Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die email App ist ein gravierender Performancekiller. Da kann man im Taskmanager zugucken wie die Prozente hochgehen.

enes90 schrieb:
Das mit dem zurücksetzen kam mir heute auch in den Sinn!

Werde es mal versuchen. SO nebenbei, das 3g/H zeichen oben auf der leiste war früher immer blau. Jetzt ist es grau hinterlegt. Normal ?

DAnke

ja, normal....

elster schrieb:
Also die email App ist ein gravierender Performancekiller. Da kann man im Taskmanager zugucken wie die Prozente hochgehen.

Falls Du root bist guck Dir im Market mal den Autokiller an,der kann helfen die Performance zu verbessern.
Das ist kein Taskkiller,benutze einfach die SuFu um mehr zu erfahren.
Ansonsten ist so ein Taskiller nicht zu empfehlen,da streiten sich alle drum. Meiner Meinung nach erzeugt der bloß Panik und verleitet dazu die Apps einfach sinnlos abzuwürgen,in dem Irrglauben damit die Performance und Akkuleistung zu verbessern.

Kev schrieb:
@Enes: Hast Du mal komplett zurückgesetzt? Das hat schon vielen Performance gebracht...

Nicht böse sein, aber das ist nicht sinn der sache das ich nach einem Update des Betriebssystems alles auf Werkseinstellung setzen muss...

Stellt euch das nur bei eurem PC mit Microsoft System vor...
Da wirst/bist mit dem Wiederherstellen der Programme gar nicht fertig kannst scho wieder von vorn anfangen weil jeden tag irgend ein Update kommt....

Das ist nicht im sinne des Besitzers sein Telefon jedesmal Jungfreulich herzurichten um es nach dem Update wieder "normal" nutzen zu können...

:cursing:

Darum finde ich auch viele Antworten von alteingesessenen Usern und oft auch von Moderatoren (die eigentlich Neutral bleiben sollten) als Überheblich, andere als "ständige Nörgler", "Raunzer" und in ihren Antworten unterschwellig als "Idioten" oder "Deppen" zu bezeichnen.

Nur weil ein "Altspatz" (jemand der sich sehr gut mit diesem Gerät und seiner Software auskennt) weiß wie es geht und andere die es nicht wissen und somit an die Gesellschaft Fragen haben mit persönlichen Angriffen bombadiert finde ich persönlich als Frechheit und deplatziert im Forum.

:cursing:

Dieses Gefühl kommt bei mir in letzter Zeit immer öfter rüber...

Leider

@ Enes und Kev
Bitte nicht persönlich nehmen, eure Antworten sind völlig HARMLOS aber ich hab hier herinnen schon einiges anderes gelesen !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von Vista auf Winblöd 7 updatest, solltest du genauso alles sauber machen.

Btw. Wer nutzt heutzutage noch Windows?

/edit: Pampige Antworten können schon mal kommen. Wir sind ja alle nur Menschen. Desweiteren nörgelt der eine oder andere doch schon mal, das ihm nicht geholfen wird. So ist das eben, wenn man keinerlei Eigeninitiative zeigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall die....die Kies benutzen wollen :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Prof.Farnsworth
Marzl85 schrieb:
Wenn du von Vista auf Winblöd 7 updatest, solltest du genauso alles sauber machen. ;)

:) jetzt aber meine Frage, warum Vista oder W7 nutzen die ständig verbugt sind vieles nicht läuft, wenn XP mittlerweile fast einwandfrei läuft ? da könnte man wochenlang diskutieren...
hab immer noch abstand von Vista und W7 genommen bin grad dabei mit Linux fuss zu fassen... dauert aber noch ein bissl...

So da ich nicht wieder ärger mit nem Admin haben möchte bitte wieder zurück zum Topic. war nur mal meine ausschweifung hier...

jetzt aber meine Frage, warum Vista oder W7 nutzen die ständig verbugt sind vieles nicht läuft, wenn XP mittlerweile fast einwandfrei läuft ?

weil wir eben alle frickler sind. sonst währen wir ja wohl nicht hier - nicht wahr? :)

Moin,
OT-Anfang: Laptop: Win7-64 -- Netbook: Win7-32
beide noch nie Probleme gehabt...:) OT-Ende

@presseonkel:

sag mal - wenn du mit deienm superschnellen teil lange auf den homescreen drückst, und im popup die widgets aufrufst - dauert es dann bei dir auch ab und zu mal länger, bis die aufgelistet werden? mal schneller mal langsamer? bis zu ein paar sekunden? ist das normal?

ich weiss nicht mehr wie es vorher war :crying:

Gredini schrieb:
@presseonkel:

sag mal - wenn du mit deienm superschnellen teil lange auf den homescreen drückst, und im popup die widgets aufrufst - dauert es dann bei dir auch ab und zu mal länger, bis die aufgelistet werden? mal schneller mal langsamer? bis zu ein paar sekunden? ist das normal?

ich weiss nicht mehr wie es vorher war :crying:

widgets gehen sehr schnell...
aber Verknüpfungen und dann Anwendungen, bis die erscheinen, kommt ne Gedenksekunde (oder auch zwei...)

• Danke
Reaktionen: Gredini
Ok, Onkelchen, ich muß wohl am Wochenende doch mal so flashen, wie Du das gemacht hast. Denn bei mir kommt ab und an auch eine deutlich merkbare Denkpause, bis das SGS alle Widgets auflistet...

tja - folgendes ist letzte nacht passiert: aufgrund eines threads hier irgendwo habe ich mich hinreissen lassen noled zu installieren, und dann ging erst mal gar nix mehr!

zum 1000. mal recovery -> reset - und siehe da, das ding flutscht seitdem wie noch nie!

ich kann es nicht erklären. nur das mit den widgets... aber wenn das bei kev auch so ist???

irrst du dich bestimmt nicht presseonkel? weil sonst mache ich den reset jetzt nochmal, wels eh schon wurscht ist :)

Kev schrieb:
Ok, Onkelchen, ich muß wohl am Wochenende doch mal so flashen, wie Du das gemacht hast. Denn bei mir kommt ab und an auch eine deutlich merkbare Denkpause, bis das SGS alle Widgets auflistet...

ne, eben nochmal extra getestet: wenn ich Widgets auswähle, geht sofort das Fenster mit allen Widgets (einschließlich fertiger Symbole) auf...

presseonkel schrieb:
ne, eben nochmal extra getestet: wenn ich Widgets auswähle, geht sofort das Fenster mit allen Widgets (einschließlich fertiger Symbole) auf...
Meistens ist das bei mir auch so, aber manchmal läßt es sich schon etwas Zeit...

also - irgendwie bin ich froh, dass ich nicht mit dir verheiratet bin :)

dann also nochmal!

Meistens ist das bei mir auch so, aber manchmal läßt es sich schon etwas Zeit...

bei mir genau das gleiche.

wipe oder nicht wipe - das ist hier die frage

Ich hab auch 2 Denksekunden drin. Aber hey. Wie oft konfiguriere ich denn die Widgets? :unsure:

Höchstens 3 mal am Tag. :lol:

Das ist einfach das Haar in der Suppe!