Keine Anrufe möglich, gleich Beendet, Internet geht aber!?!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Upperdeluxe

Upperdeluxe

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo,

hab eben ein S1 vom bekannten bekommen und komplett zurück gesetzt und diverse Roms Probiert jedoch bleibt ein Problem, es können keine Anrufe getätigt werden, Internet geht jedoch O.o
Nach dem versuch eine SMS zu schreiben kommt eine Fehler Meldung und der Empfang verschwindet, dann geht garnichts mehr.

Erst wenn ich die Karte wieder in ein anderes Handy stecke und dann ins S1 geht bis zum versuch eines SMS Versand das Internet, wenn ich wieder eine sms verschicken will geht wieder der empfang weg und bleibt weg auch nach einem neustart bis ich die Karte in einem anderen Gerät verwende.

Wenn ich in das S1 eine andere Sim Karte stecke geht alles, wenn ich die Sim Karte die das Problem im S1 verursacht in ein anderes handy ( S2 und s5260 ) steckte funktioniert die Sim Karte ohne Probleme.

Ich stehe grad voll auf dem Schlauch wo der Fehler jetzt liegt -.-

danke schonmal ,-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in das S1 eine andere Sim Karte stecke geht alles, wenn ich die Sim Karte die das Problem im S1 verursacht in ein anderes handy ( S2 und s5260 ) steckte funktioniert die Sim Karte ohne Probleme.

Offensichtlich liegt es an der SIM Karte und funzt halt nicht mit deinem Galaxy. Warum auch immer. Besorg dir vom Provider eine neue.

Du kannst natürlich auch mal die APN-Settings checken. Möglicherweise ist dort der Wurm drin. ;)

Also neue Sim Karte ist heute gekommen aber das Problem bleibt leider :-(

Die APN-Settings passend mit dennen von meinem S2 / S3 bei dem die Sim Karte geht.

Dann stellt sich für mich die Frage welche Roms du getestet hast und wie du diese geflasht hast?
Auch mal ein anderes Modem probiert?

...tapatalked...