GPS des Galaxy

  • 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
weiter vorne wird ja das app "trackmaster" in verbindung mit einer ext. bluetooth maus erwähnt. zumindest heisst es in der beschreibung "...Bluetooth GPS Add-on.."
das ich bereits einen ext gps empfänger habe (nokia ld4w) wäre das ja eine gute lösung....
mir gehts darum meine laufstrecken aufzuzeichnen (mytrack bricht, obwohl gps empfang, nach max 3km die aufzeichnung ab)
hat da schon jemand erfahrungen gesammelt?
 
So nach weiteren 2 Wochen mit dem SGS und vielen Fahrrad fahrten und Wanderungen muss ich sagen, dass ich recht zufrieden bin. Ich nutze inzwischen ausschließlich oruxMap (da ich dort on-und offline Karten nutzen kann).
Ja auch ich hatte am Anfang total Aussetzer vom GPS die sich auch nicht durch neustarten des SGS beheben ließen. Ich nutze übrigens die JG5 Firmware mit speed hack.
Nachdem ich dann echt entnervt war habe ich aus Frust dem SGS die Batterie entnommen und wieder gegeben und siehe da. Ratzfax den Fix bekommen und 13 SAT. Das habe ich dann nochmal 2x getestet...
Wenn ich nun touren gehe, Resete ich nun das SGS mit der Batterie Methode und alles ist gut. Ist zwar eigentlich doof aber andersherum auch ok, da so auch der Bat verbrauch geringer ist.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also funktionieren die vorhin genannten fixes nicht?
 
Kann natürlich sein, dass ich was falsch gemacht hab, jedoch scheint es bei mir nichts gebracht zu haben.
 
alles nur augenauswischerei. ich selbst bekomme jetzt zwar rasend schnell einen fix, aber was bringts, wenns mich dann ständig um mehrere 100 m versetzt?
 
Hallo Gemeinde,
hab das SGS seit 2 Wochen (FW=JF3) und gestern erstmal "so richtig" GPS getestet:
- NDrive mit Europakarte installiert
- Überlandfahrt ca. 75 km
Ergebnis:
- nach dem Losfahren hats erstmal gefühlte 10 km gedauert, bis das GPS stabil lief (hatte GPS aber ca. 15min vorm Losfahren aktiviert)
- auf der Landstraße "fand" die Navi-Software die Straße ziemlich genau
ABER:
- Die Anzeige war i.d.R. 100-200 m hinter der echten Strecke
- In der Stadt war das letztendlich unbrauchbar:
Ständiges Hin- und Her-Gehüpfe zwischen Hauptstraße und benachbarte Straßen /Gassen. Viel zu späte - und vor allem auch falsche - Ansagen ("biegen Sie jetzt links ab" -> "Danke, das hab ich bereits vor 100m gemacht ...").
-> für mich unbrauchbar.

Eigentlich habe ich keine Lust mit allen möglichen Flahes und Fixes herumzuprobieren. Für mich ist die Navi-Funktion aufm SGS gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schalli666 schrieb:
Eigentlich habe ich keine Lust mit allen möglichen Flahes und Fixes herumzuprobieren. Für mich ist die Navi-Funktion aufm SGS gestorben.

na dann nochmal: samsung arbeitet an dem problem. wenn du den offiziellen fix von samsung dann nicht willst - zwingt dich ja keiner dazu ;-)

ich werds gerne fixen.
 
Sie schreiben ja verbessern, und nicht fixen ...

Ich bezweifle das da nochmal was kommt :(

Werde meins wohl zurückgeben, bevor das Wiederrufsrecht zu ende ist ...
 
Wieso sollen sie was fixen was bei vielen sowieso geht?

Also verbessern triffts ja gut
 
Paddi schrieb:
Sie schreiben ja verbessern, und nicht fixen ...

Ich bezweifle das da nochmal was kommt :(

Werde meins wohl zurückgeben, bevor das Wiederrufsrecht zu ende ist ...

Denke auch, dass das jetzt Haarspalterei ist. Wie djmarques schon sagte, Verbessern ist genau das richtige Wort, denn grundsätzlich funktioniert GPS bei ALLEN, nur nicht besonders gut. Ich bin von den Problem auch betroffen, weiß also wovon ich rede. Wenn die Verbesserung bewirkt, dass mehr Satelliten gelockt werden und bei schwachen Signalen nicht sofort auf den nächsten Satelliten gesprungen wird (falls das so stimmt :-D), ist das vollkommen okay.
Könnte das Galaxy auch noch zurücksenden, aber ich werds nicht tun, denn ich find das Teil zu gut!
 
gokpog schrieb:
....., weil mal wieder in einem Straßenwirrwarr der Empfang ständig abriss und dann läuft es wieder bei der nächsten Fahrt komplett problemlos in ähnlichem Gebiet.

