Ohrlautsprecher knarzt beim Telefonieren

  • 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde noch 2 Versuche unternehmen, danach stehen mir ja weitere Rechtsbehelfe offen...
Viele Grüße!
 
boardmaster2009 schrieb:
Ich denke du kannst noch 17 mal tauschen, da es wohl an der bau reihe liegt. Sprich alle neuen Galaxy haben das Problem, nur ganz wenige hören es jedoch. Du gehörst leider dazu. Ich würde an deiner stelle aufgeben und mich nach einem anderen Modell umsehen.

-Getaptalked von unterwegs-

Wenn dann liegt es an allen jungen Menschen. Allen denen ich es gezeigt habe waren Anfang 20, die konnten es alle hören. Vielleicht können anderen es besser ignorieren oder Telefonieren einfach fast nie im GSM.
Vielleicht sollte das mal Jemand mit einem Mikro aufnehmen oder ähnliches um das besser demonstrieren zu können. Warte gerade auf mein 3. Gerät. Werde das Geräusch versuchen aufzunehmen falls es vorher keine schafft.
 
Hey,

meine Freunde und ich sind alle so im Bereich zwischen 24-28 Jahren und von uns hört hier keiner was, also das kann ich widerlegen :winki:

Wir haben aber alle ein Modell der "ersten" Baureihe, also aus Juni 2010.
 
? reden wir aneinander vorbei?
Klar hört ihr nix weil ihr alle "alte" SGS habt... nur das aktuelle hat das Problem! ABER alle die ich kannte konnten das Geräusch auf meinem "Neuen" höhren, auch die die selbst ein SGS haben und das Geräusch nicht kannten.
 
So mein SGS ist neu, aller neuste Baureihe mit Stiftung Wahrentestsiegel. Da ist nichts zu hören, entweder habe ich glück, oder ihr leider pech. Wenn garnix hilft, sucht euch doch einfach nen anderes Gerät aus. Mir wäre das zu stressig.

Grüße
 
Mein defektes hatte auch den Warenteststicker.

Dass ich mir ein anderes Modell aussuchen solle habe ich auch schon von Bekannten gehört, aber ich weiß nicht, was man für max. 400 Euro noch Vergleichbares bekommt.
Bin absolut kein Handyfachmann und für mich sind die ganzen Funktionen eines Smartphones nette Features, an die ich mich gewöhnen könnte, aber im Mittelpunkt steht ganz klar das Telefonieren (und vielleicht noch die Internetnutzung)

LG,
Till
 
Konnte drei SGS (alle im Mai bei Amazon gekauft) vergleichen/probehören. Alle haben bei GSM dasselbe Geräusch. Ausnahmslos. Umschalten und schon hört man nichts mehr. Und auch die Generation 40+ kann das wahrnehmen.

Da es keine wirklichen Alternative zu dem Preis gibt, muss ich wohl damit leben. Die andren beiden sehen das genauso. Ärgerlich ist es trotzdem!
 
Wenn ihr wisst das es nur im Bereich von GSM auftritt, warum nutzt ihr es dann nicht einfach mit UMTS? Oder ist bei euch das Netz so schlecht ausgebaut? Hier würde mich das 0 stören, da wir sehr gut abgedeckt sind.
Ich bin übrigens selbst über 30, da kann man auch nicht von "nur junge Leute hören das nicht"sprechen .
Getaptalkt von unterwegs
 
Das 3G Netz ist schlechter ausgebaut. Zwar wohne ich in Köln, wo der Netzausbau wirklich gut ist (sogar in der U-Bahn ist flächendeckender Empfang), aber in meiner Wohnung schaltet das SGS im Automatikmodus je nach Gutdünken zwischen den Netzen um, da die schnellen Netze nur schwaches Signal bieten, GSM hingegen stärker ist. Insbesondere in solchen Situationen saugt das halt dermaßen am Akku, dass die Alternative "nur GSM" wirklich leichter fällt, weil mein Akku sonst einfach viel zu schnell leer ist und ich nicht mal einen Tag damit überstehe. Nur GSM ist zwar doof in Sachen Internetgeschwindigkeit, aber hinsichtlich der Laufzeit ein Kompromiss. Der Netzausbau ist das zweite Problem...
Aber nur 3G zu nutzen kann ja keine Lösung für das Problem sein.
 
