P
peterh
Neues Mitglied
- 3
Hallo zusammen,
hoffe, mir kann jemand weiterhelfen:
Problemstellung
-ich habe seit einiger Zeit sehr schlechten Mobilfunkempfang, insbes. im Gebäude
-teilweise hab ich mangels Signal gar keine Einbuchung mehr im Netz, somit weder Internet noch Telefonie möglich
-WLAN, GPS soweit alles bestens....
Fakten:
-System ist CM 10.1.3
-Modem ist XXJVO
-Provider ist o2
-Rest der Familie (i9000/RAZRi, S2, Blackberry - alle auch bei o2) hat keine Probleme
-im Vergleich zum Blackberry hab ich beim i9000 immer ca. 20dBm weniger Signalpegel (drinnen -113dBm, draussen -90dBm)
bereits versucht:
-neues Koaxantennenkabel verbaut (Originalteil)
-neues Antennenmodul eingebaut (Originalteil)
-Kontaktspuren Antennenmodul zu den 2 gegenüberliegenden Federkontakten ist erkennbar (Punkteindruck)
-Koaxsteckerchen soweit erkennbar ordentlich sitzend
>>hat einer noch eine hilfreiche Idee wo ich ansetzen kann??
Grüße Peter
PS: durch die laufenden ganzen Einbuchversuche ist natürlich als toller Nebeneffekt die Akkulaufzeit drastisch in den Keller gegangen
hoffe, mir kann jemand weiterhelfen:
Problemstellung
-ich habe seit einiger Zeit sehr schlechten Mobilfunkempfang, insbes. im Gebäude
-teilweise hab ich mangels Signal gar keine Einbuchung mehr im Netz, somit weder Internet noch Telefonie möglich
-WLAN, GPS soweit alles bestens....
Fakten:
-System ist CM 10.1.3
-Modem ist XXJVO
-Provider ist o2
-Rest der Familie (i9000/RAZRi, S2, Blackberry - alle auch bei o2) hat keine Probleme
-im Vergleich zum Blackberry hab ich beim i9000 immer ca. 20dBm weniger Signalpegel (drinnen -113dBm, draussen -90dBm)
bereits versucht:
-neues Koaxantennenkabel verbaut (Originalteil)
-neues Antennenmodul eingebaut (Originalteil)
-Kontaktspuren Antennenmodul zu den 2 gegenüberliegenden Federkontakten ist erkennbar (Punkteindruck)
-Koaxsteckerchen soweit erkennbar ordentlich sitzend
>>hat einer noch eine hilfreiche Idee wo ich ansetzen kann??
Grüße Peter
PS: durch die laufenden ganzen Einbuchversuche ist natürlich als toller Nebeneffekt die Akkulaufzeit drastisch in den Keller gegangen
Zuletzt bearbeitet: