Mobiles Internet funktioniert nur eingeschränkt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Baruni

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe die Internet Flatrate S von Aldi Talk. Damit kann ich jedoch nur auf facebook surfen und allenfalls noch ein wenig googlen. Ich würde jedoch auch gerne Apps wie Whatsapp mobil nutzen können, was zur Zeit nicht klappt. Von anderen Nutzern dieser Flatrate weiß ich, dass das auf ihren Handys möglich ist.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das auch auf dem SGS1 hinzubekommen? Vielleicht muss ja nur eine Einstellung geändert werden?
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus,
Baruni

Warum klappt es nicht? Dass wir dir hier helfen können, ist eine genauere Fehlerbeschreibung notwendig.

kontrolliere mal die apn.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also einen genauen Fehler kann ich nicht beschreiben, da keine Fehlermeldung erscheint! Es ist einfach so, dass z.B. bei Whatsapp keine Nachrichten ankommen und dass ich auch keine versenden kann obwohl eine bestehende Verbindung angezeigt wird. Genauso ist es auch bei Shazam, da bekomme ich immer die Meldung, dass keine Internetverbindung bestehe.

Das klingt mir nach einer Firewall

Ist dein Gerät gerootet oder geflasht?

Und hast du eigentlich die Konfigurations-Mitteilung deines Anbieters erhalten und installiert, so dass alle Einstellungen vorgenommen werden?

Es ist weder geflasht noch gerootet und die Einstellungen habe ich ai
uch schon überprüft.

Wie kann ich denn überprüfen, ob da evtl. eine Firewall aktiv ist?