Handy startet neu

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann beobachte mal, ob und wann es wieder auftritt und welche Apps du kurz zuvor installiert hast.
Viel Glück, dass es nicht mehr bei dir passiert :cool2:

Hi,

ist denn das Problem mit den Reboots mittlerweile behoben? Ich meine, es war jetzt 2 Tage Ruhe.

Wäre ja schön, denn ich würd mir evtl. ganz gern das Galaxy holen.

Bis jetzt ist das Neustartproblem einmal bei mir aufgetaucht: Auf der Rückreise im Urlaub, als ich mit Navigon navigiert habe.... In Belgien (kein Datenroaming aktiviert) kam während der Navigation ein Anruf ohne Rufnummer rein, den ich dann abgewiesen habe. Daraufhin hat das SGS versucht navigon wieder in den Vordergrund zu bringen... auf diesem Weg passierte dann der Reebot, genau wie hier so oft geschildert... keine PIN-Abfrage, etc...

Sieht für mich fast wie so eine Art "Notausgang" aus wenn das System sich vergaloppiert hat....

GalaxyS1 schrieb:
Ich sehe einen Zusammenhang mit dem Wallpaper.

Also ich benutze ein eigenes Bild. Keine App, daher denke ich nicht das es daran liegt.

Übrigens ist bei mir seit dem ich auf die JVR geflasht habe, a ruh. :)

Kann ich jeden empfehlen der such traut.

Tucher schrieb:
Übrigens ist bei mir seit dem ich auf die JVR geflasht habe, a ruh. :)

Kann ich jeden empfehlen der such traut.

Ist das die offizielle 2.3.4., die seit kurzem über Kies verfügbar ist oder muss man dazu das Galaxy rooten?

@Firefly
Root Rechte brauchst du fürs flashen gar nicht ;)

@Firefly
Es ist nicht die offizielle, aber eine orginale. Jedoch nicht über Kies erhältlich. Muss man mit Odin flashen.
Gibt eine super Anleitung.
https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-4-27-07-2011-i9000xxjvr-odin-root-addons.129669.html

Root und die Addons sind nicht zwingend nötig. Aber wenn man scho dabei ist ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Firefly
Danke, Tucher!

So wie ich gelesen habe, wird Samsung diese Firmware wohl bald offiziell releasen.

Das klingt für mich als realativer Smartphone Noob doch recht kompliziert. Ich glaube ich warte lieber noch etwas ab, bis die FW raus ist und es sich bis dahin bestätigt, dass das Reboot Problem entgültig gelöst ist.

Trotzdem besten Dank für den Link!

Zwischenbericht,

also meines läuft seit der Reparatur nun 179 Stunden ohne Probleme,
ich habe die Firmware, alle Einstellungen und alle Apps die ich vor der Reparatur hatte wieder drauf.

Busfarer schrieb:
Zwischenbericht,

also meines läuft seit der Reparatur nun 179 Stunden ohne Probleme,
ich habe die Firmware, alle Einstellungen und alle Apps die ich vor der Reparatur hatte wieder drauf.

Dem kann ich mich nur anschließen. Hatte mein SGS auch in der Reparatur, da es reproduzierbar zu einem Totalausfall kam. Immer wenn das SGS über Nacht mit einem alternativen USB-Steckernetzteil geladen wurde (sehr langsam, aber über Nacht ausreichend), dann konnte ich es am nächsten Morgen nicht mehr einschalten. Mit dem Originalnetzteil trat das Problem nicht auf.

Habe das Problem dokumentiert, Gerät eingeschickt und letzten Samstag dann zurückbekommen. Soweit ich es an meinen Markierungen erkennen konnte wurde die Hauptplatine getauscht. Laut Reparaturbeschreibung gab es Lötarbeiten, aber das glaube ich eher nicht, sonst wäre ja noch die gleiche Platine drin gewesen.

Seitdem läuft es wieder ohne Neustarts und Totalausfällen, trotz aller bisher installierten Apps und sogar noch etlichen mehr als vorher.

Und wenn das Handy von Samsung wieder kommt ist immer Froyo drauf?
Also liegt es vielleicht doch an Gingerbread?
Was Lötet denn Samsung auf Garantie?
Wenn doch da ein draht locker gewesen wäre dann würde es viel mehr Neustarts geben oder sehe ich das falsch?

so ich hab jetzt nen 100% Wackler an der USB Buchse, nur noch Laden geht, Pc Verbindung klappt nur einmal von 20 versuchen, Tendenz fallend.
So ein Mist Ding, das war mein letztes Samsung :(

Hallo,
hab mein SGS gut 2 Monate. Am 2. Tag als ich es vom Ladegerät genommen hab war es aus und ließ sich nicht einschalten. Hab dann nachdem ich ein bisschen mit den Tasten gespielt hatte den Akku raus und wieder rein. Einschalten klappte wie gewohnt. Damals war Froyo und nur die vorinstallierten Apps drauf.

In der Zwischenzeit trat dieses Problem nicht mehr auf. Allerdings das Rebootdings. Wie oft bis heute weiß ich nicht, schätze 2x.

Heute das ganze bewusst miterlebt. Habe ein Foto geknipst, Hometaste gedrückt und in mit der Hülle eingesteckt. 5min. später klimpert aus der Hosentasche die Startmelodie. Handy raus, Startbildschirm ist an.
Dauert ein bischen und Homescreen kommt im "Abgesicherter Modus" (wusste bisher nicht, dass das SGS sowas hat).
Kurzer Blick ins Menü, alle Apps die nachinstalliert wurden, werden nicht angezeigt. Also Handy aus und wieder eingeschalten. Wieder alles normal, nur die alphabetisch im Raster geordneten Apps waren durcheinander und ein paar Widgets im Homescreen waren weg.
Diese ließen sich aber auch problemlos wieder anstellen.

Nach dem Studium dieses Thread hab ich meine Akkustatistik mal angeschaut (siehe unten). Deutlich zu sehen ist der Knick und ein schwarzer Strich.
Vermutlich der Absturzzeitraum.
Nach Lektüre des Themas denke ich an ein FW Bug in der Ecke der Stromverwaltung. Hier gibts ja vermehrt Probleme mit laden/entladen/Akkuanzeige.
Schade dass sich Entwickler von Android (noch) nicht diesem Problem angenommen und die Hersteller unterrichtet haben. Wenn die es nicht machen wird es schnell Apple machen:tongue:.

Werd mal ne Mail an connect schicken und auf diesen Thread aufmerksam machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Grüße!

Anhänge

• SC20110814-181709.png
    SC20110814-181709.png
    9,4 KB · Aufrufe: 212
Firefly90 schrieb:
Und wenn das Handy von Samsung wieder kommt ist immer Froyo drauf?
Nö, Gingerbread. Es war aber auch nicht bei Samsung sondern W-Support.

Firefly90 schrieb:
Was Lötet denn Samsung auf Garantie?
Wenn doch da ein draht locker gewesen wäre dann würde es viel mehr Neustarts geben oder sehe ich das falsch?

Vielleicht haben die auch nur die USB-Buchse nachgelötet. Ich denke entscheidend am Ende war der Austausch des Mainboards. Ich hab ja schon immer auf ein RAM-Problem getippt und der Neue auf dem Austauschboard scheint hier jetzt besser zu funktionieren.

Also mit dem laden des Handys, bzw Akkus, habe ich keine wirklichen Probleme.
Allerdings muss ich sagen das ich ein Ladegerät von HTC benutze da das von Samsung nach 3 Monaten einen wackler hat
Läd aber ganz normal und lässt sich auch damit problemlos an den PC hängen

Hab irgendwie keine Lust das einzuschicken...

Ich denke immer noch an ein software problem. Komisch nur, das es nicht jeder hat. Hoffe nur das es mit dem offiziellen update auf 2.3.4 behoben wird. Mit der JVR habe ich immer noch keine probleme gehabt.

Laden und Verbinden mit dem PC, klappt ohne probleme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hypothese: vielleicht wurden unterschiedliche Typen RAM verbaut, das Timing der Firmware ist aber für die bösen RAM-Steine zu knapp und schon kommt es zu den bizarresten Effekten.

Tucher schrieb:
Komisch nur, das es nicht jeder hat.

Hm, meinst Du das ist so?

Bei 24 Seiten hier im Forum befürchte ich fast, dass es jeder hat. Vlt. stört es die Meisten nicht...

Hab mir eben das Galaxy bei Amazon bestellt. Bin ja echt mal gespannt.

Hoffentlich ist auch der Bug beseitigt, dass nach einem Neustart die Einstellungen gespeichert bleiben.

Mist, da ist es wieder. Nach gut 9 Tagen hatte ich gerade 3 Neustarts innerhalb einer halben Stunde. Da hatte ich mich wohl zu früh gefreud. Die Reparatur hat das Problem somit nicht behoben.

Also bei mir hat es sich von selbst gelegt, hatte nur lezten einmal das Phänomen, dass das Handy eingefroren ist, ansonsten keine automatischen Reboots seit 2 Wochen. (ROM ist seit 2,5 Wochen drauf)