Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer

  • 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt mal ehrlich, habe gestern in 10 Minuten 2 Firmwares hintereinander über ODIN geflasht, es kann eiegtnlich nichts schief gehen, wenn Du Dich genau an die Anleitungen hier hälst ---> sogar mit Bildern erklärt !
 
Hab mir das auch schon ein paar mal angesehen, und immer juckt´s mich in den Fingern. Aber das Teil gehört mir nun mal nicht wirklich, und nun isses auch noch brandneu...
 
Wem gehört es denn :winki: ? Bei der Freundin wär ich vorsichtig :lol:
 
Na meinem Chef. Oder unserer Einkaufsabteilung. Was weiß ich...meiner Frau hab ich ein Galaxy Tab besorgt, da darf ich aber ran. Also ans Tab...
 
Oh Chef würd ich aufpassen :winki: Aber pass auf mit dem Tab, habe keine Ahnung, ob man es genau so flashen muss wie das Galaxy-Handy !
 
Ach das Tab läuft eins-a, und meine Frau ist häppy. Da pfriemel ich garantiert nicht dran rum. In einem Jahr gucke ich, ob Gingerbread schon in der Kies-Grube liegt (bestimmt nicht...), und in anderthalb gibts eh was neues.
Und bei meinem Diensttelefon seh ich das wohl am besten genauso...
 
Ok, das hat aber nun nichts mehr mit dem Thema zu tun. ;) Back2topic.
 
Tschulligung! 2topic: Auf jeden Fall hab ich den Eindruck, dass die Performance doch stark von den Apps abhängig ist. Ich hab jetzt ein Wetter-Widget rausgeworfen, das immer wieder rumzickte, und jetzt flutscht das Teil insgesamt wieder so, dass ich mich auch unter Äppel-Boys blicken lassen kann
 
user1313 schrieb:
.. dass die Performance doch stark von den Apps abhängig ist.

Generell ist das Galaxy Samsung abhängig.. selbst die JPY läuft noch nicht so wie es sein könnte/sollte! Da kann man sich sonstwas schönreden..es fehlt einfach das ext4-Dateisystem wie beim Nexus S.
 
Hiho...
wenn ich jetzt mein SGS wipe, und vorher über Kies alles sichere was man halt anklicken kann (aufspielen geht wahrscheinlich eh wieder mit Kies) bleiben dann auch meine Telnummern und Kontakte wenn ichs wieder zurückspiele? Und was passiert dann mit meinen SMS, oder ich auch mit meinem tollem Shooter N.O.V.A.? Weil das Tempo ist schon echt sehr vieeeel langsamer geworden...

Matthias

Sonst find ich das 2.2 schon cool und auf meinem Tab läufts echt top
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe um die 100 Apps/Anwendungen drauf und mein Handy rennt wie S....
Allerdings stimmt das schon, dass eine App, die rumzickt, das ganze Handy extrem ausbremsen kann. Ist mir auch schon passiert....:)
 
Ich lese immer das das Dateisytem RFS ist und mit EXT4 es viel schneller sein soll. Meine Fragen:

1) Gilt dies auch für die offizielle 2.2 Froyo ?

2) Ich möchte nicht unbedingt eine inoffizielle Firmware installieren sondern nur die Originale aber im EXT4 Dateisystem. Ist es möglich? Wie?

3) Bringt es auch Nachteile? Möchte nicht, dass es z.B. mehr Akku verbraucht.

Ich habe die FAQ's gelesen, aber wie gesagt gehts mir nur ums Dateisystem.

4) Ist über Kies möglich die 2.2 Froyo Version neu runterzuladen und zu installieren? Ich habe Befürchtungen, das die vom Werk aus installierte 2.2 Froyo eine Macke bei meinem Gerät hat. Möchte halt die originale 2.2 neu runterladen und draufspielen, so dass ich spätere Versionen einfach über Kies installieren kann.
 
ilyas81 schrieb:
Ich lese immer das das Dateisytem RFS ist und mit EXT4 es viel schneller sein soll. Meine Fragen:

1) Gilt dies auch für die offizielle 2.2 Froyo ?

Ja, ich habe gerade mein Galaxy S mit 2.2 Froyo nach dieser Anleitung von Chip.de gerootet und den Lagfix installiert, jetzt ist das Teil so schnell wie nie zuvor :)

Nach dem Update 2.1 --> 2.2 hatte ich auf einmal Probleme mit der Geschwindigkeit, Lags etc. Jetzt ist das Galaxy bei allen Anwendung rasend schnell, der Lagfix kann übrigens jederzeit rückgängig gemacht werden.
 
Nach einer Anleitung von Chip.de? :huh:

Wenn man JPY draufspielt braucht man keinen Lagfix!
 
Zumal keinen, der schon seit Monaten nicht mehr aktuell ist.
Und die Anleitung ist wirklich vom 26.01.2011!? Erschreckend...
 
Ext 4 ist nicht mehr nötig,bei der JPY.
Und inoffiziell ist die auch nicht wirklich. Nur in Deutschland nicht released,in anderen Ländern ist sie schon draußen und über KIES erhältlich.
2.2 brauchte noch einen LF (meiner Meinung nach) aber bei 2.2.1 ist das nicht mehr nötig.
Trotzdem habe ich einen Hardcorekernel drauf,wegen dem Clockwork Mod und dem nandroid backup.
Wenn Du zuviel Angst hast lass es lieber!
Und dein Hnady merkt das ja nicht,das es auf einer in D nicht erhältlichen FW läuft.
Nur Du,nämlich an der Geschwindigkeit....:)
 
Wird also durch update auf 2.2.1 das Dateisystem EXT4 ?

Wer kann mir zu Frage 4) helfen?
 
Hält die Batterie mit 2.1.1 eig. auch länger ? Meine hält teilweise nur 1,2 Tage (mit 2.2) ?
 
ilyas81 schrieb:
Wer kann mir zu Frage 4) helfen?

Müsste über den RegPatcher möglich sein. Den auf DBT (glaube ich zumindest, einfach ein wenig rumprobieren) einstellen, dann müsstest Du die FroYo-Version 2.2 angeboten bekommen.

Hat zumindest bei mir mit der RegPatcher-Version 1.7 und Kies (unter 2.X) vor einiger Zeit geklappt.
 
roger mexico schrieb:
Müsste über den RegPatcher möglich sein. Den auf DBT (glaube ich zumindest, einfach ein wenig rumprobieren) einstellen, dann müsstest Du die FroYo-Version 2.2 angeboten bekommen.

Hat zumindest bei mir mit der RegPatcher-Version 1.7 und Kies (unter 2.X) vor einiger Zeit geklappt.


Sowie ich verstanden habe wird der RegPatcher nur auf dem PC installiert und trickst Kies aus. Ich kann ja somit von 2.2 auf 2.2.1 updaten. Ändert es denn etwas am Handy (Produktcode o.ä.) ? Ich möchte auf jedenfall ohne schnick schnack jederzeit über Kies einfach auf neuere Firmware-Versionen updaten können.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
2.074
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
2.265
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten