Handy startet neu

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo an alle leidensgenossen,

ich habe das Problem mit dem schwarzen Bildschirm und dem neustart auch.
ich benutze Advanced task Killer auf meinem sgs.
das Problem tritt nur auf, wenn ich das gerät lange nicht benutzt habe, also wenn ich den task Killer lange nicht benutzt habe.
ich gkaube, dass "die Probleme" eigendlich nur ein Problem sind: das Handy hat keinen bock mehr und erhangt sich! das Handy hängt sich auf und wird "schwarz", entweder man merkt das gleich, oder man merkt es, wenn es dann aufgrund des aufhängens neu startet!
ich bin mir da noch nicht sicher; deshalb werde ich, wenn mein bildsxhirm mal wieder nicht angeht, einfach warten, ob es einen neustart gibt!

LG

Wow, scharfe Beobachtung und Kombination Sherlock Holmes... das wurde schon vor Seiten festgestellt. ;)

BTW versuchs mal ohne Taskkiller, die können auch solche Probleme verursachen.

ja sorry wenn ich kein bock hab nach Seite 10 weiterzulesen. ich hab mit der suchfunktion einen thread gesucht wo es ne Lösung für das prob gibt. aber wie es scheint ist das ne verzwickte Angelegenheit!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist es auch, bei manchen hilft es Google Maps aus dem Autostart zu nehmen.

wie stell ich das genau an mit dem autostart?
ich versuch das mal. hatte vor demnächst 2.3.4 zz flashen. ich mache einen hard reset und wart ab was passiert.....

mein Handy startet nicht nur neu, sondern sxhaltet sich auch einfach an! vllt wurde auch einfach ausversehen der powerbutton betätigt. hatte das Handy in der Hosentasche.

Wenn du mit einfach anschalten meinst das es keine Pin abfrage gibt dann ist das hier normal ;)
Bei mir gabs aber auch Neustarts mit Pin abfrage

Das mit dem Autostart hab ich schon 3mal im Thread gepostet.

es tut mir leid ich bitte vielmals um Entschuldigung! sorry kann ja nicht wissen, dass ich nicht erwünscht bin!

Zuletzt bearbeitet:
nach 2 Wochen mal wieder ein fast reboot. Akku war schon unter 20% alles hing nix hat funktioniert und war eingefroren. In dem Moment als ich das Ladekabel angesteckt hatte war alles wieder flüssig. Es hat irgendwie mit der Akkuleistung zu tun und wie oft das Handy zum laden angesteckt wird.

@88lochi: Wenn du dich von einer einfachen Aussage schon angegriffen fühlst, tut mir das furchtbar leid für dich. Außerdem bedauere ich es zutiefst. dass du es nichtmals schafft 20 Seiten zu lesen bzw. zu überfliegen.

@lightcrafter: Na, das bezweifel ich stark. Eher ein einzeln Phenomen. Ich lasse den Akku immer ganz auf null fallen, bevor ich ihn lade und bei mir klappts reibungslos. ;)

Irgendwie habe ich das Gefühl das wir zu keiner Lösung kommen...
Niemand weiß an was es liegt
Man kann nur vermuten das es an der Firmware liegt weil verschiedene Handys das haben
Dann können wir nur hoffen das es beim nächsten Update behoben ist
Oder ist da auch der Fehler bekannt?

Hast du den USB Modus schon auf debug gestellt?

