Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich über KIES FROYO inst. habe hatte ich am Anfang auch Probleme, es ruckelte und Anwendungen liefen sehr langsam. Hatte meine alten Daten und Programme behalten. Dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die für mich wichtigsten Programme wieder inst. Nach einem Neustart läuft jetzt fast alles ohne Probleme. Unter 2.2 starten die Anwendungen schneller, der Market läuft viel schneller im Gegensatz zu vorher. Mein SGS ist jetzt schneller und "flüssiger" geworden.
Einziges Problem ist das Original E-Mail Programm von Samsung.
Es macht zwar alles was es soll, aber seeehr träge. Benutze für E-Mail's jetzt die App von web.de die rasent schnell ist und ich alle meine Konten abrufen kann. Ansonsten bin ich mit der jetzigen Leistung meines SGS sehr zufrieden.

Moin,
wem Touchwiz, Launcher Pro oder Zeam immer noch zu langsam oder "normal" sind:
hier noch eine Alternative (genauso gewöhnungsbedürftig wie das Video :) ),
hab ihn mal kurz getestet: schnell ist er, der
NetFront Life Screen (Launcher)
kostenlos im Markt...
hier besagtes Video dazu:
YouTube - Netfront Life Screen Android Launcher

Die NetFront Entwickler scheinen gute Ideen zu haben, wie auch bei ihrem Browser zu sehen. Ausbaufähig und sicher noch nicht fertig, aber schon recht interessant.

Kev schrieb:
Die NetFront Entwickler scheinen gute Ideen zu haben, wie auch bei ihrem Browser zu sehen. Ausbaufähig und sicher noch nicht fertig, aber schon recht interessant.

ja, Idee find ich auch gut (auch der Browser)-
hab den Launcher mal drauf gelassen und hoffe auf Updates...:)

Wenn ich lese, dass bei einigen seit Froyo alles super flüssig läuft werde ich fast schon neidisch.

Ich habe Froyo, sogar offiziell über Kies, aber rein subjektiv ist nichts schneller geworden, im Gegenteil, es gibt Momente wo Galaxy fast einfriert.
Besonders nervig ist es wenn ich Menu aufrufe und es passiert nichts, bis nach knapp 3-5 Sekunden es geöffnet wird. Kommt zwar nicht sehr oft vor, aber es ist dennoch nervig!

Habe nun überlegt einen komplett Reset durchzuführen.
Muss man danach alle Apps wieder suchen oder sind diese im Google gespeichert, sodass man diese nur Installieren muss?

Werde wohl versuchen, habe nur kaum Zeit danach Arbeit-,Zuhause-,Freundin-Wlan einzustellen! :angry:

Andre_100 schrieb:
Wenn ich lese, dass bei einigen seit Froyo alles super flüssig läuft werde ich fast schon neidisch.

Ich habe Froyo, sogar offiziell über Kies, aber rein subjektiv ist nichts schneller geworden, im Gegenteil, es gibt Momente wo Galaxy fast einfriert.
Besonders nervig ist es wenn ich Menu aufrufe und es passiert nichts, bis nach knapp 3-5 Sekunden es geöffnet wird. Kommt zwar nicht sehr oft vor, aber es ist dennoch nervig!

Habe nun überlegt einen komplett Reset durchzuführen.
Muss man danach alle Apps wieder suchen oder sind diese im Google gespeichert, sodass man diese nur Installieren muss?

Werde wohl versuchen, habe nur kaum Zeit danach Arbeit-,Zuhause-,Freundin-Wlan einzustellen! :angry:

Moin,
bei mir waren sie immer noch unter "Downloads" im Markt angegeben, ich musste aber neu installieren (aber eben wenigstens nicht suchen)...

Also ich habe bei mir nach dem update festgestellt, dass es nach dem installieren von ein paar apps laggy wurde. Habe das etwas verfolgt und ich bin mir recht sicher, dass es bei mir an der app SPB TV lag !!!

Habe sie deinstalliert und die lags waren verschwunden. Auch mit wiederherstellen der apps mit titanium gabs keine probleme. Ich finde man kann nun den touch wiz launcher gut nutzen auch ohne lag fix. Es kommt ab und zu aber immer noch zu kleinen rucklern beim switchen zwischen den home screens. Da läuft der launcher pro wirklich perfekt flüssig.

