bemymonkey
Enthusiast
- 530
fybil schrieb:Natürlich hab ich das verstanden, finde die vorstellung nur lustig in nem dunklen Zimmer ein schwarzes ( naja wie hier eben erörtert nicht 100% schwarz, was ja gar ned geht ) Display anzusehen
Das ist ja nur der Test
Ich mach das auch nicht regelmäßig
Alefthau schrieb:Hi,
Hilfe, da greift jemand mein voll cooles SGS an, der Doofie soll damit aufhören! Oo <--- So wirken einige Antworten hier
So läuft's dummerweise im gesamten Forum. Wildfire, Milestone, Galaxy S, Desire, in jedem Bereich findet man solche Leute... Man kann einfach keine Frage stellen, ohne dass direkt 10 Antworten a la "Ich hab das Problem nicht bzw. kann es nicht wahrnehmen - wenn Du nicht zufrieden bist, hol Dir doch was Anderes und hör auf zu nerven."
Hier im Thread ist mir das besonders aufgefallen...
Alefthau schrieb:Interessanterweise habe ich bei meinem AMOLED-Desire unter bestimmten Umständen schonmal eine ähnliche Beobachtung gemacht, da staunt ihr was?
Jetzt die große Frage wie das denn sein kann, schließlich ist doch "aus" doch "nicht an" und kann nicht leuchten!
Simple Erklärung meinerseits:
Alles was leuchtet wirkt auch auf die (unmittelbare) Umgebung, je heller um so stärker!
Die abgeschalteten Pixel werden also von den leuchtenden Pixeln neben sich angestrahlt und reflektieren leicht, genauso wie Glühlampen/Leuchtdioden es tun wenn man sie nebeneinander stellt und eine leuchten läßt.
Diese Reflektion sorgt dann für die vom OP beschriebene Wahrnehmung, daß das Schwarz scheinbar doch nicht so Schwarz ist wie es sein sollte.
Das ist natürlich ne Möglichkeit. Schließlich hat er das ja auch mit NoLED beobachtet... Allerdings meint er ja, dass das Gleiche bei der Betrachtung einer komplett schwarzen Grafik im Vollbildmodus passiert... hmmm...