Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Handy komplett neu aufgesetzt. Keinerlei Änderung. Nach Installation von ein paar Apps unbrauchbar langsam. JM1 war absolut flüssig im Vergleich zu Froyo. Echt enttäuschend. :(

Also bei mir sind > 70 Apps installiert und es läuft definitiv runder als unter JM1 ohne Lagfix. Das liegt also mit Sicherheit an Dir und der individuellen Historie deines SGS @ Mfugga...

Gruß Gerd

Mfugga ( dein Nick ist mal echte unterste Schieblade aber was solls...

Denn sag mal, wie dein Handy lief bevor du Apps installiert hast und dann was du für Apps installiert hast. Denn einige Apps sind echt nicht mal das gratis wert ...

GRuß

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Patrick831202 schrieb:
Mfugga ( dein Nick ist mal echte unterste Schieblade aber was solls...

Denn sag mal, wie dein Handy lief bevor du Apps installiert hast und dann was du für Apps installiert hast. Denn einige Apps sind echt nicht mal das gratis wert ...

GRuß

Tu dir nichts an ;)

Er wird dir nur schlechtes sagen.

Mein SGS war niemals gerootet, geflashed was auch immer. Total orginal eben. Wurde von JM1 durch KIES auf Froyo upgedated.
Jetzt hab ich kompletten Werksreset gemacht. Cache geleert und die Interne SD formatiert.
Trotzdem bleiben die Lags. Schnelles scrollen durch die Menüs ist unmöglich, es laggt einfach wie die sau. Die neue "Übersichtsfunktion" (Herauszoomen um alle Homescreens bzw. alle Apps zu sehen) ist praktisch nicht nutzbar weil es total stockt und das scrollen nicht steuerbar.
Ebenso wenn man durch die Apps scrollt, nach einem Bildschirm fängts an zu stocken und man überspringt 2 Bildschirme bzw. der Bildschirm reagiert nicht mehr.

Mfugga79 schrieb:
Mein SGS war niemals gerootet, geflashed was auch immer. Total orginal eben. Wurde von JM1 durch KIES auf Froyo upgedated.
Jetzt hab ich kompletten Werksreset gemacht. Cache geleert und die Interne SD formatiert.
Trotzdem bleiben die Lags. Schnelles scrollen durch die Menüs ist unmöglich, es laggt einfach wie die sau. Die neue "Übersichtsfunktion" (Herauszoomen um alle Homescreens bzw. alle Apps zu sehen) ist praktisch nicht nutzbar weil es total stockt und das scrollen nicht steuerbar.
Ebenso wenn man durch die Apps scrollt, nach einem Bildschirm fängts an zu stocken und man überspringt 2 Bildschirme bzw. der Bildschirm reagiert nicht mehr.

gut, ich versuche es mal...:)
Hast Du Product-Code DBT?
Dann mit Odin auf die JF3 zurück und hol Dir das Kies Froyo nochmal..
Bei Odin: 512 Pit und die kleinere der beiden CSC von der JF3 nehmen und Haken bei Repartition;
am Ende bei Odin unbedingt warten, bis Dein Handy von alleine vollständig hochgefahren ist !!!!!!!!!!! (auch, wenn vorher bei Odin "PASS" kommen sollte, erst muss das Handy voll oben sein, bevor Du es abstöpselst.)
Dann nochmal Kies anwerfen und Dir Froyo holen

Auch dann bei KIes unbedingt am Ende des Updates warten, bis das Handy oben ist. Ja nicht auf "Schließen" klicken (am PC), wenn Kies sagt: Update fertig...usw.!!!! Dauert manchmal gut 5 Minuten...
also praktisch überhaupt nichts mehr am PC oder Handy machen, sobald Kies die binären Dateien lädt...

edit: JF3
http://www.multiupload.com/NESK4A8EO5

Zuletzt bearbeitet:
@Presseonkel: Moin erstmal ;) Ich denke, Mfugga hat sich ja längst in die Thematik eingelesen und weiß, wie er es machen könnte. Aber auch dann wird es weiter bei ihm Ruckeln und Laggen, das kann ich Dir jetzt schon sagen ;)

Patrick831202 schrieb:
Ne, die Kontakte haben ihre Verknüpfung mit Facebook verloren. Ich habe ja nicht die komplete Facebook Liste eingefügt, sondern einige Kontagt ( um die 50 ) mit vorhandenen Kontakten aus dem Telefon verknüpft. Nicht alle die ich in Facebook habe habe ich auch im Telefon und will die dort haben.
So dass ist jetzt weg und man muss es mühsamm für die Kontakte wieder herstellen... das ist eigentlich völliger Bockmist!

