Timeless
Dauer-User
- 401
Einige in diesem Threat haben absolut das Thema verfehlt. Die Eingansfrage war doch ganz schlicht und einfach. Und wenn der Fragesteller so eine Beobachtung gemacht hat (,die ich übrigens auch gemacht habe), dann ist es doch nur gerechtfertigt, wenn er diese Frage hier im Forum stellt, wo denn sonst. Ich habe übrigens die NoLed App inzwischen deinstalliert, da ich auch bemerkte, dass der Bildschirm bei Völliger Dunkelheit noch etwas leuchtete. Am Morgen dann aufgestanden, war unter "Akkuverbrauch" die Zeit mit knapp 8 Stunden angegeben, was ja nicht schlimm ist, denn wenn allein nur ein Pixel leuchtet ist das Display ja bereits an. Was aber viel schlimmer ist, war der prozentuale Anteil des Verbrauchs: >80% Display Anteil und einen Akkustand von ca 60%!!! Und das bei Null Nutzung, hatte nämlich das Handy kurz vor dem Schlafen gehen ausgesteckt. Das wiederrum bedeutete für mich (Eigeninterprätation), dass dieses ganz leichte Leuchten auch Strom saugt. Mit Sicherheit hat es auch mein SGS daran gehindert sich in den Standby-Modus zu versetzen, kann ich aber nicht mit 100% belegen.
Wenn das nun wirklich der Fall ist, dann hat Samsung mit seiner Werbeaussage, dass nur jenes Pixel, das auch seinen Dienst tut Strom verbraucht, nicht Recht gehabt, bzw. die Konsumenten hinters Licht geführt
Dass das Schwarz des SAMOLED das beste ist, welches es momentan auf dem Markt gibt steht ganz außer Frage, doch wie ist es wirklich mit dem Stromverbrauch?!? Ich denke, dass meine Akkustatistik mir das Gegenteil bewiesen hat, aber wie auch immer...
Was ich nun noch unbedingt erwähnen muss ist, dass ich dieses Forum wirklich sehr schätze, denn es hat mir schon bei einigen Dingen sehr weiter geholfen.
Was mich jedoch absolut stört ist, dass ich leider den Eindruck bekommen habe, dass sich hier eine Art virtuelle Clique gebildet hat, die sich bei ihren eigenen Problemen sehr ernst nehmen (sind ja auch vom selben Schlag), wenn aber ein Neuling dazu kommt, dieser etwas blöd angemacht wird, wie auch andere Forum-Mitglieder bemerkt haben...
Bsp:
Ein solches Verhalten kenne ich noch aus meiner pupertären Jugend, finde es persönlich hier überhaupt nicht angebracht.
Noch viel schlimmer finde ich es, dass der Moderator, der ja ein Vorbild sein sollte, da mitmischt.
Bsp:
Ich persönlich fände es besser in Zukunft solche Posts zu unterlassen, allein schon um die Seriösität dieses Forums zu wahren.
Mit freundlichem Gruß...
P.S. ich liebe mein SGS und habe nicht vor hier rum zu trollen. Ich gebe es auch nicht so einfach her, auch wenn in nächster Zeit bessere Geräte kommen werden, was sicher ist.
Wenn das nun wirklich der Fall ist, dann hat Samsung mit seiner Werbeaussage, dass nur jenes Pixel, das auch seinen Dienst tut Strom verbraucht, nicht Recht gehabt, bzw. die Konsumenten hinters Licht geführt
Dass das Schwarz des SAMOLED das beste ist, welches es momentan auf dem Markt gibt steht ganz außer Frage, doch wie ist es wirklich mit dem Stromverbrauch?!? Ich denke, dass meine Akkustatistik mir das Gegenteil bewiesen hat, aber wie auch immer...
Was ich nun noch unbedingt erwähnen muss ist, dass ich dieses Forum wirklich sehr schätze, denn es hat mir schon bei einigen Dingen sehr weiter geholfen.
Was mich jedoch absolut stört ist, dass ich leider den Eindruck bekommen habe, dass sich hier eine Art virtuelle Clique gebildet hat, die sich bei ihren eigenen Problemen sehr ernst nehmen (sind ja auch vom selben Schlag), wenn aber ein Neuling dazu kommt, dieser etwas blöd angemacht wird, wie auch andere Forum-Mitglieder bemerkt haben...
Bsp:
Randall Flagg schrieb:Vielleicht sollten wir hier im Forum einen neuen Thread eröffnen: "Hilfe meine Handy verbraucht Strom wenn ich damit arbeite"..
Ein solches Verhalten kenne ich noch aus meiner pupertären Jugend, finde es persönlich hier überhaupt nicht angebracht.
Noch viel schlimmer finde ich es, dass der Moderator, der ja ein Vorbild sein sollte, da mitmischt.
Bsp:
djmarques schrieb:Oh mein Gott! Danke! Ich werd mein Handy jetzt sofort umtauschen, denn das ist ja eine Frechheit das der nicht komplett schwarz anzeigt! Und dabei auch noch Akku zieht!
Ich werd mit ein Nokia 3310 kaufen.
Ich persönlich fände es besser in Zukunft solche Posts zu unterlassen, allein schon um die Seriösität dieses Forums zu wahren.
Mit freundlichem Gruß...
P.S. ich liebe mein SGS und habe nicht vor hier rum zu trollen. Ich gebe es auch nicht so einfach her, auch wenn in nächster Zeit bessere Geräte kommen werden, was sicher ist.