Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was passiert wenn du den Market öffnen willst?

Krass, mein SGS lagged mit dem Touchwiz seit Froyo update extrem, aber ich habs bisher gar nicht so gemerkt, weil ich Launcher Pro Plus draufhabe und da lagged überhaupt nix.
Hatte das update auf Froyo normal über Kies gemacht (habe ein ungebrandetes Handy).

Hab mich schon immer gewundert warum so viele Leute vom laggen reden nach dem Froyo update und mein SGS einfach super rennt, aber Touchwitz ist ja echt mal heftig am laggen.

Launcher Pro ftw!! :thumbsup:

DrMole schrieb:
Was passiert wenn du den Market öffnen willst?
Der will das Googlekonto. Das bekomme ich aber nicht hin, da kommt die Meldung "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden". Das Prob hatte ich aber schon vor dem Update und konnte es nur über Wlan lösen, darüber klappte es dann einwandfrei innerhalb von Sekunden. Nun bekomme ich aber scheinbar kein Wlan mehr hin. :(

presseonkel schrieb:
Moin,
doch....
Wenn mein Handy nicht richtig läuft und ich lesen würde, dass andere, die dasselbe Teil haben, sich über ein richtig schnell und sauber rennendes SGS freuen, würde ich schon einmal etwas Zeit und Mühe investieren (notfalls eben mal eine Stunde), alles runter schmeißen, wipen und von Grund auf alles neu aufspielen.....
Wohlgemerkt: nur, wenn es technisch (ohne Risiko) möglich ist...

Okay - danke - ich hab's gemacht. Läuft nun viel schneller und vor allem der Akkuverbrauch scheint nun wieder vernünftig zu sein. :thumbup:

Jetzt lese ich hier überall von TouchWiz - was ist das denn nun??

ManniderLibero77 schrieb:
Der will das Googlekonto. Das bekomme ich aber nicht hin, da kommt die Meldung "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden". Das Prob hatte ich aber schon vor dem Update und konnte es nur über Wlan lösen, darüber klappte es dann einwandfrei innerhalb von Sekunden. Nun bekomme ich aber scheinbar kein Wlan mehr hin. :(

Versuche mal deine wlan einstellungen neu zumachen, vielleicht liegt da der Fehler.

Habe seit ein paar Tagen 2.2 JPA drauf. Und es läuft generell viel schneller als das JF5 was drauf war. Das Ding installiert schneller Apps als das ich die wieder sucher und anklicken kann. War vorher bei dem 2.1 nicht so. Aber das kennen ja viele.

Was mir aber auch aufgefallen ist, das Touchwiz Menu reagiert komischerweise träge. Nicht das es langsam die Seite blätter, sondern das es einfach ne halbe Sekunde nichts macht wenn ich mit dem Finger drüber streiche. Schade. Das war bei 2.1 nicht so. Wipe habe ich natürlich nach dem Kies Update gemacht. So zu sagen gezwungener masen, weil erstmal fast nix ging. Ich werde mal einen anderen Launcher testen. Gibt ja genug.

DrMole schrieb:
Versuche mal deine wlan einstellungen neu zumachen, vielleicht liegt da der Fehler.
Ne leider liegt es daran nicht. Hm, noch irgendwelche möglichkeiten?
Kann ich das Update nochmals drüber knallen oder geht so etwas nicht? Wie soll ich das am besten machen? Und was wäre vllt sinnvoll noch zu tun? Ich meine ich bin soweit zufrieden aber wenn es noch etwas gibt das das Handy besser/schneller macht und es kein Hexenwerk ist und vorallem die Garantieansprüche erhält bin ich bereit das zu tun.

maverick-san schrieb:
Jetzt lese ich hier überall von TouchWiz - was ist das denn nun??

