Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe genau das gleiche Problem.
Ich habe zwei Konten (Exchange und IMAP) eingerichtet.
Das Email-Programm ist richtig zäh. Macht keinen Spaß so.
Ich habe auch die JPO drauf ohne weitere Modifikationen.

Die interne SD-Karte habe ich bereits zwei mal formatiert.
Ebenso schon zwei mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hat noch jemand einen Tipp??

@ bearhawk: Also bei mir ist es eher so das ich die IPhoner auslache!!
Guck Dich mal im Moddingbereich um,nimm Dir Zeit und dann flashe eventuell einen Lagfix (sztupys),einen Hardcorekernel oder gleich ein Rom.
Vielleicht das von Hamster (da ist der LF von sztupy enthalten) oder das Doc-Rom ist auch sehr cool!
Ich kenne die Verzweifelung sehr gut,vor allem wenn das alles Neuland ist,war im August für mich auch noch so!!
In dem Teil was Du in der Hand hast steckt jede Menge ungenutztes Potential!!
Alleine den Touchwiz (Launcher) Mod aufzuspielen bringt eine Menge smoothness mit sich..Dafüt brauchst Du allerdings clockwork mod (in sztupys und den genannten Roms enthalten).
Da wird jeder Apfler blass garantiert!!
Klar muss Dir sein das Du dein Gerät bricken könntest und die Garantie weg ist...wenn Dir Samsung was beweisen kann.
Meist machen die sich aber nicht die Mühe genau zu gucken oder es ist so bricked das die eh die Teile tauschen müssen..
Lies Dich genau ein und dann versuche es mal!! Lohnt sich!
Einige Links:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-universal-lagfix-und-tweak-kernel.50296.html (Seite 22 ein how to)

Hamsters:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hamsterbread-2-0-update-15-05-2011.57056.html

Docs:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-froyo-jp6-jpm-v6-27-10-10-auf-xda.51594.html

Genau lesen,gucken ob die 3-Tasten-Kombi geht,wenn ja: Feuer!!
Ich übernehme natürlich keine Garantie,falls es schief geht!
Hab meines auch schon gebrickt(nicht beim flashen,ist was beim booten schief gegangen)>Garantiefall> Woche hatte ich es zurück>sofort neu geflasht (ab Werk unerträglich!!)

Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
@ bearhawk: Also bei mir ist es eher so das ich die IPhoner auslache!!
Guck Dich mal im Moddingbereich um,nimm Dir Zeit und dann flashe eventuell einen Lagfix (sztupys),einen Hardcorekernel oder gleich ein Rom.
Vielleicht das von Hamster (da ist der LF von sztupy enthalten) oder das Doc-Rom ist auch sehr cool!
Ich kenne die Verzweifelung sehr gut,vor allem wenn das alles Neuland ist,war im August für mich auch noch so!!
In dem Teil was Du in der Hand hast steckt jede Menge ungenutztes Potential!!
Alleine den Touchwiz (Launcher) Mod aufzuspielen bringt eine Menge smoothness mit sich..Dafüt brauchst Du allerdings clockwork mod (in sztupys und den genannten Roms enthalten).
Da wird jeder Apfler blass garantiert!!
Klar muss Dir sein das Du dein Gerät bricken könntest und die Garantie weg ist...wenn Dir Samsung was beweisen kann.
Meist machen die sich aber nicht die Mühe genau zu gucken oder es ist so bricked das die eh die Teile tauschen müssen..
Lies Dich genau ein und dann versuche es mal!! Lohnt sich!
Einige Links:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-universal-lagfix-und-tweak-kernel.50296.html (Seite 22 ein how to)

Hamsters:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hamsterbread-2-0-update-15-05-2011.57056.html

Docs:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-froyo-jp6-jpm-v6-27-10-10-auf-xda.51594.html

Genau lesen,gucken ob die 3-Tasten-Kombi geht,wenn ja: Feuer!!
Ich übernehme natürlich keine Garantie,falls es schief geht!
Hab meines auch schon gebrickt(nicht beim flashen,ist was beim booten schief gegangen)>Garantiefall> Woche hatte ich es zurück>sofort neu geflasht (ab Werk unerträglich!!)

Vielen Dank! Ich werde mich dann mal hinsetzen und alles genau studieren,bevor ich damit anfange. Vielleicht bekomme ich es ja auch hin ohne zu bricken, weil ich kenn mein Glück...
Also die 3 Tasten Kombi funktioniert auf jeden Fall, ich hab ja auch darüber schon ein Wipe durchgeführt

Ich melde mich auf jeden Fall, sobald ich rausgefunden hab, was der Rest heißt den du geschrieben hast und damit fertig bin, ob es was gebracht hat! :blink:

Vielen Dank noch Mal!

Bringen tut es auf jeden Fall was. Wie gesagt einlesen und in den Threads wird auch geholfen. Ich hab damals einen Monat gerzögert bis ich mich da ran gewagt habe.

Ich kann nur jedem, der JPO drauf hat und Performance-Probleme hat raten, mal einen echten Hard-Reset zu machen, durch Eingabe von *2767*3855# im Telefon. Wipen im Recovery-Modus reicht nicht aus. Wenn das nicht reicht, könnt ihr immer noch einen Lagfix drauf spielen, ich komme bisher ohne aus.

Vorher aber bitte SIM- und SD-Karte raus nehmen, sonst riskiert ihr Datenverlust!

