Mitarbeiter hat sich das Handy ans Hor gehalten und sofort das Problem bemerkt. Schon mal gut. Nun bekomme ich innerhalb der nächsten Tage ein Austauschgerät. Ich hoffe, dass es ein einwandfreies Handy ist.

@Luiggi: Bei mir hat es knapp eine Woche gedauert. Ich würde morgen nach dem Reparaturstatus fragen.

Das einzige, was ich an W-Support gut finde sind die freundlichen Damen und Herren an Telefon. Zudem ist die Bearbeitungszeit enorm schnell.

ABER ich bezweifele, dass die Techniker meine Fehlerbeschreibungen überhaupt in die Hand genommen und gelesen haben. Ich war nicht zufrieden und würde den Laden nicht empfehlen.

Ich denke, diese Formulierung ist fairer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorab mal danke für eure beruhigenden Beiträge ;)

Also habe gerade angerufen und die meinten es wär am 1. Juni zu W-Support geschickt worden. Da heute erst der 8. ist, ist das ja noch im Rahmen, da ja auch noch ein Wochenende dazwischen war und ein Feiertag.

Was mich nur wundert, dass ich keinerlei Informationen erhalte. Keine Bestätigung, dass das Handy angekommen ist, dass ein Fehler bestätigt wurde oder dass es zu w-support geschickt wird. Der Mitarbeiter meinte auch, dass das Handy dann automatisch zu mir geschickt werden würde.
Vielleicht bin ich da auch von Amazon verwöhnt, bei dem ich ja bei jeder Statusänderung ne Mail bekomme ;).
Leider kann ich auch keinen Reparaturstatus bei W-Support abfragen, da ich keinen IMEI-Code habe. :(

Update: Die IMEI-Nummer steht auf der Rechnung....gleich eingegeben: "Wir haben leider kein Handy mit dieser IMEI in der Reparatur...."
KLASSE! Kann es sein, dass die nur von Privatkunden den Status anzeigen lassen oder hat mich der von sparhandy.de einfach angelogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiteres Update:

hab mein handy heute wieder bekommen....trommelwirbel.....das geräusch ist noch da......weiterer trommelwirbel.....lauter als zuvor

BOMBASTISCH!

Das Gerät wurde aber nicht von w-support sondern von "komsa" repariert.

"Transceiver SU - neue Rev. - metallic - black" wurde erneuert.

Laut denen wurden verschiedene SIM-Karten getestet und nichts wäre gehört worden, die neueste Software aufgespielt und auch ein Endtest bestanden.

Dann werde ich es wieder und wieder einschicken....ich lasse mir das nicht gefallen.
 
Ist euch auch schon aufgefallen, daß man das Ticken/Knacken auch im Hörer vernehmen kann, wenn das SGS im Standby ist (Display aus)? Es sieht also so aus, als ob die Netzstörungen direkt in der Lautsprechermembran induziert werden.
 
Ja aber erst seitdem mein Handy "repariert" wurde. Vorher konnte ich es nur bis ca. 20 Sekunden nach dem Telefonat noch hören
 
Hallo,

ich bin auch seit vier Wochen ein Leidender, der sein Handy inzwischen schon einmal erfolglos umgetauscht hat. Es ist bei beiden Geräten das gleiche Geräusch mit exakt denselben Umgebungsbedingungen, wie ich sie hier gelesen habe.
Das Geräusch selbst wird meiner Meinung nach nicht im Lautsprecher induziert, sondern direkt auf der Platine erzeugt, wahrscheinlich vom GSM-Modul selbst, sobald es aktiv wird. Horcht man an der Rückseite, erscheint das Geräusch lauter, und natürlich noch lauter, wenn man der Rückendeckel abnimmt. Das erklärt auch, warum man es zwar beim Ohrlautsprecher, aber nicht im Freisprecher hören kann. Es klingt ähnlich wie eine lockere Entstördrossel oder wie ein Netztrafo, der nicht richtig vernietet ist. Wenn man die Platine vom Handy in Harz gießen würde, wäre wahrscheinlich Ruhe, aber das macht natürlich kein Mensch.

Ich habe bei den vielen Beiträgen den Überblick verloren, gibt es tatsächlich Geräte neueren Datums, d.h. ab April-Mai, die dieses Problem nicht haben?
Bei Dir, Till1 ist das Geräusch sehr leise und dadurch akzeptabel. Gibt es noch jemand, der nun sein "Wunschgerät" hat?
Bevor ich versuche, das Galaxy noch 4-5 Mal umzutauschen...
 
Ich hab eins welches kein einzigen Mucks macht ;)
 
Zappino schrieb:
Horcht man an der Rückseite, erscheint das Geräusch lauter, und natürlich noch lauter, wenn man der Rückendeckel abnimmt.

Wow, tatsächlich. Ich hab gestern mein Austauschgerät bekommen (wegen einem anderen Problem), bei dem das Zirpen deutlich leiser ist. So kann ich damit leben.
 