GPS-Empfang ist auch wetterabhängig und es gibt ungünstige Satellitenkonstellationen.
 
HTCDesire schrieb:
GPS-Empfang ist auch wetterabhängig und es gibt ungünstige Satellitenkonstellationen.
Aber nur bei Handy-GPS. Mit ner externen (stärkeren) GPS Maus gibts bei keinem Wetter Probleme. Weil ich das schon oft ausprobieren durfte hätte ich gern von Google eine Lösung in Android, wird so aber wohl nicht kommen :mad:
 
Also bei mir kann man zumindest nicht von funktionen sprechen ...
Das beste was ich hinkomme sind 50m genauigkeit :(

Wenn ich tracks aufzeichne ist das wie eine grade linie von a mach b ...
 
MarJu schrieb:
Denke auch, dass das jetzt Haarspalterei ist. Wie djmarques schon sagte, Verbessern ist genau das richtige Wort, denn grundsätzlich funktioniert GPS bei ALLEN, nur nicht besonders gut.

Loooooool, deine Definition von "funktioniert" stinkt! :rolleyes:
 
@Jl223

beherrsch dich mal und troll nicht herum!

Von dir kommt hier absolut nichts was sinnvoll wäre
 
Jl223 schrieb:
Loooooool, deine Definition von "funktioniert" stinkt! :rolleyes:

dem schliess ich mich an, denn von funktionieren kann keine rede sein. denn nach so einer defintion würde mein wlan-router auch gps beherrschen (standort irgendwo in österreich.. :D)
 
War gerade zwei Wochen in Italien und auf der Hinfahrt hat mich die GPS Funktion auch im Stich gelassen von Imst über Brixen, Toblach hatte ich erst wieder auf der A27 GPS Empfang (das sind fast 300 km). Das Problem hatte ich in Italien selber auch das ein oder andere Mal. Auch Aus- und wieder Einschalten von GPS oder dem Galaxy selber hat nüscht geholfen.
Navigon meldet dann einfach "Kein GPS Empfang, soll die Demo gestartet werden."

Auf der Rückfahrt hatte ich gar keine Probleme. Auch die vielen neuen Kreisverkehre in Italien waren in den Maps schon vorhanden und die Genauigkeit war subjektiv in Ordnung. Will sagen, hab mich nicht einmal verfahren.

Also für meine Zwecke reicht mir das Galaxy und Navigon völlig aus.
 
Blubbor schrieb:
.... Weil ich das schon oft ausprobieren durfte hätte ich gern von Google eine Lösung in Android, wird so aber wohl nicht kommen :mad:

Das ist kein Android Problem, sondern ein Galaxy-Problem!
1.) Ist nicht mein erster Android.
2.) Gibt es Threads wie diese bei anderen Geräten auch nicht.

Bin gerade über Land gefahren ca 30 km von Kalkar > Bocholt.
Satfix auf freier Strecke ausreichend vorhanden. (6-8 Sats)
MyTracks hat auch ausreichend mitgeplottet. Am Ortseingang von Bocholt war es ganz vorbei und in der Innenstadt dann outdoor war er wieder vollkommen orientierungslos und hat herum geraten.
Das habe ich definitiv mit dem Milestone und dem Desire nicht gehabt.
 
peer schrieb:
Das ist kein Android Problem, sondern ein Galaxy-Problem!
Sorry, aber ist mir ziemlich egal wer daran schuld ist, ob nun Google oder Samsung oder gar beide. Fakt ist, dass es je nach Situation unbrauchbar ist. Ob nun auch andere Android Handys betroffen sind oder nicht geht mir auch sonst wo vorbei. Ältere Handys bieten die Funktion, den internen GPS Sensor durch eine Bluetooth Maus systemweit zu ersetzen? Warum gibts das bei Android nicht? Ob das nun jeder braucht oder nicht darum gehts doch gar nicht. Für Google wäre es eine Kleinigkeit und schon wären wieder ein paar User zufriedener. Auch die Navigations-App Entwickler könnten es so leichter implementieren.

Gäbe es diese Funktion könnte man den ganzen Thread hier knicken weil man sich dann eine Maus kauft, diese an das Handy koppelt und schon funktioniert es wie es sein sollte: gute Genauigkeit und kein Signalverlust - und das bei jeder Witterung und in jeder Situation.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.265
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
2.074
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.968
smartie22
S
Zurück
Oben Unten