Kaputter Akku oder doch softwarefehler?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mugge

Neues Mitglied
0
Mahlzeit.

Ich hab schon länger das Problem, hab mich aber immer davor gedrückt euch zu fragen.

Nunja... Mein Akku (oder meine Software) hat wohl ne macke...
Mein Akku hällt nichtmehr wirklich lange bei gleicher benutzung gingen früher 2 Tage, nun nurnoch einen Tag.

Das eigentliche Problem: Das Handy ist über Nacht angeschlossen, wenn ichs dann abstecke vom Ladegerät zeigt es an, dass ich nur noch 40 prozent akku hab oder so ähnlich. also immer unterschiedlich. Mal ists aber dann auch wirklich voll, manchmal aber auch nur 8 %. Wenn ichs neustarte ists meistens dann bei 70%. Teilweise ist es auch so, dass mein Handy sagt es ist leer, was nachvollziehbar ist weils es den ganzen Tag in benutzung war usw. aber wenn ichs dann abstöpsel, Informiert mich mein Handy in kürzester Zeit(5 minuten mal mehr mal weniger) dass es voll ist.

NUN: Ist mein AKKU defekt, oder die Software? Ich hab schon, mehrmals, versucht den Akkustatus zu Wipen, hat aber nichts gebracht..

Ich hatte schonmal ein Problem mitm Akku, dass mein Handy nach 2 Stunden Leer war. Damals wars ein Softwarefehler, in der Verbrauchsanzeige hat man gesehn dass es nichtmehr in Standby gegangen ist, nach dem Flashen war das behoben und laaaange ruhe gehabt. Nun seit ca. nem halben Jahr das oben beschriebene Problem.

GT-I9000
Firmware 2.3.3
Basisbandversion I9000UJV3
Goatrip Galaxy S Custom Rom
Build Verson Gingerbread V2.0

Wollt eig. mal wieder neu flashen, weil in zwischen ja Android 4.irgendwas raus ist, aber bei mir ist das mitm flashen solang her, dass ich mich da grad nichtmehr rantrau...
Aber des kanns ja trotzdem nicht sein, früher hat das mit dem Akku ja auch funktioniert

Manchmal zahlt sich ein neuer Akku schon aus, kostet ja auch nicht die Welt, daher ...
Habe mir auch vor kurzem erst einen neuen gekauft (nach 2 1/2 Jahren) und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Will halt nicht n neuen Akku kaufen wenns dann doch n Softwarefehler ist...

Das weiss halt keiner. Du müsstest dann mal eine neue Firmware aufspielen und schauen ob sich etwas bessert.;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

mugge schrieb:
Will halt nicht n neuen Akku kaufen wenns dann doch n Softwarefehler ist...

Der Akku den sich hier glaub ich die meisten einsetzen kostet 12 oder 13€. Den Versuch wäre das schon wert. Mal davon abgesehen, dass er mehr Leistung hat.

gesendet von meinen Nintendo 64