Handy startet neu

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MichaelK. schrieb:
Das hab ich eigentlich nur, nach dem es mal wieder abgestürzt ist.
Habe ich auch öfters nach Verlassen des Internet-Browsers, Hintergrund bleibt jedoch erhalten, nur die Apps auf dem Screen erneuern sich, geht aber in 2 Sekunden.

Robbi--Tobbi schrieb:
Was mir aufgefallen ist, dass sich bei meinem SGS immer wieder der Startbildschirm erneuert.
Das ist völlig normal. Das Android Speichermanagement beendet im Hintergrund befindliche Anwendungen, wenn der Speicher anderweitig benötigt wird. Sobald sie dann wieder in den Vordergrund rücken, werden sie neu gestartet und exakt so rekonstruiert, wie sie vor dem Beenden aussahen. Das seht ihr als "Erscheinen der einzelnen Symbole". Mit Absturz oder Neustart hat das nichts zu tun, und auch keinerlei Einfluss darauf.

Übrigens: Durch diese vielgerühmten "Optimizerscripts" etc. wird dieses Verhalten verschärft. Die sorgen nämlich für mehr freien Arbeitsspeicher, was im Zweifel dazu führt, dass Hintergrundanwendungen früher beendet werden müssen. Aber das nur am Rande.

Auf meinem I9001 scheinen die Neustarts nicht mehr zu passieren, seit dem ich die PIN-Abfrage abgeschaltet habe. Kann das hier jemand bestätigen?

Gruß
Zapp

Nein, kann ich nicht bestätigen.
Ich habe die Pin Abfrage schon länger abgeschaltet, trotzdem immer mal wieder Neustarts. Manchmal 8 Tage Ruhe, dann wieder mal.
Absolut nicht zuzuordnen. Völlig willkürlich.

Hab ich oben noch nicht erwähnt: Neben der abgeschalteten PIN-Abfrage habe ich immer nur noch Wlan ODER Datenmodus aktiv. Vielleicht war's auch das was die ewigen Neustarts verhindert? Ich glaube ich habe irgendwo gelesen dass es Schwierigkeiten gibt wenn das Wlan nicht mehr zu erreichen ist.

Gruß
Zapp

Horschtel schrieb:
Nein, kann ich nicht bestätigen.
Ich habe die Pin Abfrage schon länger abgeschaltet, trotzdem immer mal wieder Neustarts. Manchmal 8 Tage Ruhe, dann wieder mal.
Absolut nicht zuzuordnen. Völlig willkürlich.

ich habe Monate gebraucht, um auf eine ziemlich schräge Erklärung zu kommen - trotzdem: bei mir ist es genau die Lösung.

Ich habe Restarts manchmal dreimal am Tag oder einmal in der Woche. Nach längerer Beobachtung fiel mir auf: es ist immer wenn ich mich hin hocke. Seltsam oder? Tatsächlich ist es die Lösung.
Ich habe mein Galaxy in der Hosentasche meiner Jeans - wenn ich hocke wird es eng in der Hosentasche und der Ein-Schalter des Galaxy wird mehrere Sekunden gedrückt gehalten - das Teil startet dann durch.

Ich habe die Restarts weiterhin - aber nie, wenn ich nicht gerade hocke ;) Vielleicht ist es ja bei einigen von euch auch so !? :thumbup:

Das kann ich bei mir ausschließen.
Ich hatte schon 2 Neustarts als es nur auf dem Schreibtisch lag.
Wie von Geisterhand, Display wird schwarz und dann Neustart.

Nichts woran ich es festmachen könnte. Nichts reproduzierbares.

Ich werde auf das nächste Update warten, soll ja in Q 4 noch kommen,
wenn dann keine Besserung eintritt geht das Teil in die Bucht und es kommt ein iPhone.
Ich kann kein Handy gebrauchen auf das ich mich nicht verlassen kann.

Horschtel schrieb:
Das kann ich bei mir ausschließen.
Ich hatte schon 2 Neustarts als es nur auf dem Schreibtisch lag.
Wie von Geisterhand, Display wird schwarz und dann Neustart.

Nichts woran ich es festmachen könnte. Nichts reproduzierbares.

Ich werde auf das nächste Update warten, soll ja in Q 4 noch kommen,
wenn dann keine Besserung eintritt geht das Teil in die Bucht und es kommt ein iPhone.
Ich kann kein Handy gebrauchen auf das ich mich nicht verlassen kann.

Bin genau der gleichen Meinung, schwer enttäuscht, dass es keine Lösung/Abhilfe gibt, und das schon seit Monaten.
Wenn ich zurück zur 2.2 möchte, geht das nicht ohne die Garantie zu verlieren

Meiner Meinung nach ist es ein Speicherproblem, irgendwas in der aktuellen Firmware wurde da verhunzt. Wenn mir die Restarts passieren, wird das Telefon vorher langsamer und reagiert irgendwann garnicht mehr. Dann gibts den Neustart.