P.S. das Handy ist nun aber wesentlich schneller , mal sehn ob es so bleibt :)

Das ging bei mir aus irgendeinem Grund auch nicht,musste die Kontakte manuell abrufen und mit meinen Kontakten verknüpfen.Vorher ging es.

Meins rennt jetzt auch,dafür bekommt man es umso mehr mit,wenn mal ne App hängt bzw. das System behindert.

Kev schrieb:
@Presseonkel: Moin erstmal ;) Ich denke, Mfugga hat sich ja längst in die Thematik eingelesen und weiß, wie er es machen könnte. Aber auch dann wird es weiter bei ihm Ruckeln und

Laggen, das kann ich Dir jetzt schon sagen ;)

Word

GerdS schrieb:
Da würde ich aber mal bei mir selbst die Schuld suchen und nicht beim Handy. Was in solchen Fällen zu tun ist, ist bereits X mal in anderen Threads erklärt.
Mein SGS läuft im Kies-upgedateten Zustand ohne zusätzlichen Lag-Fix auf jeden Fall besser als zuvor und außer Rooten habe ich nichts dran verändert.

Gruß Gerd

Was ist denn zu tun? Es kann doch nicht ein, dass man es flachbügeln muss?

:D

Also um den Mfugger mal zu "decken". Ich hatte ja auch erst Probleme als ich auf Froyo geupdatet habe, vorher rannte das Ding so schnell dass ich Angst hatte vor em Update ( war ja zu Recht ) , dennoch war Flashfunktion so verlockend dass ich es nach 3 Bier doch gemacht habe :-D
Wenn man dann ein Handy hat welches von der Akkuleistung nicht mal nen Tag mehr durchhält , bei jedem Klick mehrere Sekunden warten muss und dazu auch noch einige Apps so hängen bleiben dass gar nichts mehr geht sondern das Handy nur noch vibirert und nach 2 Minuten das Prog selbst beendet, dann liegen die Nerven schon blank. Meistens passiert sowas dann auch wenn man absolut keine Zeit hat sich um sein Handy zu kümmern. Es steht hier so viel Wissen im Forum dass man als Neuling auch sowas von nichts versteht weil alle einem das Wissen um die Ohren haun.
Daher sehe ich es nun als meine Aufgabe ihm zu helfen wie mir jemand geholfen habe.

Allerdings Mfugger mußt du auch mal unsere Fragen beantworten: welche Apps hast du drauf und war es auch vorher so laggy bevor du eine App installiert hast und damit meine ich wiklich NOCH KEINE!

Den Tipp von presseonkel solltest du dennoch nachkommen.

@ moetown: was meinst du genau? Also was ging vorher automatisch? Mich ärgert es nur, dass Kies scheinbar die Kontakte ohen Variabel speichert, dass bei einer Wiederherstellung die Kontakte den Facebookkontakten wieder zugeordet werden kann. Das ist nämlich ne heiden Arbeit dieses wieder zu machen...

• Danke
Reaktionen: orcrist
maverick-san schrieb:
Was ist denn zu tun? Es kann doch nicht ein, dass man es flachbügeln muss?

:D

Moin,
doch....
Wenn mein Handy nicht richtig läuft und ich lesen würde, dass andere, die dasselbe Teil haben, sich über ein richtig schnell und sauber rennendes SGS freuen, würde ich schon einmal etwas Zeit und Mühe investieren (notfalls eben mal eine Stunde), alles runter schmeißen, wipen und von Grund auf alles neu aufspielen.....
Wohlgemerkt: nur, wenn es technisch (ohne Risiko) möglich ist...

• Danke
Reaktionen: maverick-san
Die Probleme traten von Anfang an auf.

Derzeit habe ich etwa 30 Apps installiert, alle aus dem Market(s) bis auf Trillian.

Patrick831202 schrieb:
@ moetown: was meinst du genau? Also was ging vorher automatisch? Mich ärgert es nur, dass Kies scheinbar die Kontakte ohen Variabel speichert, dass bei einer Wiederherstellung die Kontakte den Facebookkontakten wieder zugeordet werden kann. Das ist nämlich ne heiden Arbeit dieses wieder zu machen...

