D
disijo
Neues Mitglied
- 0
Hallo Samsung Galaxy- Gemeinde.
ich bin neu hier, relativ unerfahren und möchte gern eine Frage stellen. Vielleicht weiß jemand Rat.
Mein Gerät:
Samsung Galaxy SI9000, Root, Gingerbread 2.3.3
Wenn ich eine App beende passiert es ganz häufig, fast regelmäßig, dass für ca. 10 bis 15 Sekunden sämtliche Icons auf dem Bildschirm verschwunden sind. Ich habe das Gefühl, es ist so, als wenn das Handy neu booted oder alle Programme neu eingelesen werden. (Neu hochfahren wahrscheinlich nicht, dafür geht es zu schnell).
Woran kann das liegen. Als das Gerät noch ziemlich neu war, trat dieser Umstand nicht auf.
Zuviel Apps? Zu wenig Speicher?? Oder was??
Apps ungefähr 150 plus System-Apps,
SD-Maid liefert folgende Daten zur Speicherbelegung:
Android OS 265 MB von 276 MB belegt
Interne Daten 534 MB von 1,87 GB belegt
Sdcard intern 4,89 GB von 5,64 GB belegt
dbdata 16,5 MB von 127 MB belegt
exterbe SD-Karte 14,42 GB von 14,83 GB belegt (Das sind meist Videos und Fotos).
müsste doch eigentlich noch alles "im grünen Bereich" sein, oder??
Hat jemand eine Idee wie man den lästigen Reboot oder was das sein mag nach jeder Programmbeendigung abstellen kann??
Vielen Dank für einen Tip
Gruß
Dieter
ich bin neu hier, relativ unerfahren und möchte gern eine Frage stellen. Vielleicht weiß jemand Rat.
Mein Gerät:
Samsung Galaxy SI9000, Root, Gingerbread 2.3.3
Wenn ich eine App beende passiert es ganz häufig, fast regelmäßig, dass für ca. 10 bis 15 Sekunden sämtliche Icons auf dem Bildschirm verschwunden sind. Ich habe das Gefühl, es ist so, als wenn das Handy neu booted oder alle Programme neu eingelesen werden. (Neu hochfahren wahrscheinlich nicht, dafür geht es zu schnell).
Woran kann das liegen. Als das Gerät noch ziemlich neu war, trat dieser Umstand nicht auf.
Zuviel Apps? Zu wenig Speicher?? Oder was??
Apps ungefähr 150 plus System-Apps,
SD-Maid liefert folgende Daten zur Speicherbelegung:
Android OS 265 MB von 276 MB belegt
Interne Daten 534 MB von 1,87 GB belegt
Sdcard intern 4,89 GB von 5,64 GB belegt
dbdata 16,5 MB von 127 MB belegt
exterbe SD-Karte 14,42 GB von 14,83 GB belegt (Das sind meist Videos und Fotos).
müsste doch eigentlich noch alles "im grünen Bereich" sein, oder??
Hat jemand eine Idee wie man den lästigen Reboot oder was das sein mag nach jeder Programmbeendigung abstellen kann??
Vielen Dank für einen Tip
Gruß
Dieter