Was kriegt man denn aktuell in der Bucht fuer ein Galaxy S? Ueberlege auch den Umstieg aufs iPhone, muss mir das mal durchrechnen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Pogo-Air schrieb:
Hallo zusammen,
ich hatte dieses Effekt heute bei meinem SGS zum ersten mal beobachtet. Kann man irgendwo nachschauen, wie lange es seit dem letzten Neustart läuft, damit ich sehen kann, wie oft das passiert (man kriegt es ja nicht immer mit). Die Zeit unter Telefoninfo->Status->Laufzeit wird durch einen eigenmächtigen Neustart des Telefons nicht auf 0 gesetzt.

Gruß, POGO

Unter Einstellungen/ Anwendungen/ Laufende Dienste gibt es manche System-Tasks, wie z.B. Sprachbefehle, Samsung-Tastatur, Software-Aktualisierung ( die nachdem das Handy aufgedreht wurde sofort gestartet werden. Viell. wird hier die Zeit auf 0 gesetzt nach dem eigenmächtigen Neustart. Hab das Problem nicht und kann es daher nicht sagen, also einfach mal nachschauen in Tagesabständen. :biggrin:

Ich habe mir die Mühe gemacht und die ganzen 31 ! Seiten mit Beiträgen zu diesem Thema gelesen.

Zu folgender Schlussfolgerung bin ich dabei gelangt :

1. Es gibt jede Menge Benutzer die davon betroffen sind, und wenn ich mir überlege wieviele nicht in diesem Forum lesen, und also auch nicht ihr Problem schildern, komme ich auf eine erhebliche Dunkelziffer.

2. Alle Vorschläge, bzw. Anleitungen dieses Problem zu lösen sind nutzlos.

3. Es betrifft eigentlich alle möglichen Konfigurationen, mit SD, ohne SD, viele Apps, keine Apps, Wipe durchgeführt, nicht durchgeführt etc. etc.

Entweder hat das Teil, oder zumindest eine Menge davon, einen grundlegenden Konstuktionsfehler hardwareseitig, oder die Software ist schrottig programmiert.
Es betrifft nämlich auch diejenigen, die nichts, aber auch garnichts an dem Handy seit Auslieferung geändert haben, also noch den ursprünglichen Auslieferungszustand haben.

Vielleicht sollte man sich beim Kauf eines Smartphones doch mehr an das wirkliche Original halten.
So jedenfalls ist das Teil nur eingeschränkt nutzbar, mehr noch, Murks.
Dann lieber für ein paar Euro mehr was funktionierendes.

• Danke
Reaktionen: breesx, versat und ViennaAndroid
was ist den nun die aktuelleste offizielle version für das sgs1 ?

ViennaAndroid schrieb:
was ist den nun die aktuelleste offizielle version für das sgs1 ?

Soweit ich weiß : 2.3.3

Edit :Das S1 bekommt gleich 2.3.5. Und das im 4 Quartal. Quelle u.a. samfirmware.com.
, die ja als glaubwürdig gelten. 2.3.4 wird übersprungen.

Wenn es denn je wahr wird !

Zuletzt bearbeitet:
Habe den "Bug" auch, und zwar seit 2.3.3 drauf ist (offiziell über Kies, nicht gerootet) relativ häufig (teilweise mehrmals pro Woche). Allerdings hatte ich das vorher auch schon, aber sehr selten.

So hatte jetzt nach einiger Zeit wieder 2 Neustarts.
Dachte ja eigentlich das mit dem Mist schluss ist aber war leider nicht der Fall.
Bei dem ersten Mal hat es sich wieder von alleine gestartet doch beim 2. Mal musste der Akku raus da sich nach 15 Minuten noch nichts getan hatte.
Wenn sich das Ganze wenigstens still und heimlich abspielen würde....aber nein.
Das passiert in einer Lautstärke...
Ich glaube mehr gibt mein SGS nicht her ;)
Gibt es eine Möglichkeit (ohne ROOT usw) die Startmelodie aus zu machen oder wenigstens auf ganz leise?

Mit Verlaub, das kann ja wohl nicht die Lösung sein.
Meines hat sich heute still und leise einfach abgeschaltet. Batterieanzeige nachdem ich es wieder gestartet habe lag bei 77 %. Natürlich war ich nicht erreichbar, und das ist einfach nicht hinnehmbar. Ich kann doch nicht alle 5 Minuten kontrollieren ob ich noch angerufen werden kann.

Das Teil ist der absolute Schrott !

Klar ist das keine Lösung
Aber man scheint es nicht ändern zu können
Also versuche ich es "erträglich" zu machen
Es kommt zum Glück nicht so oft vor
Ich hatte aber auch keinen Einbruch im Akkustatus wie sonst immer
Es war keine Veränderung zu sehen

Hallo zusammen,

also bei mir starte es nicht mehr,seit ich das Update von Google Maps wieder deinstalliert habe.
Ich habe es zwei mal versucht mit dem Update,und jedes mal aufgrund des Fehlers wieder entfernt. Seitdem alles OK.
Meine jetzige Map's Version ist 5.10.1

Gruß , Eisdiver

Hallo!
Ich hab gerade mal gesucht, aber zumindest in den Galaxy-S-Foren von XDA-Dev nichts zu dem Thema gefunden?! Handelt es sich hierbei um ein rein deutsches Problem? Liegts vielleicht doch am Netzbetreiber? Vielleicht sollte man da mal eine Umfrage starten. Also bei mir wäre es O2 (über Fonic).
Gruß
Zapp

Bei o2 bin ich auch.