Moin,
das ist der "Standart Launcher" vom SGS...
Viele nehmen hier noch den "Launcher Pro" oder den "Zeam Launcher"...
(beide kostenlos im Markt, vom Launcher Pro gibt es allerdings eine (gute) Paid-Version...)

https://www.android-hilfe.de/forum/.../zeigt-uns-eure-screenshots.51663-page-4.html
(Post #35)

https://www.android-hilfe.de/forum/.../zeigt-uns-eure-screenshots.51663-page-5.html

(Post #42)

Ein neuer wipe brachte nichts. Das update nochmals drüberbügeln geht nicht, kann ich irgendwie 2.1 wieder draufmachen um dann nochmals auf 2.2 zu flashen? Über Kies wohl nicht.

Bei Wlan Einstellungen steht bei dem zutreffenden Wlan-Netz darunter "Gespeichert (irgendwann dann Deaktiviert), Gesichert mit WPA/WPA2 PSK". Dahinter kommt das Wlan-Zeichen und da ist auch ein Schloß dran. Gehört das alles so? Ich weiss nicht mehr wie es vor dem Update war als es noch funzte. Oder müsste das Schloß weg sein?

Nein, nur über Odin die JF3, dann von Kies die JPO updaten lassen.

Kev schrieb:
Nein, nur über Odin die JF3, dann von Kies die JPO updaten lassen.
Hm, ok. Bevor ich mich damit mal beschäftige kann mal einer bestätigen das die Wlan-Einstellung bei ihm auch so ungefähr aussieht (mit dem Schloß davor und so), nicht das da doch irgendwo ein kleiner Fehler drinsteckt. Bin nämlich ein absoluter Anfänger in solchen Sachen und das Odin-Zeugs wird mir eventuell einiges abverlangen. :unsure:

Bin ich mit dem Odin (JF3) dann hier Richtig?
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

Das Schloß davor zeigt ja lediglich an, daß es sich um ein gesichertes WLAN handelt. Das gehört so...

Die Anleitung ist die Richtige, Du brauchst dazu halt noch JF3. Ich weiß nicht, ob die da mit angeboten wird. Aber im Forum wirst Du sie schon finden.

War auch äussers unzufrieden mit der Geschwindigkeit mit 2.2 (2.1 war bei mir zwar nicht schneller, aber dafür nicht so träge), habe nun auch den Schritt gewagt z4root ---> oclf und siehe da, jetzt läufts so wie ich mir das vorstelle.

Echt peinlich das Samsung das nicht selber geregelt bekommt.

Ich hatte am Anfang auch Probleme, es ruckelte und Anwendungen liefen sehr langsam. Habe das Update über KIES gemacht und meine alten Daten und Programme behalten. Nach mehreren Neustarts war es aber kein Problem mehr, ganz im Gegenteil, unter 2.2 starten die Anwendungen schneller und der Market läuft regelrecht rasant im Gegensatz zu vorher. Auch schön sind die Verbesserungen und 2.2, die Android weit besser machen. Ich bin damit der Meinung, dass mein SGS dadurch schneller und brauchbarer geworden ist. (Nutze im Übrigen Launcher Pro).

Mein 1. Beitrag ;)

Also, ich verfolge das ganze hier schon lange mit. Jetzt muss ich zu der Thematik auch mal was loswerden:

Ich hab mich auch auf Froyo gefreut! Allerdings bin ich mehr als nur enttäuscht.

Zunächst hab ich das Update durch den REG-Hack aufgespielt (vorher JM6). Allerdings stockte das Handy unhaltbar. Danach hab ich die Anweisungen von PresseOnkel befolgt. Zurück auf JF3 Flashen, offizielles Froyo Update ziehen, Wipe, SD Karte formartieren usw. Alles gemacht. Aber sobald mehr als 20 Apps installiert sind, laged das Handy unerträglich + force closed. Ich hab das ganze mehrfach wiederholt und ich kann definitiv bestätigen, was viele hier schreiben: Bei manchen SGS hat das Froyo-Update ausschließlich negative Auswirkungen! Im Moment behelfe ich mir mit dem ZEAM-Launcher, aber eine Lösung auf Dauer ist das nicht!

