N
nitrous²
Gast
So, ich habe so ziemlich alle Threads zum Netzempfang des i9000 durchgelesen. Zu einer Lösung meines Problemes bin ich nicht gekommen. Ich wohne im Ländlichen Gebiet und da hat man "von Natur aus" keine tollen Empfangswerte. Mit meinen anderen Smartphones habe ich nicht solche schlechten Erfahrungen. Ich denke aber dass das daran liegt, das die anderen Smartphones stärkere SAR-Werte haben (zw. 0,9-1,4) und mein i9000 nur mikrige 0,24
Das ist so schlimm, dass ich zum Telefonieren aus dem Haus raus muss, da ich im Gebäude "null" Empfang habe. Deswegen wollte ich hier mal Fragen, ob es jemandem hier auch so ergangen ist bzw. ergeht und Lösungsvorschläge für mich hat. Ich habe, meiner Meinung nach, alles Versucht;
Sämtliche Modems getestet, sämtliche offizielle FW getestet, die unterschiedlichsten CFW getstet, Handy auseinander gebaut und Antennenmodul und Kabel auf Defekte überprüft (geguckt ob es einen Kabelbruch, oder Kratzer an den Flexkabeln gibt), ein längeres Antennenkabel eingebaut und und und. Ich weis nicht was ich noch machen könnte. Ich wurde auf einen Hardwaredefekt hingewiesen, was ich ausgeschlossen habe, da ich mit WLAN und GPS soweit keine Probleme habe.
Ich weis dass es schon viele Threads zu diesem Thema gibt. Die sind aber alle zu keiner Lösung gekommen (vermutlich weil es keine gibt).
Ich bedanke mich jetzt schon für jegliche Art von Hilfeleistungen und entschuldige mich jetzt schon für jegliche Art von Fehlern die ich bis jetzt begangen habe...
Hier mal ein Video das ich selbst gedreht habe
Empfangsproblem Galaxy S i9000 - YouTube
Hab eine Lösung dank eines hervorragenden xda-dev users gefunden! Hab es aufgenommen und gleich auf Youtube gestellt. Da ich es nicht so mit dem erklären habe, lass ich Bilder für mich sprechen. Eines sei gesagt; habe mir seit Jahren wieder zum ersten Mal ein Ziel gesetzt und es auch wirklich geschafft...ich bin überglücklich![Crying :crying: :crying:](/styles/uix/ah/smilies/crying.gif.pagespeed.ce.38k2k3MkjT.gif)
![Lol :lol: :lol:](/styles/uix/ah/smilies/lol.gif.pagespeed.ce.hDc5qVKU_Q.gif)
Auf diesem Video sieht man am Ende, dass ich eine SIM Karte eines anderen Providers benutze (Am Anfang noch O²). Das hat aber nichts geändert, denn wie ich bereits sagte, war es ziemlich egal welches Netz ich benutzte, Empfang hatte ich sehr sehr selten und gerade beim E-Plus Netz hatte ich so ziemlich nie welchen. Umso erstaunlicher die Verbesserung durch dieses Kabel. Obwohl das E-Plus Netz bei uns am schwächsten ausgebaut ist, habe ich sogar im atomverseuchten Keller noch akzeptable Werte!
DAS IST KEIN HOW-TO, ICH HAFTE FÜR KEINE SCHÄDEN DIE IHR DURCH DAS NACHMACHEN AN EUREN HANDY'S VERURSACHT
Außerdem werdet ihr keine Anleitung oder Angaben z.B. zu Kabellänge etc. bekommen, da ich selbst nicht genug Ahnung davon habe und es nicht verantworten kann/werde wenn es einen Defekt gibt. Wie es aussieht haben wir bereits jemanden der/die dadurch sein Gerät über den Jordan geschickt hat
![Tongue :tongue: :tongue:](/styles/uix/ah/smilies/tongue.gif.pagespeed.ce.pdYW_1oyge.gif)
Sämtliche Modems getestet, sämtliche offizielle FW getestet, die unterschiedlichsten CFW getstet, Handy auseinander gebaut und Antennenmodul und Kabel auf Defekte überprüft (geguckt ob es einen Kabelbruch, oder Kratzer an den Flexkabeln gibt), ein längeres Antennenkabel eingebaut und und und. Ich weis nicht was ich noch machen könnte. Ich wurde auf einen Hardwaredefekt hingewiesen, was ich ausgeschlossen habe, da ich mit WLAN und GPS soweit keine Probleme habe.
Ich weis dass es schon viele Threads zu diesem Thema gibt. Die sind aber alle zu keiner Lösung gekommen (vermutlich weil es keine gibt).
Ich bedanke mich jetzt schon für jegliche Art von Hilfeleistungen und entschuldige mich jetzt schon für jegliche Art von Fehlern die ich bis jetzt begangen habe...
Hier mal ein Video das ich selbst gedreht habe
Empfangsproblem Galaxy S i9000 - YouTube
Hab eine Lösung dank eines hervorragenden xda-dev users gefunden! Hab es aufgenommen und gleich auf Youtube gestellt. Da ich es nicht so mit dem erklären habe, lass ich Bilder für mich sprechen. Eines sei gesagt; habe mir seit Jahren wieder zum ersten Mal ein Ziel gesetzt und es auch wirklich geschafft...ich bin überglücklich
![Crying :crying: :crying:](/styles/uix/ah/smilies/crying.gif.pagespeed.ce.38k2k3MkjT.gif)
Auf diesem Video sieht man am Ende, dass ich eine SIM Karte eines anderen Providers benutze (Am Anfang noch O²). Das hat aber nichts geändert, denn wie ich bereits sagte, war es ziemlich egal welches Netz ich benutzte, Empfang hatte ich sehr sehr selten und gerade beim E-Plus Netz hatte ich so ziemlich nie welchen. Umso erstaunlicher die Verbesserung durch dieses Kabel. Obwohl das E-Plus Netz bei uns am schwächsten ausgebaut ist, habe ich sogar im atomverseuchten Keller noch akzeptable Werte!
DAS IST KEIN HOW-TO, ICH HAFTE FÜR KEINE SCHÄDEN DIE IHR DURCH DAS NACHMACHEN AN EUREN HANDY'S VERURSACHT
Außerdem werdet ihr keine Anleitung oder Angaben z.B. zu Kabellänge etc. bekommen, da ich selbst nicht genug Ahnung davon habe und es nicht verantworten kann/werde wenn es einen Defekt gibt. Wie es aussieht haben wir bereits jemanden der/die dadurch sein Gerät über den Jordan geschickt hat
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: