GPS des Galaxy

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
forfa schrieb:
......
Würde gerne das Galaxy behalten,empfinde es aber als totale Unverschämtheit,die Geräte mit solch massiven GPS-Problemen(egal,ob durch soft-oder Hardware verursacht) wie hier geschildert auszuliefern.Als Kunde möchte ich ein funktionierendes Gerät und mich nicht stundenlang mit irgendwelchen updates beschäftigen,durch die dann evtl.auch noch die Garantie verfällt.
....

Ich widerspreche nicht: "Unverschämtheit!" :mad:
Es aber nur am Galaxy, bzw. Samsung festzumachen trifft den Punkt nicht.
Die schnellen Modellwechsel und der konkurrierende Markt führen leider fast immer dazu, dass neue Geräte unausgereift auf den Markt kommen.
Early Adaptors trifft es natürlich besonders.

Die beiden Milestones von Motorola sind ein beispiel dafür:
Mit den ersten Milestones/Droid konnte man lange Zeit kaum telefonieren. >>> Megathreads und eine hohe Reklamationsquote.
Den Motorola "Milestone " XT 720 hatte ich ein paar Tage. Das Videophone versagte gerade im Foto-Videobereich und konnte mit bisherigen Androiden nicht mithalten. Die Performance ungenügend.

Auch bei den HTCs sind die Fehler-Threads sehr lang.
Beim desire hätte man z.B. die FM-Funktion auch weglassen können.

Selbst Apple macht mit dem iPhone 4 seit Wochen Negativ-Schlagzeilen! >>> Unverschämtheiten
Der Umfang liegt eher daran, wie verbreitet neue Phones sind.
Unverschämtheiten also bei allen Herstellern. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarJu
peer schrieb:
Die beiden Milestones von Motorola sind ein beispiel dafür:
Mit den ersten Milestones/Droid konnte man lange Zeit kaum telefonieren. >>> Megathreads und eine hohe Reklamationsquote.

Auch wieder wahr. Hab das Milestone auch seit es raus kam und hab die ganzen Fehler und die Diskussionen darum mitbekommen. Da war auch Geduld angebracht.
Ich denke beim SGS wird es genauso sein. Grundsätzlich ist es ein Top-Gerät, ist noch nicht lange auf dem Markt und die Probleme werden mit der Zeit verschwinden.

meistercraft schrieb:
mit dem fix habe ich auch kein problem, aber nach gewisser zeit (meist nach ca 20min) bricht die verbindung ab bzw wird z.b my "mytracks" der aktuelle track nicht mehr aufgezeichnet. problem habe ich nicht nur bei mytracks, sondern auch bei smarttraining,endomondo,gpstracker,sportstracker.
heute hatte ich aber mein erstes erfolgerlebnis: open gps tracker hat eine komplette laufrunde (45min) komplett aufgezeichnet. ob das nun zufall war oder nicht, werde ich in nächster zeit sehen....

so, ich kann berichten:
4x gelaufen (zwischen 30 min und 1h) -> strecken wurden mit dem Open GPS Tracker immer komplett aufgezeichnet. Das Galaxy war dabei in der vorderen Hosentasche.
Heute morgen die Strecke zur Arbeit (20km - 30min) im Auto aufgezeichnet (Handy lag am Beifahrersitz) -> Strecke wurde komplett aufgezeichnet. Sogar im Tunnel (ist 2km lang) ist die aufzeichnung nicht abgebrochen (der streckenteil wurde natürlich mit 0km/h geschwindigkeit angezeigt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peer
meistercraft schrieb:
so, ich kann berichten:
4x gelaufen (zwischen 30 min und 1h) -> strecken wurden mit dem Open GPS Tracker immer komplett aufgezeichnet. Das Galaxy war dabei in der vorderen Hosentasche.
Heute morgen die Strecke zur Arbeit (20km - 30min) im Auto aufgezeichnet (Handy lag am Beifahrersitz) -> Strecke wurde komplett aufgezeichnet. Sogar im Tunnel (ist 2km lang) ist die aufzeichnung nicht abgebrochen (der streckenteil wurde natürlich mit 0km/h geschwindigkeit angezeigt).

Thx...Das klingt mut machend, auch wenn ich es mir technisch nicht erklären kann, dass OpenGPS mit dem Galaxy besser zurecht kommen sollte. Habe es mir aber mal installiert und probiere es aus.

zumindest hat der Samsung-Service innerhalb weniger Stunden geantwortet:

"In diesem Fall liegt möglicherweise ein Fehler in der Hard- oder Firmware vor.
Anbei erhalten Sie eine Kurzanleitung als PDF-Dokument, wie Sie an Ihrem Gerät einen so genannten „Full-Reset“ durchführen können"

von einem baldigen update aber keine Rede,das nenne ich nicht kundenfreundlich sondern kundenverachtend

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Galaxy hab ich erstmal wieder zum Händler gebracht, wird jetzt "eingeschickt", das dauert wahrscheinlich Ewigkeiten.........
Unverschämtheit 450 Euro fürs Galaxy 89 Euro fürs Navigon, 5 Euro fürs Geocaching, hier und da ein paar Euros für eine Lauf und Wanderapp, komplett falsche Angaben bei Aloca ( weil ich laut GPS in einem ganz anderen Stadtteil bin). Aber tauschen können die das Gerät bei "se fon haus" nicht,geschweige denn Geld zurück, ich hatte es ja schon eine Woche, also das geht nun wirklich nicht, hat der freundliche Fachverkäufer gesagt. Jetzt haben die mein Geld, mein Telefon und ich nix.
Vllt. doch besser den Apfel. Ist zufällig ein Jurist online.....? Das ist doch Betrug....? Oder....?

tfj schrieb:
So, mein Galaxy hab ich erstmal wieder zum Händler gebracht, wird jetzt "eingeschickt", das dauert wahrscheinlich Ewigkeiten.........
Unverschämtheit 450 Euro fürs Galaxy 89 Euro fürs Navigon, 5 Euro fürs Geocaching, hier und da ein paar Euros für eine Lauf und Wanderapp, komplett falsche Angaben bei Aloca ( weil ich laut GPS in einem ganz anderen Stadtteil bin). Aber tauschen können die das Gerät bei "se fon haus" nicht,geschweige denn Geld zurück, ich hatte es ja schon eine Woche, also das geht nun wirklich nicht, hat der freundliche Fachverkäufer gesagt. Jetzt haben die mein Geld, mein Telefon und ich nix.
Vllt. doch besser den Apfel. Ist zufällig ein Jurist online.....? Das ist doch Betrug....? Oder....?

Leider nein.
Bekannterweise hast Du beim Kauf vor Ort keinerlei Rückgaberecht.
Du kannst nur auf die Kulanz der jeweiligen Verantwortlichen hoffen, aber ein RECHT das Du ein neues bekommst oder Dein Geld zurück hast du leider nicht :(

• Danke
Reaktionen: tfj
Das heisst sie können mir ein defktes Gerät verkaufen und mir dann sagen Pech gehabt...........glaub ich nicht. Wann müssen sie es denn zurücknehmen ?
Was ist, wenn es doch n Hardware Problem ist und sie kriegens nicht hin und das GPS macht fröhlich weiter falsche Angaben....? Man stelle sich vor ich habe einen Unfall in einer Strasse die ich bei funktionierendem GPS nicht befahren hätte........ bei mir sprang der Standort hin und her, da war zwischen 100m und 4km alles dabei........ das geht nicht, das dürfen die doch so nicht verkaufen. Was sagt denn der Verbraucherschutz ???............Ist neben dem Juristen auch ein Verbraucherschützer online............?

mein Galaxy wollte der Verkäufer heute nach 5 Tagen Gebrauch zu Samsung einschicken,Dauer lt seiner Aussage min.ca.3 Wochen.Nach langer Diskussion vor anderen Kunden und Drohung mit Anwalt hat er es dann letztlich zurückgenommen.
Bei all meinen technischen Geräten ist mir so eine Frechheit noch nie passiert.
Samsung verkauft offensichtlich defekte Geräte,der Service stellt sich dumm und ahnungslos in der Hoffnung,der Käufer wird sich das alles gefallen lassen....Vielleicht liest ja jemand von ihnen hier mit:sooo bin ich als Kunde noch nie behandelt worden,eine absolute Dreistigkeit.Normalerweise achte ich immer auf "made in germany" oder "made in europe",in Zukunft werde ich,wenn schon aus Fernost auf den zusatz"made in japan"achten und alles was in Korea hergestellt ist sofort zur Seite legen

Also mein Galaxy hat genauso die beschriebene 100m bis 4km ungenauigkeit. Teilweise verliert es die Verbindung für einige Zeit sogar komplett. Und bis ich mal nen fix habe können auch Minuten vergehen. Zudem hatte ich die letzten Tage das Problem, das jeden Tag ne andre Software nicht mehr funktioniert hat und ich es neu starten musste. Darum hab ich es in den Schrank gelegt und mein E71 wieder raus geholt. Das kanns ja nicht sein...

Nachtrag:ich hätte mein Galaxy gerne behalten,im Prinzip ein tolles Gerät.Defekte(Soft-oder Hardware)können immer auftreten.
Dann erwarte ich aber vom Hersteller Ehrlichkeit und Offenheit nach alter Kaufmannsart und keine Kommentare wie:"Defekt ist uns unbekannt,Bedienungsfehler,..etc"
Kurzer Kommentar wie:"Problem wird bald behoben,wir melden unu schnellstens.."evtl kleines giveaway als Entschädigung für den Frust halte ich für einen globalplayer wie Samsung mehr als angemessen.
Aller fernöstlicher Höflichkeit zum Trotz scheint Samsung den Begriff customercare nicht zu kennen.
Vielleicht erreichen diejenigen von Euch,die das I9000 behalten wollen,hier ja doch noch Hilfe,ich wünsch es Euch

Zuletzt bearbeitet:
@forfa:
Wo hast du das Gerät denn gekauft? Samsung kann doch nichts dafür wie der Support vor Ort in einem retailer ist. Die haben damit doch gar nichts zu tun oder?

