i9000 - Branded (Drei - Österreich) - Unterirdische Performance

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fraggle Unlimited

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe vor paar Tagen mein Galaxy S an den PC gehängt um die Daten mal wieder runterzusichern und dabei hat mir Kies eine neue Firmware angeboten und geflashed.
Hat soweit auch alles tadellos funktioniert, aber mittlerweile würde ich es gern ab und an gegen die Wand feuern. Es ruckelt, es dauert alles ewig bis eine Anwendung startet und beim SMS tippen kann ich zusehen, wie ich Hallo eintippe und dann paar Sekunden später sehe, wie es den Text dann endlich anzeigt.

Zum Gerät
I9000
Firmware: 2.3.6
Basisband: I9000NEJW1
Kernel: 2.6.35.7
Buildnummer: Gingerbread.NEJW3
Branding: Drei (Österreich)
Root: Nein

Nachtrag:
PDA: I9000NEJW3
Phone: I9000NEJW1
CSC: I9000DREJW1

Frage 1: Was kann ich noch an den Einstellungen vornehmen bzw. welche Aktionen kann ich durchführen, um es wieder zu beschleunigen?

Frage 2: Sollten die Aktionen beim ersten Punkt nicht klappen, welche Version kann ich flashen? Ich habe auch dieses Topic hier gelesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html
Ich finde aber hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=8608626# für meine Version keine passende damit ich es rooten könnte. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen Factory Reset gemacht hast, kann das schon daran liegen. Ein Update ist nicht immer prall, da ja alle alten Daten noch vorhanden sind. Da kann es zu Problemen kommen.

Hi

vielen Dank für den Hinweis. Hab ich zwar heute nachträglich gemacht, aber so richtig weich wurde es dadurch immer noch nicht.

DAfür hab ich heute ein neues Problem gehabt, dass der Home Button gemeint hat, nicht mehr funktionieren zu wollen.
Habs heute komplett zerlegt und nun geht er wieder.

Anbei mein Dank an mike_galaxy_s, der mir dabei geholfen hat, das Branding endlich los zu werden durch Hilfestellung beim Flashen einer neuen Version.
Also im Vergleich zu dem was vorher drauf war, in Bezug auf Geschwindigkeit, kann ich nur sagen, top.

Mal schauen, vl versuche ich mich auch mal an einem Custom Rom (CM10 stable) (danke für den Tipp @mike_galaxy_s) aber dafür muss ich mich noch ein wenig einlesen, weil mit den Anleitungen komm ich noch nicht ganz zurecht.

MfG

Wenn du dann alles erfolgreich geflasht hast, dann berichte bitte hier, ob es geklappt hat und wie du es genau gemacht hast, damit der nächste, der dieses Problem hat es auch lösen kann. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Wenn dann mach es aber richtig. Also korrekt Wipen. FullWipe u nicht nur Wipe Dalvik usw.

beicuxhaven schrieb:
Wenn dann mach es aber richtig. Also korrekt Wipen. FullWipe u nicht nur Wipe Dalvik usw.

Hi bin Fachbegriffstechnisch noch nicht soweit, um übersetzen zu können, was damit gemeint sein könnte, außer "komplett platt machen/sauber machen" gemeint ist. Aber ich werd mein bestes versuchen :) MfG

Schönen Guten Morgen!

Ich hab ja letztens mit Hilfe von mike_galaxy_s eine 2.3.6 aufs Galaxy S geflashed und es läuft soweit wunderbar.
Heute habe ich dann notgedrungen mal die Simkarte gewechselt, die von einem anderen Provider ist und siehe da, ich hab eine Netzspeere Pin Abfrage bekommen.

Ich habe gedacht, wenn ich das Branding vom Gerät flashe sollte der Simlock bzw. Netlock ja weg sein oder?
Die Frage die sich gerade stellt, wie bekomme ich das weg bzw. was ist schief gelaufen, dass es noch da ist?

Danke schon mal im Voraus!
Gruß