Interne SD kaputt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stauderpils

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi zusammen.

Habe folgendes Problem: Der Interne Speicher lässt sich nicht mehr formatieren.
Habe via ODIN schon erneut auf das Originalrom geflasht, dennoch sind alle Daten noch vorhanden. Starte ich nun ins Handy stürzen alle Anwendungen ab (K9-Mail, Google Apps etc...)

Auch wenn ich den internen Speicher via Windows formatiere, sind dennoch alle Daten noch da.

Die Idee die ich habe ist nun, die externe SD Karte als interne zu verwenden, doch habe ich leider bisher dazu nix gefunden. Auch das Script von Toledo ist nicht mehr verfügbar.

Ideen?

die Daten werden nur gelöscht, wenn du mit PIT und Repartition flash'st (glaub ich)...
den internen Speicher kannst du sonst nur via CWM "formatieren" bzw. löschen - stichwort: factory reset ...

Repartiotion aund Pit verwendet. Und über CWM factory reset gemacht. Dennoch keine Verbesserung. Ich tippe auf nen Brick des intenen nach einem Sturz.

wie soll das gehen? dann würde das SGS sicher gar nicht richtig booten ... aber du kommst ja trotzdem ins System rein ...
Was hast du denn geflash't?

[Tutorial] Installations-Anleitung zum flashen der 2.3.6 JW1 mit Odin + rooten der Firmware - Android Forum - AndroidPIT

habe 1 zu 1 diese Anleitung genommen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

[Installationsanleitung] Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen - Einfach und Kurz! - Android Forum - AndroidPIT

Meinte diese Anleitung

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Vielleicht hilft ja die weitere Fehlerbeschreibung. Der Android Assistent startet beim ersten mal. ALLE Anwendungen stürzen ab...Kommt immer ein FORCE Close. Kann das Setup aber durchführen. Klicke dann auf beenden...Das wars dann kommt nur noch com.android.setupwizard wurde unerwartet beendet. Diese Meldung kommt immer wieder...Auch wenn ich auf schliessen erzwingen klicke...Weiter geht das Handy nicht

JW1 JW6 JW8 probiert. Jeweils im REcovery mit Factory reset. Jeweils Pit und Re-Partition angewendet. Selber Fehler. Alle Apps, die ich runtergeladen habe noch da, alle stürzen ab. setupwizard stürzt weiter ab. Verdammt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

Beim installieren kommt es zu failed to write system/csc kann es daran liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

An system/csc liegt es nicht. Ok wie würde es funktionieren die externe als interne SD Karte zu aktivieren?

stauderpils schrieb:
JW1 JW6 JW8 probiert. Jeweils im REcovery mit Factory reset.

Du hast aber nicht versucht die Firmwares im recovery zu flashen, oder???
Weil dann ist klar warum das alles nicht geht...:)

Nein immer über Odin...Nicht mein erstes Handy :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Keine Ahnung woraan es liegt. Installiere ich z.B. CM kommt direkt zu Start die Fehlermeldung das Irgendwas "interupt" ist.Und ich bitte neuinstallieren soll. Hier erscheint z.B. kein Setup Menü, sondern nur dieser Hinweis!

Was vielleicht interessant ist.

Mounte ich den internen Speicher via CWM mit meinem PC, schiebe dort Dateien drauf, dann klappt zunächst das kopieren und die Daten erscheinen auch im Ordner auf dem PC.

Unmounte ich jetzt und will z.B. das soeben kopierte CM10 Image draufspielen, teilt zeigt mir CWM die Datei auch an und sagt dann...Failure, Bad Image. Soweit so gut.

Also Mounte ich den internen Speicher (Also USB Zugriff) und die Dateien die ich soeben kopiert habe sind weg.

ERGO: Ich denke das der Flashspeicher beschdigt ist oder schreibgeschützt ist.