Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab eben beide Handys nebeneinander gelegt und getestet.

Sind so ziemlich gleich auf wuerde ich sagen.
Ich denke ich lass es erst mal so und lese mir die Sache mit dem Root erstmal genauestens durch :)

Da kann man wohl doch mehr kaputt machen denke ich.

Auf jedenfall mal dickes Danke. Das es so schnell geht dachte ich nicht.

Gruss

So, habe nun Erfolgreich geflasht.

Die Geschwindigkeit kommt zwar nicht an mein Iphone ran, aber ist schon um Welten besser als vorher.

Gibt es jetzt noch etwas nützliches was ich tun kann ?

ja, lesen

bei root kann eigentlich nichts passieren;
abraten würde ich Dir persönlich (viele schwören aber drauf) von einem Lagfix. Den brauchst (meiner Meinung nach) nicht (mehr)...

Hi,

habe jetzt gerade das Update auf Anroid 2.2 gemacht und das handy ist jetzt wirklich wesentlich langsamer. Nachdem ich jetzt schon ne weile hier lese und nichts kapiere wollte ich noch mal lieber nachfragen, bevor ich mein handy zersäge: was genau soll ich jetzt tun? muss ich einfach nur die "Flashanleitung" befolgen damit das Handy wieder schneller arbeitet, oder hat das was mit flash an sich zu tun? ich steh grad wirklich auf dem schlauch. sorry.

mfg

Hey, ein paar posts weiter vorn habe ich das selbe gefragt:) einfach nochmal lesen. Hat bestens funktioniert. Sgs geht nun echt gut.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Okay. Dann muss ich also erst diese 3 tasten kombo wiederherstellen, dann rooten und dann flashen? Und dann hätte ich quasi eine inoffizielle 2.2.1? Und einen garantie verlust hätte das such noch zu folge? Weiß ehrlich gesagt nicht ob es mir das wert ist. Wann würde denn die offizielle 2.2.1 rauskommen? Bei meinem glück würde ich vermutlich das handy kaputt machen (wird ja dauernd von "brick" gewarnt) und könnte es dann nicht mal zu t-mobile zurück bringen. Sonst muss ich stark überlegen oc ich das handy nicht einfach wieder zurück schicke. War aber eigentlich echt zufrieden damit...

Mfg

Gebricked ist es eher selten. Viele haben nur nicht die Geduld, mal zu warten, wenn es geflasht ist und machen dann ein riesen Fass auf. :)

Hallo,

ich hatte mein SGS ohne Branding und vom Werk aus bereits mit 2.2 Froyo vor 2 Wochen gekauft. Ich habe mir Z4root mein Handy temporär gerootet um einige viele vorinstallierte Apps zu deinstallieren. Mehr habe ich im System nicht verändert. Ich habe insgesamt 58 Apps im Menü. Nun ist es so das, dass Handy öfters lagsam reagiert und manchmal sogar das Display schwarz bleibt und vibriert. Die Zurücktaste muss ich meistens mehrmals drücken, damit es reagiert.

1) Kann man irgendwie feststellen ob und an welche App das liegt?

2) Gibt es keine Möglichkeit die Apps zu sichern? Oder muss man diese wieder kaufen bzw. installieren?

3) Wie kann ich es komplett so zurücksetzen das es alles (bis auf die Apps, die ich natürlich auf dem System gelöscht habe) wie beim Kauf funktioniert?

Du hast ja root.Lade dir doch aus dem Market kostenlos "my backup" runter da kannst alles sicher.
Dann zurücksetzen und dann kannst alles wieder zurückspielen.
Oder mit titanium backup.

ein backup wird ihm aber auch nicht sonderlich viel bringen

da er die nötigen, aber gelöschten system-dateien - davon geh ich jetzt mal einfach aus :D - so nicht wiederherstellen kann

Randall Flagg schrieb:
Du hast ja root.Lade dir doch aus dem Market kostenlos "my backup" runter da kannst alles sicher.
Dann zurücksetzen und dann kannst alles wieder zurückspielen.
Oder mit titanium backup.

Damit kann man gezielt steuern, was man genau sichern will? Kann ich einzelne Apps separat sichern?

extralife schrieb:
ein backup wird ihm aber auch nicht sonderlich viel bringen

da er die nötigen, aber gelöschten system-dateien - davon geh ich jetzt mal einfach aus :D - so nicht wiederherstellen kann

Ich habe halt einige viele Apps ausprobiert. Ich glaube nicht, dass es an den gelöschten Daten liegt. Eher an irgendwelchen Apps. Aber da ich alles mehr oder weniger direkt installiert habe, weiß ich nicht wodran es liegt. Gibts ne Möglichkeit den verursacher ausfindig zu machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob man damit jetzt einzelne Apps sicher kann weiß ich gar nicht genau.
Ich sichere über den Clockwork Mod und habe mich damit noch nicht richtig befasst.
Kannst ja mal gucken,kostet ja nix. :)

Und rausfinden welche App das nun genau ist,wird schwierig.
Kannst alles platt machen und dann nach und nach wieder einspielen.
Ist natürlich extrem zeitaufwendig,aber ne andere Möglichkeit fällt mir jetzt nicht ein.
Man sollte sich eben nur die Apps installieren,die man wirklich braucht/nutzt.
Klugscheißerei Ende! ;)
Aber ich weiß,am Anfang lädt man sich erstmal viel runter,man will ja alles ausprobieren.
Erst nach ner Weile merkt man,das man das Meiste eh nicht brauch/nutzt. :)

@extralife: Ist schon klar,aber die Apps zumindest.
Wenn Du dasSystem komplett sichern willst dann über den Clockwork.

Ich meine, mit MyBackup werden Apps global gesichert. Weiß es aber nicht mehr genau, weil ich nur die Trial ausprobiert hatte und das auch schon vor ner Weile.
Mit Titanium Backup kannst du aber definitiv einzelne Apps mit oder ohne Daten sichern und zurückspielen.

Problematisch ist es allerdings nach bestimmten Firmware-Updates (wie z.B. auf die JPY) weil da die Daten scheinbar woanders "wohnen" als zuvor bei 2.1 und 2.2. Die Apps ohne Daten bekommst du so aber trotzdem zurück.

Von zwei unterschiedlichen. Fw backups einzuspielen ist nicht so gut, da kann es Probleme geben, wie meine Vorredner schob gesagt haben.
Neuinstallation ist immer besser.
Auf der gleichen FW geht das natürlich ohne Probleme, auch wenn ich davon nicht so viel halte.
Mittels Nandroid ist was anderes. Aber auch da ist es so, das Du eventuell vorhandene Probleme und Fehler wieder einspielst.
Nimm dir lieber 30 Minuten und richte alles neu ein.
SMS usw kannst ja sicher und Kontakte z. B. sollten ja, dank google auch kein Problem sein.

Habe " https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/faq-willkommen-im-unbedingt-als-erstes-lesen.55385.html" durchgelesen. Ich verstehe folgendes nicht:

"Zu beachten ist noch das ab Version Froyo 2.2 der Recoverymodus die Version 3e erreicht, der Einschränkungen bzgl. Funktionen hat.
Unten, unter der Makierung "***" werdet ihr den Weg finden, wie ihr wieder auf Recovery 2e kommt.
Anderenfalls ist der Clockworkmod zu empfehlen."

Habe ja 2.2 Original. Kann ich das Handy mit der 3-Tasten Kombination nicht zurücksetzen? Von was für Einschränkungen / fehlenden Funktionen ist die Rede ?

@ilyas81

Einschränkung: Du kannst keine unsignierten update.zip Datein mit 3e abspielen d.h. -> kein CWM über update.zip -> kein Costum Rom

Ja du kannst auch mit 3e dein Handy "rücksetzen"

update.zip sagt mir nichts. Wie sehe ich ob ich 3e haber oder nicht?

Wenn ich es zurücksetze sind dann alle Ordner und Dateien komplett im Auslieferzustand? Auch alle Systemeinstellungen wie z.B. CPU Speedänderungen ?

Hallo

Hab das SGS mit Froyo 2.2

Bei mir steht XXJPK als Basisversion und Buildnummer dran. Is das die ältere?

Ich meine nämlich auch ,das mein SGS sich mehrere Denkpausen genehmigt ;))

Ansonsten *love*

Hallo

Ja die JPK ist eine 2.2
Die Aktuellste ist JPY also 2.2.1

• Danke
Reaktionen: Aszu