Ich bin auch ein Betroffener - habe im Mai ein Galaxy von sparhandy.de erhalten, das das GSM-Problem hat. In meiner Wohnung trat es bei jedem Telefonat auf, da wegen der schlechten Empfangsverhältnisse dort offenbar regelmäßig in den GSM-Modus gewechselt wurde.

Habe jetzt eine Benachrichtigung von DHL bekommen - d.h. das Handy ist offenbar vom Support zurück. Werde es Sa. abholen und bin mal gespannt.

Sofortiger Rücktritt vom Kaufvertrag wurde bei mir von sparhandy nicht akzeptiert, da ich den Vertrag als Geschäftskunde abgeschlossen habe. Jetzt kann ich also erst nach gescheiterten Reparaturversuchen zurücktreten...
 
Über den Rücktritt des Kaufvertrages habe ich auch nachgedacht. Dann bekommt man aber ja das Geld vom Handy zurück, aber ja noch den Vertrag an der Backe oder? Das heißt für den Händler ein 1a Geschäft. Vertrag verkauft, ohne ein Handy billiger wegzugeben...

Oder hab ich da gerade einen Denkfehler?
 
@Merkur: Das hat nichts damit zu tun, dass du Geschäftskunde bist. Dem Händler steht das Recht zur zweiten Andienung zu, sprich zunächst mal Nacherfüllung, bevor man zu zu Minderung, Rücktritt, Schadensersatz übergehen kann.

Was aber unter die Nacherfüllung fällt, ist die Nachlieferung, also die Zusendung eines neuen Gerätes.
 
Heißt dann Rücktritt des Kaufvertrages auch Rücktritt aus dem Handyvertrag? Wohl eher nicht, oder?
 
@ Luggi: Hast du ein subventioniertes Handy?
 
So, habe mein SGS auch 3 mal eingeschickt - beim ersten mal wurde was geändert, was es nicht besser gemacht hat. Beim zweiten und dritten mal konnte der Fehler angeblich nicht nachvollzogen werden.
Gibt es überhaupt noch Hoffnung? Was soll ich sonst machen?
So kann ich wahr. kein Neugerät bekommen, da die Reparatur ja die letzten zwei mal angeblich nicht nötig war...

Gruß

IT
 
Hallo,
ich habe das gleiche Probleme: im reinen UMTS-Modus keine Geräusche. Im GSM Modus schon beim Klingelzeichen Geräusche wie bei einem Radio, neben dem ein Handy liegt, das gerade eine sms empfängt.
Hatte mein i9000 bei amazon bestellt und dann ein Ersatzgerät angefordert. Jedoch war beim zweiten das gleiche Problem vorhanden.
Nach RS mit der Amazon Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es sich nicht weiter lohnt, immer wieder gegen ein neues umzutauschen. Sie würde die Beanstandung an die Logistik weitergeben. Evtl wurde eine fehlerhafte Charge geliefert. Ich könnte ja das Handy in 14Tagen nochmal neu bestellen.
Achso, ich hatte das i9000 Anfang Juni bestellt.
Auf jeden Fall hat Amazon seit meinem Gespräch am Freitag vorerst den eigenen Vertrieb des i9000 eingestellt. Scheinen sich mehrere Kunden beschwert zu haben.
Weiß jemand genaueres, ob es jetzt wirklich an der Charge liegt?
 
Es deutet jedenfalls alles darauf hin.
Die Leute, die ihr SGS von letztem Jahr haben, beanstanden kein Problem.
Aber sei froh, dass du das Handy bei amazon bestellt hast. Da kannst du ja einfach zurückgeben. Die Problematik liegt bei den meisten denke ich mal bei subventionierten Handys mit angeschlossenem Vertrag.

@Till: Ja das habe ich. Habe damals 130€ bezahlt. Dann werde ich ja wohl im besten Fall diese 130€ wieder bekommen, habe aber dann den Vertrag noch an der Backe oder.
 
Habe das Galaxy jetzt zurück. Reparatur wurde von Komsa durchgeführt. Lt. Beschreibung wurden Bauteile ausgetauscht und ein Softwreupdate vorgenommen.

Ergebnis: Die GSM Störgeräusche sind nach wie vor vorhanden, nur geringfügig leiser.

Werde mal mit einem Anwaltskollegen reden, ob seiner Ansicht nach der Rücktritt vom Kaufvertrag auch zum Rücktritt des gleichzeitig abgeschlossenen O2 Vertrags führt.

In jedem Fall geht das Gerät wieder zurück an Sparhandy.
 
Meines Erachtens kann durchaus (vorausgesetzt die weiteren Tatbestandsmerkmale wie z.B. Verbrauchereigenschaft sind gegeben) ein "verbundener Vertrag" iSd. § 358 BGB vorliegen: Der Netzanbietervertrag finanziert den Handykauf. (so stelle ich mir das zumindest vor)
So müsse man sich eigentlich einseitig durch Rücktritt von beiden Verträgen lösen können...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.287
biftekaki
B
F
Antworten
0
Aufrufe
2.910
Frank64
F
Zurück
Oben Unten