Also ich habe folgende möglichkeite ausprobiert:

- Google Maps über "Stopp erzwingen" beenden (hielt mir dann ca. 5 Tage)
- Google Maps mit der App "Android Assistant" (kostenlos) Autostart verhindern (half leider auch nichts)
- Samsung App geuppdatet (half auch nichts)
- Akku kalibriert https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-s.183/anleitung-battery-fix.50330.html
- USB debug Modus probiert

Nichts hat auf dauer geholfen, seit heute nacht habe ich die JVR geflasht und teste ob bei dieser auch diese Abstürtze oder Neustarts passieren.
Ich hoffe nicht ;o)

Grüßle
Tucher

Ich kann viel ausprobieren und hab das auch getan nur taucht bei mir der Neustart mittlerweile sehr selten auf
Das letzte mal war es vor ca. 3 Wochen und davor hatte ich einen Monat Ruhe

Hab heute mal Maps deinstalliert, werd es beobachten und wieder berichten

Robbi--Tobbi schrieb:
Hab heute mal Maps deinstalliert, werd es beobachten und wieder berichten

Mein SGS wollte heute morgen Maps aktualisieren, obwohl ichs deinstalliert habe
:confused:

LOL

Ist wohl fest in Android integriert. Ähnlich wie der Internet Explorer auf Windows-Rechnern. Den bekommt man auch nciht deinstalliert :smile:

Ich habe gerade im Thread "Galaxy S geht immer aus" eine Vermutung gepostet, die auch hier helfen könnte, da ich auch keine Neustarts mit der "Lösungs-Idee" hatte:

"Ich habe eine weitere Vermutung, welche mir gestern in den Sinn kam und sich soeben bestätigt hat.

Ich sehe einen Zusammenhang mit dem Wallpaper. Normalerweise nutze ich die App "Zedge" für meine Hintergründe. Hatte regelmäßig diese Aufhänger/Neustarts etc.

Die letzten 2 Tage habe ich stattdesse das Live-Wallpaper "Photile" benutzt und keine Probleme mehr gehabt. Könnte natürlich Zufall sein, daher habe ich dann vorhin ein Wallpaper wieder über "Zedge" eingestellt. Habe mein Handy dann nicht mal 1 Stunde liegen lassen und siehe da: Display geht nicht an, musste Neustart erzwingen.
Das die Bestätigung meiner Vermutung so schnell geht, hätte ich nicht erwartet. Jetzt habe ich wieder einen Hintergrund ohne "Zedge" eingestellt und werde weiter beobachten.

Es muss nicht speziell an dieser App liegen, sondern könnte doch auch mit Launchern etc. zu tun habe, die Einfluss auf das Design haben?

Ihr könnt ja mal kommentieren, ob ihr ähnliche Apps nutzt und ggfs. ausprobieren, ob ihr mit einem "normalen" Hintergrund noch Probleme habt."

Ich habe nur die "normalen" Hintergründe ;)
Aber danke für den Tipp

Hallo Leute,

hab mein i9000 wieder von Samsung/Bitronic Service Center aus der Reparatur zurückbekommen und was soll ich sagen,

läuft seit über einer Woche nun ohne Probleme

vorher hatte ich die komplette Palette von Reboot´s und Neustarts fast jeden Tag bis hin zu Akku rein raus Geschichten.

Reparaturbericht:
Sehr geehrte/r Kunde/in, wir haben Ihr Gerät überprüft.
Der angegebene Fehler wurde gefunden. Eine Reparatur wurde durchgeführt.
Der Fehler wurde im Rahmen der Herstellergarantie behoben.
Gemäß Herstellerroutine wurde ein Update auf die aktuellsete Firmwareversion durchgeführt.......

Hab dann angerufen was denn da genau Kaputt war,
aber die nette Dame am Telefon konnte es mir auch nicht sagen, komisch, und die angeblich neueste Firmwareversion die die draufgemacht haben war die Frojo 2.2.1 von 11/2010.
Hab dann natürlich gleich über Kies auf die aktuelle Lebkuchen upgedatet aber es läuft nach wie vor einwandfrei.
Hab übrigens vorher verschiedene Firmware´s über Odin hin und her geflasht, dann vor der Reparatur eine Offizielle drauf gemacht,
und die in der Reparatur haben trotzdem auf Garantie gearbeitet.
Also merken die das entweder gar nicht, oder es ist ihnen egal.

Vielleicht sollte der eine oder andere von Euch auch mal sein Galaxy einschicken.