Handy startet neu

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmmm.... könnte es auch an dieser Samsung App liegen? Denn auch die habe ich vor ca 2 tagen geupdatet.
Ich benutze diese App ja eigentlich nicht darum war die auch noch auf einer alten version.
Evtl.liegt es ja doch an Samsung

Ich hatte auch schon sowohl den eingefrorenen Bildschirm wie auch neustart (letzteres eigentlich jeden Tag) alles seit update auf 2.3.3 das direkt bei Samsung gemacht wurde (ohne sim und SD-Karte)
Wenn Tethering aktiviert war funktionierte dieses nach dem Neustart nicht mehr :( (Fehler wird geschrieben) Akku raus und Neustart dann funktionierts wieder.

Im nachhinein stink ichs mir ziemlich das Update gemacht zu haben (alle Daten verloren, schneller ist es auch nicht, zum Auflegen muss ich auch oft 2x drücken) einzig die automatische BT Verbindung im Auto geht jetzt wieder :scared: was mir schon sehr wichtig war...

Update via Kies ist schiefgegangen (bei beiden SGS9000 selbes Problem 1x unter XP 1x unter Windows7) Update war schon abgeschlossen, Handy ging in den Reboot und war dann in einer Rebootschlaufe gefangen, daher hab ichs zu Samsung direkt gebracht und updaten lassen auf 2.3.3 (die machen das ja mit Odin)...

Ich hoffe die haben bald ne Lösung für dieses Problem.

Lätzt war ich für 4 Tagen im Ausland ( kein Roaming ) und hatte kein neustarts gehad. Zurück mit 3G Verbindung auf eigenes Net gibt es die neustarts wieder.

Vielleicht hats was mit dem Modem zu tun...

Hat jemand schon was davon gehört das es das Problem auch bei HTC oder LG gibt? Dann können wir uns ja sicher sein das es nicht an Samsung liegt.
Ich habe zwar eine App (zu den paar die schon drauf waren) geladen aber das ich schon fast ein Jahr her und ein Update dafür hab ich nicht gemacht.

Allerdings hat LG das Problem! :(

P500 hatte bei mir mehrere Freezes, immer mit SD Karte, SD Karte ist dann sogar durchgeschmort, nachdem ich es gerootet hatte lief alles...

Bei meinem SGS ist bisher nichts passiert

Dachte ja erst das es an LG liegt... aber wie gesagt: gerootet machte das Ding keinen Stress mehr..

Könnt ja evtl. (falls noch nicht geschehen) GIngerbread auf eure SGS´spielen und gucken ob die Probs weiterhin auftreten

Bei mir und bei den meisten ist das problem erst seit GB... Mit Froyo lief alles perfekt.

Bei den Beiträgen vom HTC scheint das Problem auch erst seit dem Update auf 2.3.3 aufzutreten
Es scheint irgendwas mit dem Update zutun haben
Das vielleicht etwas nicht passt.....was ich nicht verstehen kann da es ja sicherlich ausgiebig getestet wurde. Haben Geräte die von Anfang an 2.3.3 drauf haben auch das Problem? Oder zumindest ein ähnliches

Ich hatte bis jetzt einen einzigen Neustart. Kann es nicht sein, dass Google auf`s Gerät zugreift (evtl. kleines update) und dann das Smartphone neu starten muss, damit es läuft ? Ähnlich wie bei Windows.

Definitiv nein.

Bei mir war von anfang an GB 2.3.3 auf dem SGS, keinerlei Probleme bisher

hab zwar nicht das SGS I sonder das SGS II aber dort ist es genau das gleiche. es von angang an 2.3.3 drauf. hab dann die tage das Handy an den PC angeschlossen und per KIES dann auf KE7 ein update gemacht, das war alles erfolgreich. Dann das Handy vom PC abgezogen und zack reboot vom handy. nächsten tag wollt ich mir nen album auf die SD-Karte kopieren, das war alles erfolgreich. sobald man das handy aber vom PC trennt, zack reboot und das passiert jedesmal wenn ich es am pc habe. letztens hab ich nen spiel isntalliert und nach dem beenden war das bild schwarz und es kam dann anschließend der reboot screen. irgendwie hab ich das gefühl das dieses KE7 mir persoönlich nix bringt, da u.a. auch die einstellung nun fehlt, wo man des sms-skin ändern kann.

Bei mir hat es Wunder gewirkt Google Maps aus dem Autostart zu nehmen. Hatte auch vereizelnt diese Freezes mit anschließendem Neustart. Seitdem Maps nichtmehr im Autostart ist und somit der Dienst im Hintergrund nicht läuft - keine Probleme.

Einen Nachteil gibts jedoch - An die, die diesen Lösungsversuch auh praktizieren wollen: Ich braucht SU, müsst euer Handy also rooten, um dann mit der kostenpflichtigen App "autostarts" oder Vergleichbarem, evtl. gibts auch eine kostenlose Variante, Google Maps rauszunehmen. Alternativ gäbe es die Möglichkeit über ein Terminal mit SU Google Maps per Befehl rauszunehmen.

Illusionz schrieb:
Bei mir hat es Wunder gewirkt Google Maps aus dem Autostart zu nehmen. Hatte auch vereizelnt diese Freezes mit anschließendem Neustart. Seitdem Maps nichtmehr im Autostart ist und somit der Dienst im Hintergrund nicht läuft - keine Probleme.

Einen Nachteil gibts jedoch - An die, die diesen Lösungsversuch auh praktizieren wollen: Ich braucht SU, müsst euer Handy also rooten, um dann mit der kostenpflichtigen App "autostarts" oder Vergleichbarem, evtl. gibts auch eine kostenlose Variante, Google Maps rauszunehmen. Alternativ gäbe es die Möglichkeit über ein Terminal mit SU Google Maps per Befehl rauszunehmen.

Zum Ausprobieren:
Dann sollte es doch auch so möglich sein, in den Anwendungen bei Maps einen Stopp zu erzwingen?
Dies wäre zwar bei jedem Einschalten zu machen, aber sollte doch so rauszufinden sein, ob dies die Ursache ist.
Ich habs mal so gemacht und werde berichten......

• Danke
Reaktionen: pibels94
Wie schon geschrieben, dieses einmalige stopp erzwingen von google maps hat bis jetzt immer noch geholfen. Bis jetzt kein neu start mehr, kein freeze.

Edit: Die App „Android Assistant“ wäre eine kostenlose lösung für den Auto-Start Manager

Ja, ich hatte das mit dem Stopp erzwingen auch versucht... 5min später hatte sich der Google Maps Dienst wieder selbst gestartet, also führte das mich nicht weiter.^^

Aber das deutet ja schon fast, das es an Google Maps liegt.
Gestern gab es übrigens ein update für GM

warlordzico schrieb:
Lätzt war ich für 4 Tagen im Ausland ( kein Roaming ) und hatte kein neustarts gehad. Zurück mit 3G Verbindung auf eigenes Net gibt es die neustarts wieder.

Weil ich's grad gelesen hab: Ich war auch für ein paar Tage im Ausland (ohne Roaming). Und ich hatte einen Neustart. Mitten in der Nordsee (also keine Funkmasten o.ä. in der Nähe) und zwar mitten in der Nacht :sneaky: beim tiefsten Schlaf :(