Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ijust schrieb:
...könnte ihr mir da behilflich sein

Ich hatte es hier schonmal geschrieben: bei manchen ist Froyo eben scheiße-langsam und daran ändert sich auch nichts :thumbdn: (ja, ich habe alles probiert: zurück auf JF3, Kies Update, Wipe, SD-Karte formartieren,...). Sobald mehr als 10 bis 20 Apps installiert sind, wird die Bedienung unerträglich. Meine derzeitige Lösung (wobei man nicht von Lösung sprechen kann): Root mit dem Programm z4root, One CLick Lag Fix V2.2+ und den ZEAM-Launcher. Damit läufts jetzt angenehm flüssig. Die 3 genannten Programme sind auch alle im Marktplatz erhältlich, einfach danach suchen.

TommyQR schrieb:
Ich hatte es hier schonmal geschrieben: bei manchen ist Froyo eben scheiße-langsam und daran ändert sich auch nichts :thumbdn:
Das würde ich mal nicht so verallgemeinern. Wir haben hier sehr viele, bei denen sich das noch geändert hat.

Kev schrieb:
Das würde ich mal nicht so verallgemeinern. Wir haben hier sehr viele, bei denen sich das noch geändert hat.

Ja, aber eben auch viele bei denen sich nix geändert hat. Ich will das nicht verallgemeinern, aber bei einigen funktionieren die hier so oft genannten Ticks nicht und das sollten sie auch wissen. Ich habe mich eine Woche lang jeden Tag ca. 2-3 Stunden mit dem Handy beschäftigt (also mit der Problemlösung des Froyo Problems) und nach allen Versuchen hat es nichts gebracht (und ich hab nahezu alles ausprobiert).

Spricht ja auch nichts dagegen, negative Erfahrungen zu posten. Aber da die Chance besteht und man es nicht wissen kann, bevor man es selber ausprobiert hat, werden es auch weiterhin diejenigen testen. So wie Du auch ;)

Ich habe 2 mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und 2 mal die interne SD-Karte formatiert. Nach dem ersten mal lief immer noch alles sehr "zögerlich" und "ruckelig". Erst nach dem zweiten mal rennt mein SGS jetzt wie es soll :thumbsup: Mit 31 Apps !!

Also nicht zuviel am SGS "Rumdoctern".

TommyQR schrieb:
Ich hatte es hier schonmal geschrieben: bei manchen ist Froyo eben scheiße-langsam und daran ändert sich auch nichts :thumbdn: (ja, ich habe alles probiert: zurück auf JF3, Kies Update, Wipe, SD-Karte formartieren,...). Sobald mehr als 10 bis 20 Apps installiert sind, wird die Bedienung unerträglich. Meine derzeitige Lösung (wobei man nicht von Lösung sprechen kann): Root mit dem Programm z4root, One CLick Lag Fix V2.2+ und den ZEAM-Launcher. Damit läufts jetzt angenehm flüssig. Die 3 genannten Programme sind auch alle im Marktplatz erhältlich, einfach danach suchen.

Hatte genau das gleiche Problem, dass mein SGS unter Froyo extrem ruckelte und einfach unerträglich in der Bedienung war (Wartezeiten bis zu mehreren Minuten). Habe mich dann relativ schnell zum Rooten und Lagfixen entschieden. Machte vorher noch kurz einen Benchmarktest und kam erstaunlicherweise auf über 900.
Dennoch...erst OneClickRoot mit z4root und dann OneClickLagFix V2.2+, allerdings mit dem original Launcher.
Läuft bisher alles super flüssig und Programme, wie z.B. das original eMail Programm sind nun problemlos nutzbar, was vorher nicht der Fall war.
Auch der Benchmark Test zeigt 1900-2100 an. Ich finde das kann sich erstmal sehen lassen.

Es ist auch ein Unterschied, ob man im Telefonmenü auf die Werkseinstellung zurücksetzt, oder im Recovery-Menü: Nachdem ich mal die Einstellung im Recoverymenü wählte, war mein SGS zwar irgendwie resetet, aber es hagelte Fehlermeldungen gleich vom Start an, man konnte kaum was machen, da kam auch schon die n. Fehlermeldung. Erst als ich dann auch im Telefonmenü die Einstellungen zurückgesetzt hatte, da lief es plötzlich ohne irgendeine Meldung. Im Zweifelsfall würde ich also erst die Telefon-Option ausführen, und dann, beim n. Reboot im Recovery auch noch mal alles wipen!
Ich habe auch locker 30 Programme drauf, darunter sämtliche Games von Gameloft, und mein Galaxy läuft wie frisch eingerichtet (Root und lagfix).
Oft ist es nur eine Anwendung, oder Einstellung, die die Probleme verursacht.
Was viele glaube ich auch nicht bedenken, ist, je größer die eingesetzte SD-Card, desto mehr muss das Phone arbeiten, und vor allem, eine langsame SD-Card wird das SGS auch gnadenlos ausbremsen, erst recht, wenn viel auf die Karte ausgelagert ist!
Eine 4 GB Class 4 Karte, damit sollte es flott zur sache gehen.
just my 2 cents...

jupp so ist es
sd karte is n schwerpunkt ne klasse 4 sollte es sein

Hab 96 apps auf meinem Phone, gerade gezählt, und das Gerät lässt sich genauso flüssig bedienen, wie frisch gewipet. irgendwas kann da doch nicht stimmen, wenn manche ppl so probleme haben, mit der Performance...