Ich habe grad noch ein wenig in den Posts gestöbert, da ich gerade einen Fehlerbericht aufsetze.

Da wurde von einem Händler geraten (Beitrag von fossil_fuel auf der ersten Seite) einen Hard-Reset mit durchzuführen. Hat das schonmal jemand gemacht?

Also zu meinem Status: Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert und ich schicke das Gerät jetzt ein zu denen. Ich habe aber auch darauf hingewiesen, dass die Situation iwie aussichtslos ist mit tauschen oder reparieren und ob das Handy gegen Aufpreis getauscht werden kann. Er meinte "ja wahrscheinlich, wir müssen das Gerät aber erst prüfen". Von daher mal abwarten.
Was ich auch sehr witzig fand war die Bearbeitungszeit, bis mein Handy wieder bei mir ist: 2-7 Tage ;)

In diesem Sinne
 
Das neue Gerät ist da und das Störgeräusch ist zwar noch vorhanden aber man muss sich wirklich drauf konzentrieren, um es zu hören.
Werde wahrscheinlich also nun das Gerät behalten.

Ein schönes Wochenende allen!
 
solange es nicht zu sehr zu hören ist, ist es
ja auch nur halb so schlimm :)

Na gut dann hast du ja endlich dein "Wunschgerät"
bekommen

Sorry für OT ^^
 
das iPhone 4 scheint auch unter dem Problem zu leiden:

Google
 
So mein Händler hat ohne zu Fragen eine Reparatur anstatt eines Austausches durchgeführt. Es steht im Bericht das Teile ausgetauscht wurden, aber das Problem ist unverändert bzw. ich hab das Gefühl das Geräusch klingt etwas anders,etwas tiefer, aber genauso laut.
Hab langsam echt die Schnauze voll :(
 
Schickt eurer Handy bloß nicht zu w-support! 2 vergebliche Reparaturversuche. Sie konnten/wollten trotz genauer Fehlerbeschreibung keinen Fehler feststellen.

Muss mich jetzt nochmal mit dem Händler (Telekom) auseinandersetzen.
Das war sicherlich mein letztes Samsung-Gerät!
 
Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen.
Ich würde vorschlagen, der Telekom gegenüber den Rücktritt vom Kaufvertrag zu erklären und dann dir das Geld zurück zu holen.

Da der Preis ja mittlerweile fürs Galaxy S I 9000 immer weiter gesunken ist, gehtst du zu Amazon und kaufst dir dort dein Gerät.

Ich habe nach dem 2. Amazonversuch "Glück" gehabt (s.o.!). Wenn dort dann immer noch etwas ist, was dich nicht zufrieden stellt, kannst du den top (und vorallem kulanten) Kundenservice in Anspruch nehmen.

Viel Erfolg!


PS: Mein Handy ist auch gerade bei W-Support, aber wegen eines anderen Fehlers. Ich hatte auch noch nie so viel Stress, wie mit diesem Samsung. Hoffe nur, dass sie mir dort nicht sämtliche Teile austauschen und dann das Störgeräusch wieder zurück kommt.
 
W-Support hat sich ziemlich dämlich angestellt. Ich habe in meinem Fehlerbericht geschrieben, dass das Störgeräusch nur im GSM-Modus auftaucht. Der Techniker hat es bei ersten Reparaturversuch auch wahrgenommen. Er hat dann ein Softwareupdate durchgeführt und schwups.... das Geräusch ist weg. Für ihn war das Thema erledigt und das Handy wurde zurück geschickt.

Natürlich wurde Geräusch durch das Update nicht behoben. Der Techniker hat sich natürlich auch nicht die Mühe gemacht, das Handy manuell in den GSM-Modus zu versetzen. Ein ganz schlauer Techniker.

Nach Erhalt des Handys habe ich bei der W-Support-Hotline angerufen. DIe Dame hat mir dann das oben geschriebene berichtet (Geräusch wahrgenommen, Update, Geräusch weg). Dann sagte sie, dass ich das Handy nochmal hinschicken kann (auf ihre Kosten).

Ich habe das Handy erneut hingeschickt mit dem Hinweis, das Gerät nur im GSM-Modus zu betreiben. Aber dieses Mal konnte gar nichts festgestellt werden und das Handy ging zurück. Wahnsinnsleistung!

