Handy startet neu

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist fraglich ob sich dadurch was ändert, zumal das SGS nur bei Aldi Nord im Angebot ist und global gesehen das ja nur ein Minimalstanteil aller SGS User ist. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass es sich bei dem Problem ja ohnehin scheinbar nicht um ein Samsung Problem handelt, sonder um ein allgemeines Android Problem.

Ist schon ein bisschen schade, bei Amazon hätte ich 4 Wo. Rückgaberecht gehabt. Dann hätt' ich mir selbst nen Bild über das Ausmaß dieses Problems machen können. Bei Aldi kann man eh nichts zurückbringen und einschicken.... naja, die leiten das womöglich dann an Medion weiter und Medion hat den aus der Sicht meiner eigenen Erfahrungen mit Abstand schlechtesten Service überhaupt.

Ich glaube das man das hier angesproche Problem in 2 Probleme splitten muss.

1. Handy startet neu
(Davon sind wohl alle Android Phones betroffen)

2. Handy hängt sich auf, Bild wird schwarz und es kommen keine SMS und Anrufe mehr durch. Akku raus- und wieder rein schafft Abhilfe
(wohl eher ein SGS-spezifisches Problem)

Bin ich froh das ich das 2. Problem nicht habe :)

Zu dem ersten Problem
Ob wirklich alle betroffen sind weiß ich nicht aber es sind definitiv HTC und Samsung. Bei LG und Motorola habe ich sowas mal überflogen aber ob es wirklich das selbe Problem ist weiß ich nicht
Wenn es nicht bei jedem Gerät ist dann würde mich mal interessieren warum es nur "auserwählte" sind

Zur Info:

Gestern kam lt. den News hier im Board ein Update für Google Maps (5.9).

Vlt. schafft das ja ein wenig Abhilfe.

Firefly schrieb:
Doch ich glaube irgendwo in den Einstellungen kann man nachsehen, wie lange das Gerät läuft. Also zumindest war es beim Defy mit 2.1. so. Weiss nur nicht mehr genau, wo das nochmal war.

Stimmt, so etwas gibt es... unter Telefoninfo. Allerdings wird der "Selbstneustart" dort nicht berücksichtigt... lt. dieser Angabe läuft mein SGS seit rund 420 Stunden... und Dienstagnacht hat es definitiv einen Neustart gemacht...:huh:

Hot Reboot vielleicht... ?

Gerade eben passiert: Whats App gestartet, wollte das Menü aufrufen ---> Neustart ohne PIN-Eingabe... ^^

Nachdem ich nun längere Zeit keine Neustarts mehr hatte, ist es vorhin wieder passiert. Hatte lediglich Spiegel-Online im Browser geöffnet und irgendwann - "zack" - Neustart.

Hey,habe das Problem auch.Also sowohl das Neustarten des Handies als auch den schwarzen Bildschirm + Handy reagiert nicht mehr.Bisher konnte ich damit leben,jetzt kommt aber dazu,dass (vermutlich) durch die Neustarts bei mir zum einen die Apps im Menu komplett durcheinander gewürfelt wurden,zum anderen in der Leiste ganz unten,wo vorher vier Verknüpfungen waren, nur noch das Telefon- und das Menusymbol zu finden sind,also die Verknüpfung zu den Kontakten und das andere weg sind.Hab ganz normal GB 2.3.3 JVI über Kies ohne irgendwelche Lagfixes oder anderes Gefrickel drauf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hast Du das Problem schon von Anfang an, als Du 2.3.3. drauf gemacht hast?

Die vier Verknüpfungen kannst du ganz schnell wieder herstellen, indem du im Menü die Menütaste drückst, Apps bearbeiten und nach unten in die Leiste ziehst.

Danke,das wusst ich noch nicht.Jetzt hab ich wieder alle 4 Icons unten in der Leiste.Trotzdem darf so etwas nicht sein...
Ach,und die Neustarts kommen bei mir sowohl bei speicherintensiven Anwendungen (Z.B. Flashinhalte auf Webseite im Standardbrowser) als auch einfach so zwischendurch vor.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich war auch mal ganz schön erschrocken, als die Leiste leer war :)

Die Neustarts wirst du wohl leider erstmal hinnehmen müssen, da noch keine konkrete Lösung bekannt ist :-(

Ach mann, das ist so schade. Wenn ja endlich mal eine Lösung in Aussicht wäre....

Ist halt fraglich inwiefern Samsung das Problem (noch) beim Galaxy i9000 beheben wird. So n tolles Teil und dann solche Macken. Okay, könnte zurückflashen aber wenn dann wieder das gleiche Problem wie bei meinem alten 2.2.1er Galaxy aufkommt, dass sich die Programme die Einstellungen nicht merken, ärgere ich mich das ich 300,- zum Fenster rausgeschmissen habe. Rooten- und somit immer den Cache manuell löschen möchte ich nicht. Und mal eben Wipen kann auch nicht die Lösung sein. Sowas muss einfach von Haus aus laufen.

Ich glaub ich werd mir doch das Omnia 7 holen und abwarten, sich der Samsung bzw. der Android Markt bzgl. der Stabilität entwickelt. Da ist mir persönlich ein geschlossenes und stark eingeschränktes aber dafür stabiles OS lieber.

Irgendwie hab ich insgesamt das Gefühl, dass es bis einschl. Android 2.2 deutlich "runder" lief.

Ich habe das Problem erst seit dem Update mit Kies auf 2.3.3
Auf der 2.2.1er Version hatte ich es nie
Auch sonst keine Probleme...
Zumindest keine die mir aufgefallen wären

Heute Morgen musste ich feststellen das mein Market plötzlich anders aussieht. Anscheinend hat er sich heute Nacht klammheimlich von selbst ein Update gezogen, ohne Rückfrage oder Vorwarnung... Was mir dazu in der Batteriestatistik aufgefallen ist: Das Telefonsignal war anscheinend 3 mal kurz weg, wie bei einem solch ominösen Neustart...

Gibts schon was neues, mein SGS nervt.
Täglich friert es ein, manchmal merke ich es erst Stunden später, bin bis dahin nicht erreichbar.

Robbi--Tobbi schrieb:
Gibts schon was neues, mein SGS nervt.
Täglich friert es ein, manchmal merke ich es erst Stunden später, bin bis dahin nicht erreichbar.
Ich würde ein Update auf 2.3.4 vorschlagen (nach entsprechendem Hard Reset und erneutem nach der Installation) - seither habe ich diese Freezes nicht mehr - ausserdem würde ich die Finger von TW4 lassen, der ist, egal welche Version, auf dem SGS1 extrem instabil, sobald der Speicher knapp wird.

viele Grüsse,
ww

Kann es sein, dass die Neustarts nicht mehr oder kaum noch vorkommen? Hier im Thread schreibt niemand mehr darüber und bei mir treten diese auch nicht mehr auf.

Hier, meld. Guten Tach. :)

Galaxy S 9000 seit 2.3.3 diese blöden Neustarts und Aufhänger. Erst heute morgen war das Handy einfach nur schwarz. Dann Akku raus und es lief bis heute Mittag irgendwann und dann wars wieder abgenippelt.

Zwar wars in den letzten Wochen öfters mal ruhig, aber dann kommt es wieder und hat seine 5 Minuten.

Gibts vielleicht eine Anleitung um möglichst gefahrlos Froyo wieder drauf zu machen? Weil damit gabs die Probleme nicht!

Sollte aber auch nicht zur Zeit 2.3.4 offiziell anlaufen? Bis vorgestern hab ich noch nix gesehen in Kies...

Ich habe täglich bis zu 2 Abstürze, langsam nervts