Vielleicht gibts ja ne app, die nicht jeder unbedingt installiert hat, die aus irgendeinem Grund, also Bug, das Telefon so bremst???

Jedenfalls ists schon merkwürdig...

Moin,
hab mehr drauf, ansonsten dasselbe...:)

Hallo, mir ist jetzt nach ein paar tagen aufgefallen, dass mein handy wieder total träge wird. Trotz root und lagfix. Kurz nach dem rooten und lagfixen lief es echt super. Laut benchmark mit über 2k. Nun ist es auf 1,5k gesunken und läuft echt kacke. Was kann ich tun außer wipen?

Was hast du für einen Lagfix gemacht?

One click lagfix v 2.2 +

ich habe gerade gelesen, dass andere gebrandete user probleme mit dem OCLF V2.2+ haben, da irgendwie zu wenig Speicher auf der Partition vohanden sei. Ich bin O2 gebrandet und hatte keinerlei Probleme, außer dass mein SGS jetzt enorm viel Akku verbraucht...5-6h und nur knappe 60% mit ein wenig WLan und Internet, vorher hatte ich nach 8-10h noch über 75% und dass es extrem wieder mit der Ruckelei anfängt. Und beim Benchmark verliere ich täglich mehr Punkte...hänge nu bei ca. 1500 :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe derzeit die originale Froyo Version von KIES drauf, allerdings läuft es einfach nicht rund. -_-
Hatte vorher auf die JF3 zurück geflasht um dann die JPO über KIES zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Da es einfach alles hakt und unrund läuft, wollte ich nachfragen, was derzeit die aktuellste und beste Froyo Version ist?

nen wipe gemacht nachm froyo update?

Foulon schrieb:
Habe derzeit die originale Froyo Version von KIES drauf, allerdings läuft es einfach nicht rund. -_-
Hatte vorher auf die JF3 zurück geflasht um dann die JPO über KIES zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Da es einfach alles hakt und unrund läuft, wollte ich nachfragen, was derzeit die aktuellste und beste Froyo Version ist?

War bei mir auch so. Habe einen Reset gemacht und dann lagfix v2.2+ drauf gezogen und es rennt wie verrückt!

Hab heute meins von Amazon bekommen. Da war komischerweise Froyo schon drauf und es läuft erste sahne!!!

Ich habe jetzt noch einmal einen Wipe gemacht (3 Tasten Kombi) weil es einfach nicht rund lief mit Froyo (original).
Dann wollte ich gestern mein Galaxy rooten (z4root) und mittels OCLF einen Lag Fix aufspielen. Leider hängt sich das Galaxy beim reboot immer auf. Das Galaxy S Logo erscheint und dann vibriert es nur noch zwei mal in der Minute oder so, weiter passiert nichts -_-.
Habe ich was falsch gemacht? Und mein zweites Anliegen, seit ich Froyo drauf habe, steht bei mir beim Einschalten des Handys die Wochentage immer auf Englisch und die Uhr aktualisiert sich erst kurz nach dem Einschalten des Displays. Ich hatte die Tage von anderen Usern gelesen, die das selbe Problem hatten, aber fragt mich bitte nicht wo.. :cursing:

Hallo Leute,

bin seit letztem Freitag stolzer SGS Besitzer.
Habe mein Gerät (Simlock und Netlogfrei) direkt nach dem kauf über Kies mit Froyo 2.2 upgedatet.
Habe jetzt auch folgende Probleme:
-Stürtzt ständig ab
-lässt sich schlecht Starten (erst beim 2.-3. Einschaltversuch)
-nach dem Starten sind oft alle Apps weg und ich hab keinerlei Zugriff mehr auf Menü,Telefonbuch,etc...Funktioniert dann erst nach mehrmaligen Neustarts wieder.
-wenn ich über swype schreibe, kommen die Worte teilweise sehr spät bis garnicht im Nachrichten Fenster
-GPS hat 1 Mal funktioniert, seit dem funktioniert das Navi gar nicht mehr
-Suche mit Spracheingabe bei Google und Navi funktioniert nur, wenn WLAN aktiviert ist.

Bis auf den ganzen Blödsinn finde ich das SGS absolut top! Habe jetzt viel hier nachgelesen, wie ich das Gerät schneller bekommen kann und die Probleme los werde, aber leider Verstehe ich hier nur Bahnhof, weil absoluter Smartphone Neuling (wechsel von U900).
Könnt ihr mir helfen? Hab mir schon überlegt das Gerät wieder zurück zu geben...

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Moin,
hast Du schon einmal einen Wipe gemacht?