N
nitrous²
Gast
- Themenstarter
Jassi_1975 schrieb:Du meinst also das intern verbaute (WLAN-)Kabel?!
Da sind die Frequenzen ähnlich soweit ich die im Kopf habe (WLAN 2,4GHZ / UMTS 2,2GHZ / GPRS 1,8GHZ).
Also ist die Länge auch fast gleich, aber bei UMTS/GPRS müsste die Kabellänge etwas länger sein (geschätzt 2-3cm). Vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus?!
Das Problem ist bei einer falschen Kabellänge nicht der Empfang, sondern das ein Teil der Sendeleistung bei einer falsch abgestimmten Antenne wieder in den Sender reflektiert wird. Das verursacht bei einer größeren Fehlabstimmung eine Menge Energie, die dann den Sender im Extremfall durchbrennen lässt!
Vielleicht ist deshalb auch bei NONICK jetzt keine Empfang mehr möglich!?
Ach so, wegen dem Klebstoffen - ich vermute mal, das Du das Problem mit verklebten Kontakten meinst, oder? Wenn nämlich die Anschlussdose einmal verklebt ist, hat man verloren!
DANKE!!
Zu den Klebstoffen; genau das habe ich gemeint und möchte ich vor allem verhindern. Wenn jemand sich das zutraut, dann sollte sie/er lieber gut fixieren anstatt es fest einzukleben. Denn es kommt der Zeitpunkt an dem das Karma zusammen mit Murphy's Law und dem türkischen "Nazar" zuschlagen...an einem Freitag dem 13.!!!