Also vorher (2.2 nach erstem factory reset via code 3855,aber vor der ganzen wiperei) ging es,dass ich über Einstellungen -> Konten & Synchronisation -> facebook-Konto (musste hinzufügen),dadrauf tippen und dann Kontakte synchronisieren meine Telefonkontakte mit meinen Facebookkontakten abgleichen konnte.Dabei wurden die mit identischem Namen praktischerweise auch gleich zu einem Kontakt zusammengefügt.Dieses Mal ist da gar nichts passiert,darum musste ich erst umständlich über Kontakte -> Freunde abrufen die Facebookkontakte zum Adressbuch hinzufügen,wobei manche dann eben doppelt waren und ich die dann manuell einzeln über Kontakt beitreten zusammenfügen musste.

Habe keinen Schimmer wieso,mir aber jetzt auch egal,da ichs jetzt schon von hand gemacht hab.

Also ich habe ca 80-90 Apps drauf und mein SGS lief auch ohne LF sehr geschmeidig,war mir nur nicht gut genug!:biggrin:
Vieles ist aber auch Touchwiz zuzuschreiben.
Probiert einfach mal den Launcher Pro oder den ADW aus,oder wie Presseonkel bemerkt hat den Zeam-Launcher.
Die sind alle wesentlich schneller,smoother und absolut flüssig.
Mir gefällt TW trotzdem am besten. Der LP ist mir zu chaotisch in der App-Übersicht und die Icons in der Dock Leiste mag ich irgendwie auch nicht..
Habe mir vorhin mal den AWD drauf gemacht und muss schon sagen der ist schon ganz cool und läuft absolut super!
Wenn ich morgen Abend wieder zu Hause bin werde ich den mal genauer unter die Lupe nehmen.Bei mir ging der Homeswitcher zum umschalten nicht,jetzt habe ich Home-Manager gefunden. Der funzt super!

Ich denke aber auch,wie schon einige vor mir sagten: Wenn einem echt was daran liegt das sein Handy gut läuft dann ist man auch bereit mal 1-2 Stunden/Tage/Wochen :)biggrin:) zu investieren.
Am know how sollte es ja nicht liegen das ist ja hier vorhanden,es gibt jede Menge Anleitungen und hilfsbereite Androidlinge..:D

Zuletzt bearbeitet:
Der modifizierte TW Launcher ist doch Klasse, also rauf damit :D

djmarques schrieb:
Der modifizierte TW Launcher ist doch Klasse, also rauf damit :D

Welcher ist denn der "modifizierte TW Launcher" ??

Richtig ;)

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Wochen mein Galaxy S und das ist mein erstes Smartphone. Soweit hab ich dann wohl auch keine große Ansprüche an mein Handy. Lese hier und in anderen threads ja schon eine zeitlang mit, da gibt es ja so viel Zeugs das mich alles erschlägt. Hab vom PC ja schon nicht wirklich viel Ahnung, nun ist ein Handy ja schon genauso "kompliziert". :rolleyes:

Zu beginn war mein Prob das ich kein Googlekonto erstellen konnte, so kam ich dann hier her. Ich konnte das Problem zwar dadurch nicht lösen (nach dem Hardreset war es noch genauso) aber ich bin hier hängen geblieben. Das Problem konnte ich über Wlan lösen, da flutschte es dann. Jetzt hab ich aber fast das identische Problem nach dem Update. Bzw kann ich es nicht mehr so lösen wie zuvor. Mein Wlan funzt auf einmal nicht mehr. Er verbindet sich zwar aber es kommt nicht einmal das Zeichen oben das er über Wlan drin ist. Bei Wlan-Einstellungen steht darunter auch nur abwechselnd "Scannen, getrennt oder Verbindung wird hergestellt". Vor dem Update funzte das aber einwandfrei.

Hab über Kies geupdatet. Als das Handy hochgefahren war nach dem Update (das große S war da längere Zeit zu sehen) und Kies meldete das das Update durch ist, da hab ich abgestöpselt. War das ein/der Fehler? Firmware 2.2 ist auf jeden Fall drauf lt. Teleinfo, Hardreset hab ich nach dem Update auch gemacht. Was soll ich nun tun? Ohne WLan bekomme ich wohl auch kein Googlekonto mehr hin.