Johnny02 schrieb:
@forfa:
Wo hast du das Gerät denn gekauft? Samsung kann doch nichts dafür wie der Support vor Ort in einem retailer ist. Die haben damit doch gar nichts zu tun oder?

Wenn ich Samsung anschreibe und sie nicht antworten können sie sehr wohl was dafür. :rolleyes:

Das stimmt ;)
Natürlich ist auch Samsung an den Fehlern schuld, die so eigentlich nicht auftreten sollten. Aber ich verstehe nicht was Samsung dafür kann wenn er von einem Verkäufer schlecht behandelt wurde... aber ich kenne natürlich nicht die ganze Geschichte :rolleyes:

@Johnny02:ich bin nicht vom Verkäufer,einem kleinen retailer hier in Düsseldorf "schlecht behandelt"worden.Schließlich hat er das Galaxy ja auch zurückgenommen,wenn auch nur auf Druck meinerseits.
"Schlecht behandelt worden"bin ich vom Hersteller des Galaxy,Samsung:
Wie soll ich es Deines Erachtens nennen,wenn der Samsung-Service angeblich noch nie etwas vom GPS-Problem gehört hat,und mein defektes Gerät als Einzelfall betrachtet,obwohl nicht nur hier die Foren voll von gleichen Fehlfunktionen sind und in USA offiziell ein update zur GPS-Fehlerbehebung angekündigt wird?Ich wäre zur software-Nachbesserung bereit gewesen,nicht aber ein ca 5 Tage altes Handy,das kanpp 500€ kostet,für unbestimmte Zeit zur Reparatur zu schicken.Ein kurzer Hinweis von Samsung auf ein software-Fehler und baldiges update und ich hätte das Galaxy behalten:das wäre eine korrekte Vorgehensweise gewesen,so löst ein "anständiger Kaufmann"kein Problem und behält auch keine Kunden...

forfa schrieb:
@Johnny02:ich bin nicht vom Verkäufer,einem kleinen retailer hier in Düsseldorf "schlecht behandelt"worden.Schließlich hat er das Galaxy ja auch zurückgenommen,wenn auch nur auf Druck meinerseits.
Wie soll ich es Deines Erachtens nennen,wenn der Samsung-Service angeblich noch nie etwas vom GPS-Problem gehört hat,und mein defektes Gerät als Einzelfall betrachtet,obwohl nicht nur hier die Foren voll von gleichen Fehlfunktionen sind und in USA offiziell ein update zur GPS-Fehlerbehebung angekündigt wird?Ich wäre zur software-Nachbesserung bereit gewesen,nicht aber ein ca 5 Tage altes Handy,das kanpp 500€ kostet,für unbestimmte Zeit zur Reparatur zu schicken.Ein kurzer Hinweis von Samsung auf ein software-Fehler und baldiges update und ich hätte das Galaxy behalten:das wäre eine korrekte Vorgehensweise gewesen,so löst ein "anständiger Kaufmann"kein Problem und behält auch keine Kunden...

Problem bei Samsung: Die wissen ja nichtmal selbst warum das GPS so verdammt schlecht ist. Ich tippe immernoch auf ein Hardwareproblem, sonst hätte es schon längst ein offizielles (!) Statement gegeben.
Imho hast du richtig gehandelt. Das Handy kann man immernoch kaufen, sollten sie wider erwarten einen Bugfix bringen.

Ähm die haben schon gesagt das sie es wissen und mit einem Update verbessern werden.

Und es ist nicht verdammt schlecht, denn bei mir FUNKTIONIERT es ohne Probleme...

forfa schrieb:

Ok, beim ersten mal Lesen hat es sich für mich so angehört als hätt's nur Probleme beim zurückgeben des Handys gegeben...;)

Zum GPS-Problem: Ich hab zwar schon Handys mit besserem GPS Empfang gehabt, aber dass es beim SGS absolut nicht benützbar ist kann ich nicht bestätigen... bei mir funktionierts :D

Jl223 schrieb:
.....Ich tippe immernoch auf ein Hardwareproblem, sonst hätte es schon längst ein offizielles (!) Statement gegeben.
.....

Wann hat es denn von welchem Hersteller jemals offizielle Fehler-Geständnisse gegeben? :rolleyes:
Wenn, dann werden die stillschweigend durch Updates behoben.