Gruß Gerd

Moin,
hab nen neuen Launcher gefunden. Das ist jetzt zwar nicht SGS-spezifisch und gehört eher ins App-Forum. Aber, weil ja viele darüber klagen, dass ihr Handy seit dem Update (oder auch sonst) immer langsamer wird (aus welchen Gründen auch immer), pack ich ihn jetzt trotzdem mal hier rein. Vielleicht hilfts ja jemanden und das GSG flutscht wieder...:)

Der Launcher heißt
GO Launcher
(kostenlos im Markt)
und hat etwas Ähnlichkeit mit dem Launcher Pro (die Apps/Anwendungen lassen sich allerdings (wie beim Touchwiz in der Menü-Ansicht) seitlich verschieben)...
(btw. neue Screens hinzufügen (hab bei "neun" aufgehört, zu zählen..:)): einfach über den Start-Screen "streichen)..integrierter Task-Killer....
Go Launcher - Android app on AppBrain

Go Launcher ? Homescreen-Ersatz für Android » Launcher, Einstellungsmöglichkeiten, Optik, Woche, Motorola, Gesten » mobiFlip.de

http://android.pdassi.de/125414/Go_Launcher.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miko
hey leute.
habe das offizielle update von kies auf 2.2 durchgeführt und mirs liefs danach sau langsam. hab dann auf werkseinstellung per tastenfolge *2767*3855# gemacht und es läuft schon viiel flüssiger. trotzdem habe ich aber noch das gefühl, dass speziell das menü beim scrollen verzögert ist, sowie auch das öffnen der tastatur.
bringt jetzt ein wipe per 3-tasten modus noch was? oder was kann ich noch anders machen um die performance zu verbessern? danke im vorraus

mfg
nAttillionAire

Moin,
hast root?
installier mal den
cache cleaner?

hatte auf 2.1 nen root - den werd ich dann auf froyo nicht mehr haben? hast ne anleitung wie ich den root auf froyo mache? :)

ps: verstehe aber den cache cleaner noch nicht - hab ja alles quasi "neu aufgesetzt" - dann müsste mein cache speicher ja noch fast leer sein?

thx schonmal für deine antwort.

so.
hab mal den root gesetzt - cache cleaner installiert und ausgeführt. alles hat super geklappt - doch merkliche verbesserungen sind mir nicht aufgefallen :winki: ..

Moin,
hast Du vor/nach dem Update mal einen Wipe gemacht?

ja, wie gesagt direkt nach dem update per tastenfolge *2767*3855# ..

Moin,
muss das nochmal schnell nach oben schieben (sorry).
Der Go Launcher (Post 346) ist wirklich irre (!!!) schnell. Da gibt es in den Einstellungen die Option "Display Settings" und darin "Flip Speed" und "Elastic Effect" - -
beide auf 100 setzen und das Teil geht ab, wie Schmidts Katze!!!!!!!

presseonkel schrieb:
Moin,
muss das nochmal schnell nach oben schieben (sorry).
Der Go Launcher (Post 346) ist wirklich irre (!!!) schnell. Da gibt es in den Einstellungen die Option "Display Settings" und darin "Flip Speed" und "Elastic Effect" - -
beide auf 100 setzen und das Teil geht ab, wie Schmidts Katze!!!!!!!

Hi Presseonkel !

Also ist der Vergleich zu Zeam deutlich besser ? Ich hatte leider keine Zeit den Go länger zu testen.
Aber Speicher benötigt der Go um eigenes mehr.

Hab den Go Launcher installiert und die beiden Einstellungen auf 100 gemacht. Im Menü lassen sich die Seiten jetzt wirklich sehr fein bedienen, doch wenn ich Menüpunkte wie Nachrichten oder Telefon aufrufen will, ist es jetzt noch stärker verzögert. :| . Vielleicht liegts daran, dass er wie miko schon sagte ziemlich viel Speicher benötigt?

Auch der WidgetLocker verzögert sich beim Entsperren jetzt ein wenig...

Ich hab Go Launcher wieder deinstalliert. Dieser Launcher braucht nach einem reboot des Galaxy ewig (min.2min.), bis alle Widgeds geladen sind !

• Danke
Reaktionen: adl
Servus,

ich habe mal eine Frage zum wipe (mit 3 Tasten Griff)
Wenn ich das ausführe kommt bei mir dieses gelbe Männschen auf em Bildschirm und es steht dort "Downloading.... Do not turn off target!"
Ich habe das die ganze Nacht in dem Zustand gelassen, knapp über 9 Stunden, dann war der akku scheinbar leer (obwohl das handy am netzt hing)
Handy ließ sich danach normal starten und alles war wie vorher.

Mein Handy war nämlich extrem langsam, das waren keine lags mehr, das waren megahänger... Außerdem ist das system immer wieder eingefroren und es gab beim öffnen/schließen manchmal verzögerungen von bestimmt 10 sekunden. Außerdem ist das gerät selbt bei kurzer belastung (paar min spielen oder internet) extrem heiß geworden. BatStat hat mit eine Temp von über 52° teilweise angezeigt -.-

Dauret der wipe wirklich über 9h? Oder hab ich was falsch gemacht? Gibt es andere möglichkeiten?
Factory reset hab ich schon gemacht, aber ich will auch Froyo runter haben!

vlg
netter_man

Du warst die ganze Nacht im Downloadmodus, nicht im Recoverymodus. Du mußt Volume-Up drücken...

Na super :-D
Danke, ich versuchs mal :)

So, wie bekomme ich froyo jetzt runter wieder...?
Soll ja helfen das runter zu machen und dann wieder drauf...

Ich weis das ich es zurück flashen muss.
Aber wo bekomme ich die alter version her und wie bringe ich die dann drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: