Netz-Sim Problem

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tschiki

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

vorab sag ich mal HALLO und freue mich hier ein teil zu werden. Vorab benötige ich doch dringend hilfe von eurer seite: (wenn ich es richtig verstanden haben, dann ist die suchfunktion vorab mal entscheidend - ich konnte leider nichts finden..)

Mein Problem: ich habe ein Galaxy S und seit kurzer Zeit grobe Störungen. Bis dato hab ich das Handy einwandfrei verwenden können, doch ich bin vor kurzem ins Ausland gegangen (UK) und hier ging es los.. (keine ahnung ob das ausland wirklich schuld ist). Mein handy war ursprünglich von A1 (Österreich) und wurde durch einen Freund freigeschalten damals (bin leider komplett unerfahren auf diesem gebiet, er hat das mit software gelöst, ist mittlerweile sicher 3jahre her). immer alles super funktioniert und jetzt hab ich mir eine drei karte geholt um im ausland mit 3like home gratis zu telefonieren.. das funktioniert auch super, doch wenn ich jetzt meine telering karte einsetze geht es nicht mehr!! pin wird gefragt, teilweise anfangs kurz ein netz (t-mobile uk) und dann nur noch notrufe möglich, kann auch manuell kein netz wählen (hab auch auf nur gsm probiert - nichts verändert). Komischerweis war ich letzte woche in frankreich und siehe da, hier ging es wieder...??? ich habe mir hier eine giffgaff sim karte geholt und diese auch ordnungsgemäß aktiviert, doch diese funktioniert auch nicht. (hier werde ich gar nicht erst nach dem pin gefragt??!!)

meine frage/bitte an euch: was soll/kann ich tun? ich hab über google meine kontake zumindestens mal gesichert, somit keine skrupel das handy neu aufzusetzen oder was auch immer..

meine bedenken: wird die A1 sperre wieder aktiv wenn ich das mache? könnte ich das wieder aufheben? wie setzte ich neu auf? hilft das überhaupt??

Ich wäre unheimlich glücklich, wenn mir jemand zeitnahe helfen kann.

Cheers,
Tschiki

ps. habe mal kies installiert, habe aber zZ probleme eine verbindung zu bekommen... ok verbindung hab ich jetzt - aber hier steht das keine aktualisierungen für mein handy möglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kannst du auschließen dass eventuell die SIM-Karten einen Defekt haben?

Welche Sperre wurde von deinem Freund genau entfernt (SIM-Lock, Net-Lock)? Normalerweise kann man so eine Sperre nach 2 Jahren offiziell und kostenfrei entfernen - zumindest hier in Deutschland.

also die eine Karte ist ungebraucht (die UK von Giffgaff) und die andere hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert (diese könnte defekt sein, kann es leider an keinem handy testen)
Aber es ist doch merkwürdig, dass ich bei der telering (älteren) noch nach dem pin gefragt werde, bei der neuen nicht..?! die dritte ist auch neu (1monat) und geht ziemlich normal (immer wieder mal netz weg bzw internet weg - flugmodus ein/aus und es passt wieder).

ich kenne leider den unterschied zwischen sim und net-lock nicht, doch es wurde damals "freigeschalten", dass ich es mit einer sim-karte eines anderen betreibers nutzen kann.

ich verzweifle langsam..

Da keine SIM-Karte bei dir so richtig funktioniert ist es mit der Fehleranalyse schwierig. Als erstes würde ich versuchen das Handy in den Auslieferungszustand zurückzusetzen damit ein evtl. Softwarefehler auszuschließen ist. Ob die A1-Sperre dann wieder aktiv wird kann ich dir leider nicht beantworten - dafür müsste man wissen wie diese Sperre umgangen worden ist.

Wenn das zurücksetzen nicht hilft würde ich auf einen Hardwarefehler tippen - in diesem Fall ist der SIM-Kartenslot in Betracht zu ziehen.

hey,

danke schon mal für deine hilfe.

ich habe das handy jetzt auf werkseinstellungen zurückgesetzt.. (ist noch immer freigeschalten), doch leider hat sich am zustand nichts verändert.

drei karte funktioniert
telering kann ich pin eingeben, hab jetzt auch uk empfang aber bei einem anruf steht bedingtes weiterleiten aktiv und automatisch wird der anruf beendet. (wenn ich auf anrufeinstellungen gehe, kommt die fehlermeldung: netz- oder simkarteenfehler!!)
uk karte (giffgaff) - fragt er nicht mal nach dem pin

was kann ich noch tun???

danke, lg tschiki

tipp mal *#06# ein und vergleiche die anzeigte nummer mit der auf dem akku. DIE ZAHLEN NICHT HIER POSTEN!!! Nur schauen ob die gleich sind

desweiteren *#1234#
was steht dann da?

unter dem Akku cuxi :lol:

• Danke
Reaktionen: tschiki
ganz böser fehler meinerseits :o

• Danke
hey..

die nummern sind leider nicht ident. was bedeutet das? :blushing:

du hast wie auch immer deine imei geschossen...ohne die kein handy

• Danke
:blink: wie schafft man sowas? also ich bin bei gott kein bastler am handy oder was weiß ich.. habe auch in den letzten wochen nichts aber auch gar nichts gemacht außer die sim zu wechslen und vl neue apps..?!!

kann man das irgendwie wieder korrigieren??

durch einen tausch der sim karte schafft man das nicht. :blink: du bist dir sicher, dass es dein handy ist? ich meine, du kannst es ja auch "gefunden" haben...
Also es gibt möglichkeiten die IMEI wieder herzustellen.

Das ist aufwendig und nicht einfach.
Schau bitte noch mal,ob die nummern wirklich nicht identisch sind

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Eine einfache Methode, die du versuchen kannst ist eine neue FW zu installieren. Deine Kontakte hast du ja gesichert

DAZU

1. KIES kompplett deinstallieren
  2. Rechner neu starten
  3. Treiber download und installieren
  4. Rechner neu starten
  5. FW nach Anleitung JW6 POST 2 runterladen und mit 512PIT UND REPART installieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ich hab das handy DEFINITIV NICHT "GEFUNDEN"!!!

ich werde die nummern nochmal vergleichen und sonst deinen versuch starten, danke

mir immer noch ein rätsel, wie diese nummern anders sein könnten?!

Kann passieren wenn ein anderes Rom welches nicht Stock ist, aufgespielt wird...

mit großer verzögerung habe ich deine anleitung befolgt.. (war länger im ausland) und habe leider keinen erfolg gehabt bzw ist das resultat nicht das was ich gehofft habe.

sim karten werden immer noch nicht erkannt und die imei ist immer noch unterschiedlich.

was kann ich noch probieren??

DANKE EUCH