Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pLAUBi schrieb:
download_mode.jpg

Nee, das war er nicht... Der Roboter war grün und hatte kein Rahmen oder Dreieck oder was auch immer um sich herum. Und wie schon gesagt, noch ein aufgeklappter Karton und aus dem Karton, beginnend in der öffnung des Kartons, kam ein Pfeil heraus der auf den Roboter gezeigt hat...:confused:

bevor Du jetzt Dein Handy über den Jordan schickst....
teste mal den Recovery-Modus:
vol-up
home
ein-Taste zeitgleich gedrückt halten...

Bearhawk schrieb:
Nee, das war er nicht... Der Roboter war grün und hatte kein Rahmen oder Dreieck oder was auch immer um sich herum. Und wie schon gesagt, noch ein aufgeklappter Karton und aus dem Karton, beginnend in der öffnung des Kartons, kam ein Pfeil heraus der auf den Roboter gezeigt hat...:confused:

Lol, das hab ich noch nie gehört Oo ... egal die lösung hat ja dennoch gepasst :p

presseonkel schrieb:
bevor Du jetzt Dein Handy über den Jordan schickst....
teste mal den Recovery-Modus:
vol-up
home
ein-Taste zeitgleich gedrückt halten...

Das ist ja in dem Recovery-Modus passiert...
Aber die "ON" Taste gedrückt halten,hat mich ja zum glück wieder raus gebracht...
Der Akku war jetzt auch leer, ich mach den wipe erst morgen, wenn es wieder voll aufgeladen ist.

Habt ihr mal ausprobiert, beim Navi die Adresse rein zu sprechen, wenn das WLAN abgeschaltet ist? Bekomme da immer nur ne Fehlermeldung... Beim "Googlen" erscheint es mir ja noch logisch, weil eben WLAN abgeschaltet ist, aber beim Navi...:confused:

Welches Navi denn? Nutzt du das Google Navi dann ist es klar, das zieht karten und informationen aus dem Netz, also geht ohne Internet nichts.

pLAUBi schrieb:
Welches Navi denn? Nutzt du das Google Navi dann ist es klar, das zieht karten und informationen aus dem Netz, also geht ohne Internet nichts.

Ja, genau, das google Navi. Ok, das erklärt, warum es nicht geht...

Habt ihr denn eine "günstige" alternative zum Google Navi?

Edit: Hab auch Internet über Mobil abgeschaltet, weil ich im mom. noch keine Handy Flat habe. Jetzt weiß ich auch, warum das Navi nicht funktioniert... LOL, ich sags ja- ich bin ein Greenhorn...

Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt zwar OT-
aber teste mal
skobbler (kostenlos im Markt)

presseonkel schrieb:
ist jetzt zwar OT-
aber teste mal
skobbler (kostenlos im Markt)

Ja sorry, back to topic.

Trotzdem vielen Dank, ich werde es mal probieren :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Tresor
Hallo Zusammen,

also ich habe heute ein Wipe durchgeführt und bis jetzt funktioniert alles soweit ganz gut. Hatte bis jetzt kein Absturz mehr und es ließ sich auch wieder normal Hochfahren ohne 5mal neu zu starten....
ABER-irgendwie ist es brechend langsam! Es hakt an allen Ecken und enden...Hab mir auch die Samsung APPS downgeloaded und die sind nirgendswo auffindbar.
Ist ja schon echt ein schönes Spielzeug,aber es nervt dann doch schon ein wenig...

Habt ihr noch ein paar gute Tipps,was ich machen kann?

Vielen Dank noch mal!

LG

Interne SD-Karte schon formatiert ? Vorher die Daten sichern !!!!!

Hat bei mir geholfen !:)

wallwi2 schrieb:
Interne SD-Karte schon formatiert ? Vorher die Daten sichern !!!!!

Hat bei mir geholfen !:)

Wurde das nicht auch mit dem durchgeführten Wipe erledigt, oder ist das auch wieder extra?
Das Ding macht mich langsam fertig! :cursing:
Immernoch brechend langsam und jetzt verschwinden langsam die ganzen Samsung APP´s...

Vielen dank noch Mal!

Damit mein SGS ohne "Ruckler" lief, musste ich die SD-Karte zwei mal formatieren. Nach dem ersten mal waren immer noch "Ruckler" vorhanden. Warum weiss ich nicht.
Aber jetzt "rennt es" :thumbsup:

Bearhawk schrieb:
und jetzt verschwinden langsam die ganzen Samsung APP´s...
Naja, Deine SamsungApps verschwinden ja nicht, siehe in anderen Thread ;)

wallwi2 schrieb:
Damit mein SGS ohne "Ruckler" lief, musste ich die SD-Karte zwei mal formatieren. Nach dem ersten mal waren immer noch "Ruckler" vorhanden. Warum weiss ich nicht.
Aber jetzt "rennt es" :thumbsup:

Meinst du den internen Speicher oder die externe SD Karte?

Wenn das nichts bringt, werde ich das Gerät wieder zurück geben. Gestern wurde ich von einem IPhone anhänger ausgelacht, weil meins nur geruckelt hat... :o :laugh:

Die INTERNE SD-Karte !

Einstellungen-SD-Karte und Telefonspeicher-Interne SD-Karte-SD-Karte formatieren.

Auf die Gefahr hin das die Frage nicht zum ersten mal kommt, aber es kann doch nicht normal sein, dass beim schreiben (Swipe) häufig die ersten Beiden Buchstaben groß sind?

Swype (mit y) hat diesen Bug bei manchen leider. Ich persönlich kann das zum Glück nicht bestätigen.

Swype Bug: Ich kann das auch nicht bestätigen.

wallwi2 schrieb:
Die INTERNE SD-Karte !

Einstellungen-SD-Karte und Telefonspeicher-Interne SD-Karte-SD-Karte formatieren.

so, habe jetzt die interne sd-karte formatiert und irgendwie hab ich so langsam das gefühl, das bei allem was ich mache das gerät noch langsamer wird.inzwischen ist es so, wenn ich im menü die seite blättere, mein finger vom display schon abgehoben habe und dann ca.eine halbe sekunde später erst die seite wirklich geblättert wird...
HILFE!!!

achso, den bug mit dem swype und die ersten 2 buchstaben gross kann ich seit eben bestätigen...

Ich muss jetzt einfach mal was wissen.

Ich bin leider nicht wirklich glücklich mit meinem Galaxy. Ich habe derzeit JPO drauf ohne weitere Modifikationen und die Lags sind schon ganz schön heftig. Die EMail-Applikation manchmal komplett unbenutzbar (friert gefühlte Minuten ein; kann keine Mails löschen usw.)

Ich lese hier immer wieder von Leuten, die mit JPO keine Performance-Probleme haben (auch ohne lagfix).

Würde bitte einer derjenigen mal OSMTracker installieren und versuchen zu tracken? Zum Vergleich auch jemand mit Lagfix? Mein Telefon geht komplett in die Knie (wirklich _nichts_ geht mehr) und killt, wenn man Glück hat, nach ein paar Minuten den Prozess. Manchmal auch nicht, wobei dann nur ein Reboot hilft.

Danke!