Werde demnächst noch den modifizierten TW launcher testen, muss jetzt aber sagen dass ich die scrollbare dock leiste vom launcher pro super finde und TW es dann sehr schwer hat dagegen anzukommen ;)

Also achtet mal darauf, ob bei euch die laggs erst nach installieren von bestimmten apps auftreten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Meine Bugs nach Froyo inst.: Stand 17.11.2010

- Akku ist schneller leer ( mein Eindruck )

- Akku Auswertung fasst alle Apps unter Display zusammen.

- Lautlos ohne Vibration ist nur über das Menü zu erreichen - oder fremd Widgets

- Neue Fotos tauchen (oftmals) nicht direkt in der Gallery auf - Medienscann erforderlich

- Kamera ist immer im GPS-Modus, dieser kann nicht deaktiviert werden.

- Fehlerhafte Großschreibung bei Swype im Browser (Die ersten beiden Wörter beginnen mit
Großbuchstaben)

- Probleme mit Standard E-Mail App – Seeeehr träge

Könnt ihr mal testen ob das auch bei eurem SGS so ist ?

Sind alles schon bekannte Bug's

Gruß

Laut Kommentaren nicht so gut.

Marzl85 schrieb:
Laut Kommentaren nicht so gut.

nicht gut?
oder irgendwelche Bugs oder schädlich?
3 Seiten (Screens) für Widgets und 7 Seiten für Apps/Anwendungen sind doch ok.
und, wie gesagt, sehr sehr schnell: wenn ich von Screen 7 die Hometaste drücke, scrollt er gar nicht, sondern "schaltet" quasi sofort auf den Homescreen (Screen 3)...:)

ich nutze jetzt den launcher pro, find den echt super, sehr flüssiger homescreen wechsel.

aber hackt bei euch auch die app liste etwas beim scrollen? sind mikroruckler, stört aber den gesamteindruck etwas...

und weiss jemand, ob der launcher pro eine horizontale app ansicht ala touch wiz demnächst anbieten wird?

mercury schrieb:
ich nutze jetzt den launcher pro, find den echt super, sehr flüssiger homescreen wechsel.

aber hackt bei euch auch die app liste etwas beim scrollen? sind mikroruckler, stört aber den gesamteindruck etwas...

und weiss jemand, ob der launcher pro eine horizontale app ansicht ala touch wiz demnächst anbieten wird?

Moin,
beim Launcher Pro hakt nichts...:)
die Frage nach der App-Ansicht sollte Dir hier beantwortet werden
https://www.android-hilfe.de/forum/launcher.845/noch-ein-launcher-launcherpro-plus.27675.html

(damit wir hier nicht ins OT abdriften und unsere Posts sich nicht zu sehr auf die jeweiligen Eigenschaften spezieller Launcher beziehen, sondern möglichst nur -eben SGS spezifisch - auf Schnelligkeit usw...)

Wenn ich also nochmal ca. 15 der bisher geposteten 26 Seiten zusammenfasse, ergibt sich für mich folgendes Bild:

Wenn sich mein SGS nach einem Froyo-Update (immer noch) langsam "anfühlt", dann:
1. Daten sichern (optional)
2. Wipe/Reset über 3-Tasten-Griff (nicht den Werksreset aus dem normalen Menü)
3. Apps neu runterladen und alles neu einrichten / Daten rücksichern

Jo so kannst es machen!
Moin Presseonkel!:smile:

trotz wipe nach dem update hab ich jetzt nach ner weile testen festgestellt, das das gerät echt ewig langsam is... kann es auch an daten auf der SDkarte liegen? bin momentan echt unzufrieden... selbst das surfen wird zur anstrengung weil das wischen nich sauber klappt, apps brauchen lang, und auch der homescreen fühlt sich beim ändern sehr wacklig an... hatte vor dem update auf froyo fast immer launcher pro am laufen, kann das sein, dass sich das deswegen so unrund anfühlt ?

hatte den wipe glaub ohne 3 tasten gemacht, kann es auch daran liegen ?!

enhale schrieb:
trotz wipe nach dem update hab ich jetzt nach ner weile testen festgestellt, das das gerät echt ewig langsam is... kann es auch an daten auf der SDkarte liegen? bin momentan echt unzufrieden... selbst das surfen wird zur anstrengung weil das wischen nich sauber klappt, apps brauchen lang, und auch der homescreen fühlt sich beim ändern sehr wacklig an... hatte vor dem update auf froyo fast immer launcher pro am laufen, kann das sein, dass sich das deswegen so unrund anfühlt ?

hatte den wipe glaub ohne 3 tasten gemacht, kann es auch daran liegen ?!

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/cpu-dauerhaft-auf-100.55695.html

(Post 7)

thx, i'll try your way