Hilfe...

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

madarama

Neues Mitglied
0
...bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, hoffe ihr schimpft nicht allzusehr.

Ich hab gestern mein Galaxy S mit der neusten Version vom Cyanogen Mod geflasht, weil ich Android 4... haben wollte. Hat auch soweit geklappt, läuft auch 1A.

Leider ist der MarketPlace nicht dabeigewesen und ich hab ihn mir separat aussem netz geladen. Nun hab ich das Problem das unter Windows 7 im Explorer kein Laufwerk angezeigt bekomme....ich weiss das ich den Market so wie auch den Mod flashen muss (Lautstärke oben, on-Button, und HOme beim Einschalten)aber ich kommt nicht AUFS Handy bzw. auf den Speicher des Handys drauf, da wie gesagt kein Laufwerk und im Explorer auch sonst nix angezeigt wird....irgendwie find ich dazu nirgendwo was das weiterhilft.
Kann mir aber nicht vorstellen das ich der einzige bin?

In der Taskleiste sehe ich nen USB Stecker mit grünem Haken, Treibermässig scheint alles auf dem Notebook zu stimmen?! Google Galaxy Nexus ADB Interface steht dran und in "Geräte und drucker" wird mir ein Icon "GT-I9000" angezeigt.

Wie komm ich an die Laufwerke bzw. krieg ich es hin das ich die Datei zum Flashen auf den Speicher des Handys schieben kann?

Hatte die Datei auch mit dem Galaxy runtergeladen, aber beim Flashen nach dem Booten wird mir diese nicht angezeigt.

Hallo,
Du musst nachdem du den USB-Stecker gesteckt hast, auf dem Handydisplay "USB-Speicher aktivieren" oder so ähnlich anklicken. Falls dieser Bildschirm nicht von alleine aufpoppt, ist das iwo unter Einstellungen zu finden.
Aber um den Marketplace zu installieren, wäre es doch wohl einfacher, diesen direkt mit dem Handy runterzuladen!?

Hall madarama und willkommen im Forum.

Das nächste Mal bitte erst mal schauen, wo es einen passenden Thread gibt und diese dann nutzen. Wie Drielander das schon richtig aufgezeigt hat. Verschieben werde ich jetzt nicht da Angaben zur ROM fehlen.
Und bitte aussagekräftige Titel nutzen. Mit Hilfe kann niemand was an fangen. Hilfe brauchen die Meisten hier, wenn sie sich bei uns melden. :D

yoshee schrieb:
Hallo,
Du musst nachdem du den USB-Stecker gesteckt hast, auf dem Handydisplay "USB-Speicher aktivieren" oder so ähnlich anklicken. Falls dieser Bildschirm nicht von alleine aufpoppt, ist das iwo unter Einstellungen zu finden.
Aber um den Marketplace zu installieren, wäre es doch wohl einfacher, diesen direkt mit dem Handy runterzuladen!?

....hab ich und es poppt auch, aber es tut sich nix auf dem Notebook, also es wird kein Laufwerk angezeigt:( vorher, sprich mit Android 2... lief ja alles, wobei ich da ja immer alles mit Airdroid gemacht hab.

Habt natürlich recht das "Hilfe" recht dürftig ist als Topic, aber ich häng da nun schon ein paar Tage dran.

Ich denk drüber nach mit nem Brutal-Workaround das Problem zu lösen...die SC-Card vom Galaxy in mein Razr und dann die Datei drauf verschieben um die Card dann im Anschluss wieder ins Samsung zu packen...hoffe das ich dann beim Flashen die Datei auch angezeigt bekomme.

Danke für´s Bemühen :thumbup:

Das hat jetzt auch so geklappt den Market zu flashen, aber irgendwas stimmt nicht....nach Eingabe der Pin poppt die ganze Zeit "Einrichtungsassistent" wurde beendet...immer wieder, ich komm quasi garnicht mehr aus Handy drauf.

Ich hatte mir die nightly-datei fürs Galaxy S vom 30.12.13 geflasht, falls das weiterhilft.

beicuxhaven schrieb:
.....
Und bitte aussagekräftige Titel nutzen. Mit Hilfe kann niemand was an fangen. Hilfe brauchen die Meisten hier, wenn sie sich bei uns melden. :D

madarama schrieb:
.....
Habt natürlich recht das "Hilfe" recht dürftig ist als Topic ...

madarama schrieb:
....... falls das weiterhilft.

Weiterhelfen würde (auch Dir), wenn Du endlich mal den Tipp von beicuxhaven (s. o.) umsetzen würdest!

Das wäre mal ein Anfang und kann von Dir ganz leicht umgesetzt werden! ;)

Der Rest ergibt sich dann fast von selbst.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Vielleicht würde es mal helfen die Gapps zu flashen ... aber naja ;)
Anleitungen scheinen nicht dein Spezialgebiet zu sein.

• Danke
Reaktionen: Muppi
Ich seh da nichts von Gapps...

madarama schrieb:
Ich hab gestern mein Galaxy S mit der neusten Version vom Cyanogen Mod geflasht, weil ich Android 4... haben wollte. Hat auch soweit geklappt, läuft auch 1A.

Leider ist der MarketPlace nicht dabeigewesen und ich hab ihn mir separat aussem netz geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Muppi schrieb:
Ich seh da nichts von Gapps...

So, erstmal Sorry liebe Leute falls ich irgendwie ruppig rüberkomme, aber ich krieg noch ne Begabung wegen dieses Problems.

Mit Gapps ist doch AUCH der Market gemeint, der ja nicht mit dabei war, richtig? Eben jenen habe ich mir separat geladen und (mit Umwegen wie oben beschrieben) auf dem Galaxy geflasht...genauso wie den mod.

Startet auch alles wie gesagt, nur blendet sich ständig eine Meldung ein....zettbe "Der Einrichtungsassitent" wird beendet oder auch "der Prozess com.google.process.gapps" wurde beendet. Egal wie oft ich die Meldung wegdrücke kommt sie immer wieder.

Was mich wundert ist, unter Telefoninfo steht Android 4.4.2....kann das so korrekt sein?

Ich muss mich dafür entschuldigen das es mühsam ist mich zu verstehen, liegt schlicht daran das ich nicht wirklich nen Plan hab von der Materie:blushing:

Hmm...ich denke ich versuche mal die Gapps aus diesem Fred hier https://www.android-hilfe.de/forum/...oid-4-4-cyanogenmod-rom-release-1.506672.html

Zuletzt bearbeitet:
madarama schrieb:
.... ich krieg noch ne Begabung wegen dieses Problems.

... liegt schlicht daran das ich nicht wirklich nen Plan hab von der Materie:blushing:

Nichts für ungut, aber eine Deiner "Begabungen" scheint auch zu sein, wesentliche Hinweise zu übergehen.

Hättest Du schon mal den Link benutzt, den ich in #2 gesetzt hatte und Dich mal eingelesen, würden sich etliche Fragen erübrigen.

Das Forum nimmt Niemanden am Patschhändchen und führt ihn durch die Android-Welt, sondern gibt "Hilfe-zur-Selbsthilfe", d.h. Deine Mitarbeit ist gefragt. Das wiederum bedeutet Lesen, Lesen Lesen ....
Hättest Du das zuvor mal getan, müsste Dich Muppi auch nicht auf die richtigen GApps hinweisen, denn die richtigen Links sind auf Seite 1!

Also - systematisch und mit Ruhe vorgehen und nicht wild drauflos flashen, bis der Arzt kommt, ansonsten - ich nehme Dir die Entsorgung Deines gebrickten SG S gerne ab! :D

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Amen und abgehakt.