Ohrlautsprecher knarzt beim Telefonieren

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir wurde von meinem händler nun auch angeboten gegen Aufpreis auf ein anderes Handy umzusteigen. Und für mich kommt nur das SGS2 in Frage... aber wenn das die selben Probleme hat... so ein Mist!
Mit einem funktionierenden SGS wäre ich schon rundum zufrieden!
Mal sehen was er an Aufpreis haben will.
Fleischmann war dein SGS jetzt doch wieder kaputt?

@weesnich - nein, aber ich habs leider bei eBay verkauft, da ich das Geld für das S2 brauchte....

warum hast du es nicht hier im forum angeboten, da hätten sich die gebote sicher überschlagen...

Sooo... nun habe ich den Kaufpreis von meinem Händler zurückerstattet bekommen und soeben über Amazon eine neue Bestellung getätigt. Dort zahle ich zwar 30 Euro mehr, als beim alten Händler, aber ich schätze den Kundenservice dort sehr.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Amazon hinsichtlich des Galaxy S I 9000?

Im Laden wollte ich nicht kaufen, da bei etwaigen Rücksendungen ich immer wieder dort hin laufen müsste. So kann ich den Karton ja einfach dem Paketmann in die Hand drücken, wenn er das nächste mal in der Nachbarschaft ist und es wird wieder zurücke zu Amazon gebracht.

Schönes Wochenende

Ja, Amazon ist vorbildlich, hab da meines auch her, es gab nie Probleme und auch dieses "Geräusch" habe ich nicht.

Mal ne andere Sache, vielleicht kann sich jemand mit medizinischem Fachwissen mal dazu äußern :winki:

Wäre es nicht möglich, dass alle die, die dieses "Geräusch" hören, eventuell aufgrund diverser Umstände in der Lage sind, Frequenzen zu hören, die ein Großteil ihrer Mitmenschen nicht hört ? Gibt es so etwas ? Vielleicht in einer bestimmten Altersgruppe, oder so ?

Ich habe mittlerweile 8 Galaxys getestet mit meinen Freunden zusammen (alle im Alter von 22-28 Jahren) und keiner kann auf seinem eigenen Galaxy bzw. auf dem der Freunde dieses "Geräusch" wahrnehmen.

Und ihr sagt ja auch, die Verkäufer in den Handyläden (vermutlich sind die auch alle Ü-30) hören es nicht.

Die ganze Sache erinnert mich stark an den Film "Horton hört ein Hu", der übrigens heute Abend im Fernsehen kommt...Horton, der große Elefant, hört immer etwas, aber die anderen Tiere nicht :lol:

Gute Frage, keine Ahnung. Also der Verkäufer bei mir im Laden (ca. 23-25) und auch ein Freund (23) konnten es hören, nachdem ich sie darauf hinwies.
Ich (25) bin Musiker und bekomm wenn ich davon rede zu hören: ja Duuuu mit Deinen Musiker-Ohren, wenn Du das nicht hörst, wer dann?... Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht wirklich empfindlich, aber das hängt nicht mit der Musik zusammen, ich höre doch auch nicht mehr als andere... Ich kann wirklich nicht sagen warum, aber mir ist es von Anfang an aufgefallen. Fleischmann kann das bestimmt auch bestätigen: von meinen SonyEricsson-Vorgängern (k750i und k770i) kenne ich das Geräusch nicht.

Kannst Du mir vielleicht nochmal in einfachen Worten und ganz verständlich erklären, was man da hört ?

Muss eh gleich mal meine Eltern anrufen, dann versuche ich, ganz genau darauf zu achten !

Also bei mir ist es ja nach der letzten Reparatur kaum mehr hörbar. Aber früher habe ich ein deutliches periodisches Geräusch gehört, ca. 5-8 "beats" pro Sekunde. Es entspricht tatsächlich dem Geräusch, was man hört, wenn ein Handy neben einer Lautsprecherbox liegt und ein Anruf eingeht oder eine SMS ankommt, während auf GSM gefunkt wird, es ist also das GSM-Geräusch. Bei Telefonaten ist das Geräusch wie beschrieben periodisch, wenn ich nicht spreche. Wenn ich jedoch spreche, dann geht das periodische Geräusch in eine Art konstantes Summen (auf gleichbleibendem Ton) über.
Es ist ein leises Knacken/Knarzen, so ähnlich, wie wenn man ein leises "t" ausspricht, nur halt 5-8 mal pro Sekunde.
Wenn Du nichts hörst: nicht verzweifeln - sicher hast Du ein fehlerfreies Gerät, es kann ja nicht an Deinen Ohren liegen ;-)

@ fossil_fuel - jap, bin auch Musiker und bekomme das ständig zu hören ^^

Habe gestern alles versucht, aber leider nichts zu hören bekommen :blink:

Hab das Galaxy seit dem ersten Tag, also die erste Charge :winki:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ein Freund von mir hat auch ein Galaxy von Sept. 10, ohne Geräusch. Es gibt also wirklich Geräte ohne das Tickern.

Klar gibt es Geräte ohne Tickern, hab auch schon 3 ältere auf Herz und Nieren getestet... nichts zu hören! Es liegt definitiv an der aktuellen Baureihe!

Wie bekomme ich denn heraus, wann das Handy gefertigt wurde?
Oder sprecht ihr einfach nur vom Kaufdatum?

Ich sreche vom kauf Datum, das war bei mir Juni 2010 ! Also direkt am release Tag!

-Getaptalked von unterwegs-

Meines ist vom letzten Jahr Oktober und es ist auch nichts zu hören.
Kann also gut sein das etwas geändert wurde.
Die Handys haben eh alle verschieden Teile.Sieht man immer an den Sensoren.
Manche sind von Sharp,andere von Sony (?? glaube ich..)
Wer weiß,vielleicht hat man irgendwas gefunden,was billiger war und das schlägt sich nun auf die Qualität nieder.
Habe mir auch die größte Mühe gegeben was zu hören....nada..
Weder auf GSM noch auf UMTS.

Hallo,

mein neues Galaxy S ist eingetroffen und dieses hat das Problem nicht mehr :)

Glück gehabt :D

Grüße

Hallo,

habe auch das gleiche Problem, dass der Lautsprecher im GSM Netz zickt. Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, hilft nur das einschicken (mit viel Glück) - eine andere Lösung ist nicht parat?

Ärgerlich... habe es im September gekauft und 3 mal eingeschickt wegen den verschiedensten Defekten (Display, Tasten etc.) - Seit Dezember habe ich ein neues und das hat jetzt das GSM knacken. Noch bin ich in den 6 Monaten drin... hätte ich das vorher gewusst. Dachte ich bin ein Einzelfall :(

Gruß

IT

Habe gerade meine Amazon Lieferung erhalten, auch dieses Gerät wies den Fehler auf. Das gibt es doch echt nicht! So ein drecks Handy!!
Hatte mittlerweile 4 fehlerhafte Geräte in der Hand.

Ich denke du kannst noch 17 mal tauschen, da es wohl an der bau reihe liegt. Sprich alle neuen Galaxy haben das Problem, nur ganz wenige hören es jedoch. Du gehörst leider dazu. Ich würde an deiner stelle aufgeben und mich nach einem anderen Modell umsehen.

-Getaptalked von unterwegs-