Kurzes Update:

Habe mittlerweile die vorgeschlagene Prozedur durchgezogen. Also auf zurück auf Eclair und wieder Froyo per KIES ziehen. Hat leider keinen Erfolg gebracht. Werde jetzt mal mein Glück mit der Samsung Hotline versuchen. Finden die keine Lösung gehts zu Ebay und ich besorg mir ein Desire, Nexus 2, Iphone, whatever...

Mfugga79 schrieb:
Kurzes Update:

Habe mittlerweile die vorgeschlagene Prozedur durchgezogen. Also auf zurück auf Eclair und wieder Froyo per KIES ziehen. Hat leider keinen Erfolg gebracht. Werde jetzt mal mein Glück mit der Samsung Hotline versuchen. Finden die keine Lösung gehts zu Ebay und ich besorg mir ein Desire, Nexus 2, Iphone, whatever...

Mir echt unverständlich...
Bestätigt aber die (vage) These, dass Samsung unterschiedliche Hardware verbaut. Lief es denn mit 2.1 auch so schei...?

TommyQR schrieb:
Mein 1. Beitrag ;)

Also, ich verfolge das ganze hier schon lange mit. Jetzt muss ich zu der Thematik auch mal was loswerden:

Ich hab mich auch auf Froyo gefreut! Allerdings bin ich mehr als nur enttäuscht.

Zunächst hab ich das Update durch den REG-Hack aufgespielt (vorher JM6). Allerdings stockte das Handy unhaltbar. Danach hab ich die Anweisungen von PresseOnkel befolgt. Zurück auf JF3 Flashen, offizielles Froyo Update ziehen, Wipe, SD Karte formartieren usw. Alles gemacht. Aber sobald mehr als 20 Apps installiert sind, laged das Handy unerträglich + force closed. Ich hab das ganze mehrfach wiederholt und ich kann definitiv bestätigen, was viele hier schreiben: Bei manchen SGS hat das Froyo-Update ausschließlich negative Auswirkungen! Im Moment behelfe ich mir mit dem ZEAM-Launcher, aber eine Lösung auf Dauer ist das nicht!

Volle Zustimmung - was Samsung hier macht ist mehr als bedenklich. Für mich bringt es das iPhone klar in die Siegerposition - von wegen iPhone Killer.

Beim Exchange bleiben bei mir die gesendeten Nachrichten im Postausgang bis zum St. Nimmerleinstag. Also der Exchange Client ist unbrauchbar.

presseonkel schrieb:
gut, ich versuche es mal...:)
Hast Du Product-Code DBT?
Dann mit Odin auf die JF3 zurück und hol Dir das Kies Froyo nochmal..
Bei Odin: 512 Pit und die kleinere der beiden CSC von der JF3 nehmen und Haken bei Repartition;
am Ende bei Odin unbedingt warten, bis Dein Handy von alleine vollständig hochgefahren ist !!!!!!!!!!! (auch, wenn vorher bei Odin "PASS" kommen sollte, erst muss das Handy voll oben sein, bevor Du es abstöpselst.)
Dann nochmal Kies anwerfen und Dir Froyo holen

Auch dann bei KIes unbedingt am Ende des Updates warten, bis das Handy oben ist. Ja nicht auf "Schließen" klicken (am PC), wenn Kies sagt: Update fertig...usw.!!!! Dauert manchmal gut 5 Minuten...
also praktisch überhaupt nichts mehr am PC oder Handy machen, sobald Kies die binären Dateien lädt...

edit: JF3
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Also, ich habe alles nach dieser Anleitung gemacht, doch Kies bietet mir JPA an und nich di JPO :confused2:
ProductCode ist DBT

EDIT: Ah, nach zweitem Versuch bietet Kies mir JPO/JPP/JP3 an warum nicht JP4?

Zuletzt bearbeitet: