Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi...stells einfach auf werkseinstellung...also einfach zurücksetzen...apps neu installieren und alles funzt wie geschmiert.....oder gehst in den recovery modus falls vorhanden und machst nen wipe...glg

Hab schon 2 mal zurückgesetzt.
Hab aber weiterhin Froyo drauf.

Will nicht jetzt wieder alles einstellen um dann festzustellen das es doch nicht rund läuft und ich flashen muss (2.2 --> 2.1 --> 2.2)..

Hallo zusammen

ich habe gestern Abend mein Galaxy auf Froyo geflasht, mit offizieller Firmware über Kies. Seit dem Update ist es aber sehr langsam und ruckelt ziemlich stark. Daher wollte ich mein Galaxy wipen. Da ich allerdings ein T-Mobile Branding habe und dieses nach dem Update immernoch existiert komme ich nicht in den Recovery Modus.
Gibt es eine Möglichkeit in den Recovery Modus ohne mit odin das Branding zu entfernen oder eine Möglichkeit das Handy leichter zu wipen?
Wenn ich das Handy wipe wird es ja auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, heißt das dann wieder auf 2.1 oder bleibt es dann 2.2? werden dann alle meine Programme und Dateien gelöscht?

Danke schonmal

War ja kein neuer Thread für nötig. Beim nächsten Mal bitte vorher mal suchen. Danke.

sorry, da hab ich mal wieder nach den falschen Stichwörtern gesucht....

veilside schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit in den Recovery Modus ohne mit odin das Branding zu entfernen oder eine Möglichkeit das Handy leichter zu wipen?
Besser als Wipen ist die Eingabe von *2767*3855# im Telefon. Vorher aber besser sowohl die SIM- als auch SD-Karte rausnehmen. Danach ist das SGS wieder jungfräulich und vor allem absolut sauber von etwaigen Rückständen von 2.1.

Gruß Gerd

dann sind auch alle Daten von der internen SD-karte gelöscht oder?

wenn ich vorher mit Titanium Backup alle Apps sichere, auf die externe SD kopiere und danach Titanium installieren und die Apps wiederherstelle hab ich ja auch alle meine Apps wieder installiert richtig?

Ehm... hab jetzt über das aktuelle Kies Froyo 2.2 auf mien SGS geladen. Im Menü läuft der anfangs net mehr so flüßig wie zuvor. Weiß einer da nen guten Rat?

Ich finde gerade keine Antwort auf meine Frage.Wenn ich auf Werkeinstellungen zurücksetze,werden dann auch alle meine Telefonkontakte sowie Googlekontakte gelöscht,sowie die interne Speicherkarte?

veilside schrieb:
dann sind auch alle Daten von der internen SD-karte gelöscht oder?

wenn ich vorher mit Titanium Backup alle Apps sichere, auf die externe SD kopiere und danach Titanium installieren und die Apps wiederherstelle hab ich ja auch alle meine Apps wieder installiert richtig?
Ja, der Code löscht alles. Du kannst in Titanium Backup in den Einstellungen als Speicherort "sdcard/external_sd" eintragen, dann speichert er gleich alles auf die externe SD-Karte. Danach das SGS runterfahren, die Karten rausnehmen, neu starten, den genannten Code eingeben, danach neu starten lassen, wieder runterfahren, Karten wieder einsetzen, starten und manuell das Backup App für App zurück spielen, keinerfalls die Systemdaten!

Gruß Gerd

Guten Tag Forengemeinde,

ich habe mir vor 2 Wochen ein SGS in der Farbe weiss, beim Media Markt gekauft. Installiert war dort schon die Version 2.2

Hier kurz die Aktuellen Daten:

PCODE: RWYDBT
PDA: JPO
PHONE : JPP
CSC : JP3

Ich bin nun wirklich schon Tagelang hier am lesen und finde einfach nicht die passende Lösung... oder vielleicht ist die Überflutung an Begriffen und Versionen einfach zu arg für den Anfang. Rom, Lagfix, JM, JPO usw usw...

Wie ich gelesen habe braucht man nun keine Lagfixes usw mehr, das war anscheinend bei den älteren Versionen.

Ich möchte wissen ob ich da nun was dagegen tun kann?
Ich hatte vorher ein Iphone 3GS und das war ja Welten schneller.

Sorry wenn es die Erfahrenen nun nervt das ich "in euren Augen" dumme fragen stelle.

Danke
Grüße
OreY

Ich hab es mal hier mit rein geschoben. Da findest Du schon einige Tipps, wie man das SGS schneller macht.

Aber das Beste wäre wirklich die aktuelle JPY zu flashen, mit Kies oder Odin. Die ist sehr schnell...

Kies schlägt mir ja keine neue Version vor. Kannst du mir vielleicht die Links zu den benötigten datein geben ?

Das Flashen bekomme ich hin, sowas mache ich nicht das erste mal...

Macht es denn was wenn das nun ein anderer Product code ist als bei meinem gerät ??

lies Dir da mal ein paar Seiten durch (am Anfang): Du suggerierst durch den Reg-Patcher dem Kies vor, Du hättest einen anderen (in diesem Fall: XEU) Code...

Habe nun erstmal auf die JPY geflasht.
Wenn es mir immernoch nicht zusagt mit dem speed kann ich ja direkt weiter auf die Version in deinem Post ?

ist aber auch die JPY - eben nur via Kies...:)

So, habe nun Erfolgreich geflasht.

Die Geschwindigkeit kommt zwar nicht an mein Iphone ran, aber ist schon um Welten besser als vorher.

Gibt es jetzt noch etwas nützliches was ich tun kann ?