Ja, es wird bestenfalls auf einen Rücktritt vom Vertrag hinauslaufen. Wobei ich das Handy im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhalten habe. Mal sehen wie das funktioniert...
 
Oha, da wäre ich aber auch stinksauer!

Der Rücktritt vom Vertrag bei einem subventionierten Telefon ist für dich nicht sehr vorteilhaft.
Versuch doch mal, ein Neugerät von der Telekom zu erhalten!
 
humiboy schrieb:
Hallo ich bin neue hier vlt könnt ihr mir helfen.

ich habe da auch so ein Problem mit den Lautsprecher beim telefonieren. Ich habe seit fast 1 Woche ein neues Galaxy 9000S von Amazon bestellt. Irgendwie kratzen da die Lautsprecher wenn der Gesprächspartner gerade spricht über Lautsprechermodus. Mache ich über Normalmodus kein Problem kein Kratzen. Mache ich wieder Lautsprecher an kratzt es wieder wenn der jenige redet. Auch wenn ich so aus Spaß irgendne Nummer anrufe die gerade aus ist und sich diese Weibliche Stimme meldet mit der Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar.... kratzen die Lautsprecher auch wenn sie redet.
Ist da normal oder ein Defekt? Beim Musik hören ist mir das nicht aufgefallen bzw da läuft alles normal.

Könnt ihr mir da bitte helfen. Ich habe schon diesbezüglich am Sonntag Amazon ne Mail geschrieben das ich Probleme habe mit den Lautsprecher. Habe jetzt ein neues Galaxy 9000S bekommen. Beide Galaxy Handys habe ich noch hier. Das alte soll ich dann wieder zurück schicken. Jetzt hat aber das ganz neue 2weite Galaxy auch diese Probleme mit den Lautsprecher beim telefonieren. Die Kratzen auch so wenn man über Lautsprecher telefoniert.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. 2 neue Handys selbe Problem.
Wollte eigentlich das Galaxy behalten aber mit den Fehler? Was sagt ihr dazu?
Habe für das Handy bei Amazon 353,41€ bezahlt

ich danke schon im voraus


Hallo was würdet ihr an meiner Stelle tun.

Wie oben beschrieben ein alter Thread von mir habe ich diese Probleme mit den kratzenden Lautsprechern beim telefonieren.
Das neue SGS was ich jetzt benutzte was ich von Amazon bekommen habe hat die selben Probleme wie das alte was ich zurück geschickt habe.

Soll ich das neue SGS was ich jetzt seit ungefähr 4-6 Wochen im Besitz habe auch wieder reklamieren bei Amazon in der Hoffnung die schicken mir ein neues was dann nicht diesen Fehler hat? Vlt neuere Baureihe ohne diesen kratzenden Lautsprecher Fehler.

Und wenn man jetzt auf Gingerbread offiziell updatet (morgen?) und nach 2-3 Wochen reklamiert, bekommt man da irgendwelche Probleme mit Amazon weil ich da ein Softwareupdate gemacht habe?
 
Ganz am Anfang (vor 5 Wochen) war ich bei der Telekom. Da die Mitarbeiter am Handy nichts wahrnehmen konnten, haben sie mich zu den Servicepoints verwiesen (ich berichtete). Die Mitarbeiter der T-Com müssen nämlich den Magel wahrnehmen, um ein Austauschgerät anfordern zu können. Kein Geräusch, keine Gewährleistungsansprüche, kein Austauschgerät. So einfach ist es für die Telekom.

Aber rechtlich natürlich totaler Mist. Die Geltendmachung meiner Gewährleistungsansprüche ist natürlich nicht vom Gehörgang des T-Com-Mitarbeiters abhänig. Jedenfalls steht nichts vom Gehörgang von Telekom-Mitarbeitern im BGB.

Der Händler könnte ja ständig Gewehrleistungansprüche abwehren, indem er behauptet: ich höre nichts...ich sehe nichts...ne, da ist nichts. So läufts nicht nach deutschem Kaufrecht. Außerdem unterstellt die Telekom dem Kunden gleichzeitig, er lügt.

Morgen stehe ich bei T-Com auf der Matte. Und Samsung mit Ihren Servicepartnern können mir gestohlen bleiben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.287
biftekaki
B
F
Antworten
0
Aufrufe
2.910
Frank64
F
Zurück
Oben Unten